Maniacs oder Profis?

• Lionie
      Lionie
      Bronze
      Es gibt ein Phänomen das ich immer wieder beobachte und wo ich mich immer frage ob das wirklich Maniacs sind oder Profis mit Strategie.

Diese Spieler callen und raisen! jede Hand.
      Auch wenn sie nichts haben setzen und raisen sie. Es kommt fast immer zum Showdown. Oft steckt ein Underpair oder gar nichts dahinter.
      Klar verlieren sie oft aber dadurch das keiner sie ernst nimmt Gewinnen sie riesige Pötte wenn sie tatsächlich was haben.
      Solche Spieler verdreifachen ihren Einsatz manchmal innerhalb einer halben Stunde und dann gehen sie vom Tisch.

Kennt Ihr das?
      Ist das eine "Loose Agressive Maniac Strategie" die mir bisher entgangen ist? ?(
      Kann mich jemand aufklären?
  • 17 Antworten
    • tzare
      tzare
      Black
      ganz normale Maniacs .
      Manchmal gehen sie mit rieigen gewinnen vom Tisch , das gleicht aber nicht aus das sie dafür an anderen tagen umso mehr verballern ^^

das sind definitiv loosing player , longterm wohl die gegner die am meisten geld droppen ....
    • Lionie
      Lionie
      Bronze
      danke das beruhigt mich.
    • KermoCH
      KermoCH
      Bronze
      Jo, kenn die Sorte auch nur zu gut und sie sind teilweise schon ein zweischneidiges Schwert. Gerade heute wieder einen gehabt der wirklich ALLES raist, aber bei mir natürlich tatsächlich mal ein Set getroffen hat (-1 Stack)!

Jenun, ich konnte 10 Hände später einen grossteil zurück holen bevor er auch noch den letzten Rest verdonkt hat (btw, preflop all in 88 gegen sein 64o...no comment, aber im wurde wohl trotz VPIP von über 70 langweilig).

Erfodern halt eine angepasste Strategie und bergen ein grösseres Risiko während einer einzelnen Hand, weil sie wirklich alles halten könnten, sind aber im Endeffekt ne wahre Goldgrube.
    • West48
      West48
      Bronze
      Da du noch nicht allzulange dabei bist, schätze ich mal, dass du dich noch auf den Micro Limits befindest. Die Spieler die du hier triffst, sind meist inkompetent und haben nicht wirklich eine positive Winrate. Auf den Micro Limits würde ich mir um deine Frage keine Gedanken machen, diese Leute spielen ohne BRM, ohne konkrete Strategie und ohne irgendeine Grundlage von Poker-Wissen. Manche mögen so gut aus dem Bauch heraus spielen, dass sie die Micro Limits schlagen, die meisten von ihnen, werden aber immer wieder etwas einzahahlen und ein wenig Geld an uns verteilen ;)

Auf den höheren Limits muss man diesen sehr loosen und aggressiven Style evtl. etwas mehr respektieren, irgendwann erreicht man Limits, auf denen der eine oder andere doch mit einer anderen Strategie Winning Players sein könnte bzw. müsste. Trotzdem würde ich dir eher versichern, dass du mit dem tighten PS.de Style auf den Micro Limits besser vorrankommst, als dir zu einem so aggressiven Style zu raten...

Diese Maniacs haben etwas ganz essentielles vom Poker nicht verstanden: Spiel nicht deien Karten sondern deine Gegner. Der PS.de Style mag statisch und sehr tight sein, aber gerade deshalb reicht er locker für die Micro Limits aus. Die Anfänger kommen nicht in schwere Situationen und können die Micros in recht kurzer Zeit verlassen. Die Aggressionen die die von dir beschriebenen Spieler mitbringen, erschweren ihnen nur den WEg nach oben, denn auf den Micros kommt es nnmal ständig zum Showdown und da könnenihre Bluffs dann auch nichts mehr ausrichten, wohingegen ein intelligenter Bluffer und Maniac auf den Lo / Mid / High Stakes durchaus Gewinn machen kann, wenn er seinen Style wirklich perfektioniert... 
    • tzare
      tzare
      Black
      Original von West48
      Auf den höheren Limits muss man diesen sehr loosen und aggressiven Style evtl. etwas mehr respektieren, irgendwann erreicht man Limits, auf denen der eine oder andere doch mit einer anderen Strategie Winning Players sein könnte bzw. müsste.
      loose aggresiv != raise any two

