Noch 2 Wochen Beginner - was nun ???

• lionix2006
      lionix2006
      Moderator
      Moderator
      Hallo,

bräuchte mal Eure Hilfe bei folgendem Problem:

Ich habe nicht mehr ganz 2 Wochen an den Beginnertables und werde dann aufgrund mangelnder Bankroll zu Pokerstars wechseln. Allerdings habe ich "nur noch" 1800 raked Hands für den Bonus zu spielen.

Ich spiele nach wie vor auf dem niedrigsten Microlimit - sprich 0.05 / 0.10. Anfangs bin ich hoch auf 54 $ dann ging es aufgrund etlicher Leaks und einem anschließenden Downswing abwärts bis auf 31 $ - seitdem habe ich mich intensiv mit verschiedenen Theoriepunkten beschäftigt, insbesondere mit Odds und Outs, da ich anfangs überhaupt nicht danach gespielt habe.

Auf jeden Fall läuft es jetzt wesentlich besser und es geht kontinuierlich bergauf - derzeit bin ich bei knapp 48 $, was wohl nicht nur auf Glück zurückzuführen ist (hoffe ich doch einfach mal).

Meine Frage an Euch ist jetzt, ob ich weiter auf 0.05 / 0.10 spielen soll oder einen Aufstieg auf 0.10 / 0.20 versuchen soll. Denn 1800 raked Hands auf dem niedriegsten Limit dauern bekanntlich ewig und ich habe nicht mehr die Zeit mich etliche Stunden täglich an die Tische zu setzen. Da ich aber schon einige der raked Hands abgebaut habe, würde ich natürlich gerne den Bonus mitnehmen.

Was soll ich jetzt tun - hoffe vor allem auch die erfahreneren Spieler können mir hier weiterhelfen?

Danke im Voraus für Eure Hilfe!
  • 3 Antworten
    • Weasel18
      Weasel18
      Bronze
      Hm also ich bin kein sonderlich erfahrener Spieler aber diese Limits habe ich bereits durchlaufen!

Ich denke, da du jetzt in der letzen Zeit knapp an 20$ auf den 10 Cent Tischen zusammengespielt hast, solltest du den Sprung auf 20 Cent wohl ohne Probleme schaffen. Ich finde die Tische unterscheiden sich von der tightness nicht.

Ich hatte ein ähnliches Problem wie du da ich 2 Wochen im Urlaub war und ich den Bonus nicht verschenken wollte. Habe am Ende dann auf 4 Tischen gleichzeitig gespielt was vll einer zuviel war. Würde dir empfehlen mal die Tischanzahl zu erhöhen...dann "fliegen" die Raked Hands nur so dahin. Allerdings soltest du, wenn du auf 20 Cent spielen solltest nicht direkt an 2 oder 3 Tischen spielen, um sich erstmal an das neue Limit zu gewöhnen. (Ich habe am Anfang auf den neuen Limits immer erst Minus gemacht) Würde dann einfach mal 1 oder 2 10 Cent Tische spielen und einen 20 Cent dazu. Das Verhältnis kannst du dann je nach Sicherheit verändern.

P.s.: Wie gesagt, ich spiele noch nicht soo lange....wenn die Pros was anderes sagen hör nicht auf mich...aber die Bankroll hast du, auf 10 cent bewiesen hast du dioch auch und die 100$ nimmt man doch ganz gern mit?
    • lionix2006
      lionix2006
      Moderator
      Moderator
      Nicht weiter wild, wenn Du auch noch nicht soviel Erfahrung hast - immerhin bist Du schon weiter als ich und von daher hilft mir Dein Rat doch schon sehr weiter. Hab vielen Dank dafür!!!
    • matjes
      matjes
      Bronze
      ich bin jetzt auf 0,15/0,30 und finde dass sich 0,10 und 0,20 nicht wirklich anders gespielt haben, denke also auch dass du den Aufstieg wagen solltest/könntest.

Ich habe Anfangs auch nur an einem Tisch gespielt, bei 0,20 habe ich nach ein paar Tagen mit 2 angefangen. Nach dem Wechsel auf 0,30 wieder mit einem Tisch angefangen, dann mal nach paar Tagen wieder 2 und jetzt bin ich bei 3 Tischen, hab aber auch schon eine 4 Tische Session hinter mir.
      Um den Bonus abzuarbeiten kann ich mehr Tische auch nur empfehlen, da geht das dann relativ schnell. Aber genau wie Weasel sagte sollte man beim neuen Limit sich erstmal einige Sessions mit einem Tisch begnügen und wenns dann läuft aufstocken.