Falsche Spielweise SH?

• Sunfire
      Sunfire
      Bronze
      Hallo,
      ich nutze erst seit kurzem PT3. Zudem bin ich Neuling auf dem SH Gebiet.

Deswegen meine Frage:
      In der Grafik kann man sich die Linie "Money Won $ without showdown" anzeigen lassen. Anfangs verläuft diese noch um die x-Achse (sprich 0 $) geht aber jetzt allmählich immer weiter in den negativen Bereich.

Liegt das möglicherweise an einer falschen Spielweise oder ist das normal?
  • 11 Antworten
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Bei den meisten weaken Postflopsspielern leider normal. Das kannst du damit ändern, indem du viel aggressiver spielst, schwache Spots deiner Gegner angreifst, im richtigen Augenblick mehr bluffst etc.
    • Mooff
      Mooff
      Bronze
      du kannst sie aber auch noch weiter nach unten jagen, wenn du so wie ich in den falschen momentan aggression zeigst :D
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Auch das Blindspiel kann da mit reinwirken. Wenn du zudem zu viele Pötte am Turn nach deiner contibet aufgibst, gehts natürlich auch in den Keller.
    • Trashtalker1
      Trashtalker1
      Bronze
      Es ist aber auch viel einfacher mit 20/18 die Linie im Plus zu halten als mit 14/12.

Ich habe erst 4k Hands mit 15/13 gespielt und 3 Stacks bei Non-ShowdownWinning gelassen, die nächsten 7k Hands mit 19/16 haben mir dann 4 Stacks in NonShowdownWinnings gebracht.

Denke das liegt auch bisschen am Spiel. Wenn du am River öfter behind checkst oder dünne ValueBets machst geht das ganz schnell nach oben, weil die Gegner eben auch oft noch folden.
    • waxnlovesAces
      waxnlovesAces
      Bronze
      Bin zwar nen noob, aber ist es nicht einfacher mit tighten Preflop Stats die Linie ins Plus zu bekommen als mit loosen?

Und ne anderen Möglichkeit die Non Showdown Winnings ins Plus zu bekommen ist einfach immer alles runterzucallen. Klappt gut. Ich mach das öfters so ;)
    • Inkognito
      Inkognito
      Bronze
      Original von waxnlovesAces
      Bin zwar nen noob, aber ist es nicht einfacher mit tighten Preflop Stats die Linie ins Plus zu bekommen als mit loosen?

Und ne anderen Möglichkeit die Non Showdown Winnings ins Plus zu bekommen ist einfach immer alles runterzucallen. Klappt gut. Ich mach das öfters so ;)
      hmmm....interessante Theorie :D
    • Trashtalker1
      Trashtalker1
      Bronze
      Und ne anderen Möglichkeit die Non Showdown Winnings ins Plus zu bekommen ist einfach immer alles runterzucallen. Klappt gut.
      i like :heart:
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator

Als tighter Spieler bist du dort eher im Plus, da du durchschnittlich mehr Fold Equity besitzt (dafür halt auch weniger ausbezahlt wirst).

Alles runter zu callen ist da aber bestimmt nicht der große Plan, nützt nämlich nichts wenn du andauernd mit crap broke gehst. ;)
    • waxnlovesAces
      waxnlovesAces
      Bronze
      Hab ich nicht genug gezwinkert? =)
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Hab ich nicht genug gezwinkert? =)
      Abgesehen davon dass ein Zwinkern viel bedeuten kann, wollte ich dennoch darauf eingehen, weil es als theoretische Möglichkeit durchaus richtig ist.

Wenn du alles runtercallst wirst du kaum Verluste ohne SD haben (hast nur nicht viel von).
    • waxnlovesAces
      waxnlovesAces
      Bronze
      das war ja der "Witz". Es ist leicht die Graphen bei PokerEV zu manipulieren so dass sie gut aussehen. Nur sagt es halt nix über gutes oder schlechtes play aus.