Denke mal es wird auch auf den micros durchaus LAGs geben die winning Player sind , glaube aber nicht das auf irgendeinem Limit ein raise any two maniac winning player sein kann , selbst wenn er postflop perfekt spielt ( einzige Ausnahme eventuell wäre Heads up) .
    • West48
      West48
      Bronze
      OP meinte ja auch, sie würden jede Hand callen und raisen, außerdem gehe ich davon aus, dass er das ganze eher subjektiv beschrieben hat und sie nicht absolut jede Hand immer spielen...

Aber natürlich hast du recht, je größer die Handrange Preflop destso größer die Schwierigkeiten Postflop, aber du hast gleichzeitig den Vorteil, dass dein Spiel von sich aus schon deceptive ist, aber ob das den Equity Nachteil insgesamt ausgleicht wage ich auch zu bezweifeln... 
    • DerBobs
      DerBobs
      Bronze
      Original von KermoCH
      Jo, kenn die Sorte auch nur zu gut und sie sind teilweise schon ein zweischneidiges Schwert. Gerade heute wieder einen gehabt der wirklich ALLES raist, aber bei mir natürlich tatsächlich mal ein Set getroffen hat (-1 Stack)!
      [ ] es geht um NL
    • West48
      West48
      Bronze
      Original von DerBobs
      Original von KermoCH
      [ ] es geht um NL
      A: Man kann auch bei Fixed Limit All In gesetzt werden, auf manchen Plattformen, nur wenn man zu wenig Geld am Tisch hat, auf anderen, weil der Cap an HU Tischen entfernt ist und auf dritten, weil an allen Tischen der Cap entfernt ist, wenn eine Street HU begonnen wird...

B: Diese Listen bringen eine Diskussion absolut garnicht voran, wenn du was intelligentes zu sagen hast, hau raus, sonst hör auf so auch noch deinen Counter für erstellte Antworten nach oben zu treiben... 
    • Lionie
      Lionie
      Bronze
      @West48
      ich spiele FL 2/4 wenns die Bankroll erlaubt 3/6
      und NL 50/1
      nicht jeder der hier Bronze ist hat getrackte Accounts^^ edit:
      mein bronze status kommt von den anfängen auf partypoker, wo ich schon lange nicht mehr spiele
      daher auch meine Frage.
      Ich kann mir nicht vorstellen das sich absolute Anfänger mit dieser Strategie an einen 3/6 FL Tisch setzen.
    • Cuube
      Cuube
      Silber
      also ich spiel auch manchmal 45/35 auf den niedrigen limits ;)
    • Liverix
      Liverix
      Bronze
      > Man kann auch bei Fixed Limit All In gesetzt werden, auf manchen Plattformen, nur wenn man zu wenig Geld am Tisch hat, auf anderen, weil der Cap an HU Tischen entfernt ist und auf dritten, weil an allen Tischen der Cap entfernt ist, wenn eine Street HU begonnen wird...

Cap ist bei manchen HU Tischen entfernt?!? Man kann dann 10 Mal erhöhen oder noch mehr?!?

