Schlechte Karten wann folden?

• Sunfire
      Sunfire
      Bronze
      Hallo,
      ich bin Neuling bei Poker und habe mir die Anfänger Guides angeschaut. Allerdings ist mir eine Sache nicht ganz klar.

Wenn ich niedrige Karten wie z.B. 4 5, 7 9, 5 2, oder so ähnlich habe.

Sollte ich auf jeden fall bis zu flop mitcallen und auf mein Glück hoffen 2 Pairs, Straße oder Flush zu kriegen? Somit erst beim Flop entscheiden.

Oder sollte ich gleich zu Beginn noch bevor ich Blinds setzte die Karten folden?

Wen ein Gegner im Preflop schon ein rereraise macht ist es klar das ich folge
  • 26 Antworten
    • GoreHound
      GoreHound
      Bronze
      Für den Fall, dass du noch keine Blinds gesetzt hast:
      FOLDEN ohne zu überlegen!

Für den Fall, dass du im Big Blind sitzt:
      Auf keinen Fall schon Folden, bevor der Flop da ist!!!
      Solange du schon den Big Blind gesetzt hast und nichts mehr callen musst machts doch keinen Sinn rauszugehen... Kostet ja nix extra...
      Und falls du mit Sowas tatsächlich was treffen soltlest, kannste gut Kohle aus den anderen raushohlen...(z.b. Am Flop ne Straight treffen, wenn einer n Pocket Pair hat)
    • sosreuzer
      sosreuzer
      Black
      also falls das ernst gemeint ist:
      schlechte karten bitte schon vorm flop folden...
    • hanskarl
      hanskarl
      Bronze
      Solche Karten werden grundsätzlich weg geschmissen. Steht auch alles in den Foren, die du ja angeblich gelesen hast.
    • Sunfire
      Sunfire
      Bronze
      Original von hanskarl
      Solche Karten werden grundsätzlich weg geschmissen. Steht auch alles in den Foren, die du ja angeblich gelesen hast.
      Ein anfänger kann nicht alles auf einmal verstehen da bleiben natürlich Fragen übrig.

Ich habe mir halt gedacht wenn ich niedrige Karten habe und dann zufällig (was ja durchaus passieren kann) eine gute Kombination an Karten ergibt mich ziemlich ärgern würde nicht die paar Chips zu setzen.
    • GoreHound
      GoreHound
      Bronze