FL 2/4 unmöglich??

• Ex21
      Ex21
      Black
      Hallo erstmal.

Hab vor einiger Zeit hier schon um Rat gefragt, da ich bei Party 2/4 nen fetten down hatte.
      Nun bin ich auf Full Tilt gewechselt, anfangs liefs sehr gut aber nun setzt wieder mal ein down ein der mich zum verzweifeln bringt.
      Hier mal mein Graphe von 2 4 ( erster Full Tilt , zweiter Party )!
      Wie man sieht geht es anfangs bei beiden gut und dann einfach nur noch scheisse...
      Woran kann es liegen?? Bin ich vielleicht zu durchschaubar??
      Wäre erfreut wenn ihr mir eure Erfahrungen über dieses Limit mitteilen könntet und obs bei euch besser geklappt hat.

mfg Alex
  • 34 Antworten
    • storge
      storge
      Bronze
      Original von Ex21
      Woran kann es liegen??
      Schlechtes Spiel, Varianz.
      Original von Ex21
      Bin ich vielleicht zu durchschaubar??
      Wie sollen wir das beantworten? Poste Hände (auch vermeintliche Standardsituationen), lad ein Video hoch, lass dich coachen.
      Original von Ex21
      Wäre erfreut wenn ihr mir eure Erfahrungen über dieses Limit mitteilen könntet und obs bei euch besser geklappt hat
      Der eine hängt auf 1/2, der andere auf 3/6, manch einer saust durch die Limits und halbiert seine BR dann erst auf 10/20.

Ich war nach 10k Händen auf 2/4 400BB down, wobei ich auch super tilten kann. Habe dann meine Tischanzahl von 4-8 (meistens 6) auf 3-4 reduziert und war nach ca. 25k Händen break even.
    • ImmerSchlimmer
      ImmerSchlimmer
      Black
      Hi,
      habe das gleiche Problem und das auch schon in einem Thread zur Diskussion gestellt. Sind ein paar interessante Ansätze dabei - hoffe auch für dich

Unterschiede zwische $1/$2 und $2/$4 FL SH ?
    • Cornholio
      Cornholio
      Bronze
      Ich spiele immer im coaching 2/4 auf Titan und kann sagen, dass es sehr fischig ist und mit halbwegs skill für keinen ein problem darstellen sollte.
    • onezb
      onezb
      Bronze
      Original von Cornholio
      Ich spiele immer im coaching 2/4 auf Titan und kann sagen, dass es sehr fischig ist und mit halbwegs skill für keinen ein problem darstellen sollte.
      Das hängt aber auch stark von der Uhrzeit ab. Am frühen Abend ist dort häufig die reinste TAG-Versammlung anzutreffen.
    • Cornholio
      Cornholio
      Bronze
      das kann gut sein, ich spiel immer nur vormittags oder nachts..
    • Colossus
      Colossus
      Bronze
      Original von Cornholio
      das kann gut sein, ich spiel immer nur vormittags oder nachts..
      Ja ja, das sind die Leute, die nicht arbeiten müssen !! =)

2/4 find ich auch irre weird! Wenn man Glück hat sitzt mal 1 Fisch am Tisch, zumindest bei Party. 1/2 läuft bei mir sehr gut, 2/4 nur im Minus. Spiele also 1/2, um das gewonnene auf 2/4 wieder zu verprassen.

Schöne Scheisse !!!!

P.S.: Graph gibts nicht, ist zu peinlich !!!!
    • ImmerSchlimmer
      ImmerSchlimmer
      Black
      auch wenn es dir nicht weiterhilft ... ich finde es schön zu sehen dass nicht nur ich das problem habe .. das war nämlich nach meinem o.g. Thread mein persönliches empfinden
    • Ex21
      Ex21
      Black
      So, erstmals danke für die zahlreichen Antworten!

Wegen Hände posten etc, mach das zwar atm nicht mehr so häufig. Bin mir aber ziemlich sicher, dass ich nicht soviele Fehler drin habe.
      Das Problem ist halt oft: Ich raise mit ner starken Hand krieg ständig donks oder ne raise postflop und dann wird oft zu dumm rumgeluckt. Desto öfter sowas wie 2 pair am river vs AA etc passiert, desto schlechter werde ich dann oft ( trau mich nicht mehr so raisen etc. ) .
      Mein Hauptproblem ist denk ich mein HU Spiel wenn ich Aggressor bin.
      Folgendes passiert ( ich beschreibs einfach ) :

Ich raise zB am CO mit AJ , BB callt.
      Flop : T84 krieg nen check raise, ev. calle ich dann noch und folde den Turn unimproved.
      Wenn ich mich dann mal entscheide einfach downzucalln, trifft der Gegner am River nen Pair.
      Oder: Hab nen starken Draw ( Flushdraw + oesd ) 3 handed.
      Ein Fisch donkt blöd rum der Aggr raised, ich krieg Pot Odds, calle also und folde am River busted........ musste jedoch doppelt soviel zahlen, da die den Pot in die Höhe geschaukelt haben.
      Generell fällt mir auf das Full Tilt sehr aggressiv sein kann.
      Nur solche Situationen grad...
      Hab zwei Kumpels die genauso 2 4 grad zum zweiten mal ( nach abstieg ) im angriff nehmen und wieder probs haben.

@ Cornholio wie würde das mit so nem coaching laufn??? Für mich wäre halt mal interressant wie man spielt wenn mal ne halbe stunde gar nichts läuft ^^
      @ MariusMaaz Werd mir deinen Thread mal näher anschaun, thx

mfg Alex
    • grml1234
      grml1234
      Bronze
      Stimmt schon, auf Party sieht es manchmal so auf 2/4 aus:

Das ist aber (noch?) nicht durchgehend so, zu anderen Zeiten sind noch genügend Fische unterwegs.
    • tschipsfrisch
      tschipsfrisch
      Bronze
      [URL=][/URL]

So kanns laufen auf 2/4.