Und was heißt "an allen Tischen der Cap entfernt ist, wenn eine Street HU begonnen wird"?!? An allen Tischen?!? Also wenn FR 8 Leute folden, und der Flop HU beginnt, dann gibt es keinen Cap mehr? Was meinst Du in dem Fall mit "allen Tischen"?
    • DerBobs
      DerBobs
      Bronze
      Original von West48
      A: Man kann auch bei Fixed Limit All In gesetzt werden, auf manchen Plattformen, nur wenn man zu wenig Geld am Tisch hat, auf anderen, weil der Cap an HU Tischen entfernt ist und auf dritten, weil an allen Tischen der Cap entfernt ist, wenn eine Street HU begonnen wird...
      lol minbet :P

Original von West48
      B: Diese Listen bringen eine Diskussion absolut garnicht voran, wenn du was intelligentes zu sagen hast, hau raus, sonst hör auf so auch noch deinen Counter für erstellte Antworten nach oben zu treiben...
      [x] + 1 post
      (lol dieses "argument" immer – als würde tatsächlich irgendwen ein postcount interessieren)
    • West48
      West48
      Bronze
      Original von Liverix
      > Man kann auch bei Fixed Limit All In gesetzt werden, auf manchen Plattformen, nur wenn man zu wenig Geld am Tisch hat, auf anderen, weil der Cap an HU Tischen entfernt ist und auf dritten, weil an allen Tischen der Cap entfernt ist, wenn eine Street HU begonnen wird...

Cap ist bei manchen HU Tischen entfernt?!? Man kann dann 10 Mal erhöhen oder noch mehr?!?

Und was heißt "an allen Tischen der Cap entfernt ist, wenn eine Street HU begonnen wird"?!? An allen Tischen?!? Also wenn FR 8 Leute folden, und der Flop HU beginnt, dann gibt es keinen Cap mehr? Was meinst Du in dem Fall mit "allen Tischen"?
      Ganz Plattform abhängig sind all diese Regelungen möglich. An HU Tischen gibt es bei einigen Anbietern garkeinen Cap. Das ist auch garnicht mal so sinnlos, dass dieses Feature dann auch ausgenutzt wird, ist allerdings doch recht selten, denn man wird diese Grenze nur mit den Nutz oder very close to it überschreiten... Die Regelung der Fullring Tische gibts auch, wie ich eben beschrieben habe. Wenn eine Street HU beginnt, oder evtl. sogar, wenn du mitten an einer Street HU gerätst, dann wird der Cap entfernt, kommt natürlich auf deinen Anbieter an. Ich mag die Regelung, auch wenn sie doch eher selten zum Tragen kommt, so kann man Leute auf Tilt dann HU endlich All In setzen, dauert nur etwas länger als mit einem All In Button... 

Original von DerBobs
      Original von West48
      lol minbet :P

Original von West48
      [x] + 1 post
      (lol dieses "argument" immer – als würde tatsächlich irgendwen ein postcount interessieren)
      Leute wie dusind genau der Grund, warum dieses Forum nicht mehr so funktioniert, wie es funktionieren sollte...
    • DerBobs
      DerBobs
      Bronze
      Original von West48
      Leute wie dusind genau der Grund, warum dieses Forum nicht mehr so funktioniert, wie es funktionieren sollte...
      jaja blablubb, brauchst ne schulter zum ausweinen? wenn du so leicht reizbar ist, weiss ich nicht ob poker das richtige für dich ist.
    • Moky2006
      Moky2006
      Bronze
      Original von DerBobs
      Original von West48
      jaja blablubb, brauchst ne schulter zum ausweinen? wenn du so leicht reizbar ist, weiss ich nicht ob poker das richtige für dich ist.
      aber recht hat er, vieleicht sollte man einfach mal wenn man nichts zu sagen hat, die fresse halten.
    • DerBobs
      DerBobs
      Bronze
      Original von Moky2006
      Original von DerBobs
      Original von West48
      aber recht hat er, vieleicht sollte man einfach mal wenn man nichts zu sagen hat, die fresse halten.
      wenn das so ist, was machst du dann hier?
    • kombi
      kombi
      Bronze
      So jetzt ist aber auch wieder gut. Diese Dinge solltet ihr woanders klären. :)