Laut anderen recht guten und erfahrenen Spielern sollte ich 2/4 mit Tabelselection schlagen können.

Sieht im Moment nicht so aus :D .

Ich persönlich sehe nur wenig Unterschiede zwischen 1/2 und 2/4 wenn man eine gute Tabelselection betreibt.

Denke das beste ist wie immer einfach weiter zu spielen, viele Hände zu posten, Videos gucken, Videos machen, user2user coaching usw.

Wünsche dir viel Glück
    • Colossus
      Colossus
      Bronze
      Mein Gefühl ist son bisschen, dass die meisten TAG's auf 2/4 grad von nem "Wie bluffe/semibluffe ich auf 2/4 am meisten ?"-Seminar zurückgekommen sind! Da wird HU extrem viel ge-c/r und son Zeugs, auf Boards, die man selten getrioffen haben könnte aufgrund der PreFlop Spielweise. Das nervt ungeheuer !!
    • tzare
      tzare
      Black
      Sehr merkwürdig eigentlich , weil jeder TAG eigentlich wissen müsste das er gegen 5 andere TAGs am Tisch keine edge hat und demzufolge wohl auch kein winningplayer ist .
      Finds sehr komisch das da dann trotzdem so viele spielen ?(
    • grml1234
      grml1234
      Bronze
      Original von tzare
      Sehr merkwürdig eigentlich , weil jeder TAG eigentlich wissen müsste das er gegen 5 andere TAGs am Tisch keine edge hat und demzufolge wohl auch kein winningplayer ist .
      Finds sehr komisch das da dann trotzdem so viele spielen ?(
      Das verstehe ich auch immer nicht. Vermute, dass manche das als Übung betrachten, um ihr Spiel zu verbessern oder so. Aber wie man schon in irgendeinem Einstiegsartikel zu FL lernt, sollte man nur spielen, wenn man auch eine (signifikante) Edge hat. Solange ich die Wahlfreiheit habe, halte ich mich da auch dran.
    • rob21
      rob21
      Bronze
      Also ich sehe auch immer Tische wo nur TAGs gegeneinander spielen, und dann frage ich mich immer ob da auch PSler darunter sind.
      Das sind wohl die die immer was von 450 BB Downs rumheulen.
      Aber diese Tag Tische gibt es auch auf 0.5/1.0 oder 1/2
    • Irbis26
      Irbis26
      Bronze
      Ich verstehe diese TAGs auch nicht, gibt wohl viele Erklärungen:
      - gar keine Tableselection (weils auf den unteren Limits nicht so wichtig war)
      - Bonus / VIP Promo grinden
      -"pseudo-TAGs" die eigentlich Fische sind
      - Pokersüchtige die kein tieferes Limit spielen wollen
      - solche die es verpasst haben den Tisch rechtzeitig zu verlassen
      - solche die auch mit 5 TAGs am Tisch meinen sie seien winning player ;)
    • Nizi
      Nizi
      Bronze
      Original von Colossus
      Mein Gefühl ist son bisschen, dass die meisten TAG's auf 2/4 grad von nem "Wie bluffe/semibluffe ich auf 2/4 am meisten ?"-Seminar zurückgekommen sind! Da wird HU extrem viel ge-c/r und son Zeugs, auf Boards, die man selten getrioffen haben könnte aufgrund der PreFlop Spielweise. Das nervt ungeheuer !!
      Ich hatte heute auch welche davon am Tisch besonders beim SB vs BB. Hab einen Tisch zu gemacht, mir die die Honks genauer angeschaut und angepasst. Das kann man wunderbar ausnutzen. Da kommen dann auch Lines wie OOP bet/call flop->check/raise Turn gut.
    • chrissi30
      chrissi30
      Black
      na was wollt ihr denn tun, wenn ihr die limits aufsteigen wollt aber nicht um 3 uhr früh spielen könnt?
      man kann auf 1/2 keinen 500$ reload bonus grinden. da spielt man ewig.
      man muss auf party schon froh sein mal einen tisch mit 1 1/2 fischen zu finden; oft im wissen, hier maximal break even zu spielen.

bei konsequenter tableselection (inkl. beachten der position aufn fisch) auf 2/4 kommt man nichtmal auf 500 hände am tag.

was ich also jetzt mache, ist meine 2bb/100 auf 1/2 zu erspielen und alle heiligen zeiten mal einen guten 2/4er einstreuen. mehr fällt mir nicht ein momentan... :(
    • blak
      blak
      Bronze
      varianz... es sind so viele schlechte gegner unterwegs
      von 22 - 02 uhr sind immer genug fische am start.
      hab in den ersten 3k hands 2/4 geskipped um dann einen 450BB down zu erwischen nachdem ich 40k hands shorthanded mit 3BB/100 gespielt hatte
    • Ex21
      Ex21
      Black
      Party sind generell viele gute Spieler unterwegs.
      Zumindest wenn ich spiele meistens nur 1 2 Fische am Tisch.
      Kann mir leider die Zeit oft nicht soo aussuchen!
      Zu Table Selection ist mir aufgefallen das es oft schwierig ist da viele Fische die Tables schnell wechseln. Die sitzen mit 15 BB da und wenn die weg sind - cu!

PS: Heute gings wieder bisschen bergauf ^^

mfg Alex
    • 1
    • 2