diesen Handverlauf verstehe ich nicht

• suzzanedied
      suzzanedied
      Bronze
      Hallo, ich gehe gerade einige Hände von gestern abend mit Hilfe der Charts und Tips für Einsteiger und den erweiterten Charts durch (mit letzterem habe ich noch meine lieben Probleme, aber auch das gibt sich wieder). Den unteren Spielverlauf verstehe ich nicht ganz und es drängen sich mir zwei wichtige Fragen auf: 1. Hätte ich eine andere Strategie wählen müssen und warum?
      2. Hätte ich hier die 2 Buben (die Winnerhand) erkennen müssen aus dem Spielverlauf und wie erkenne ich das?

Known players:
      UTG+2:
      $0,62
      UTG+1:
      $0,44
      UTG:
      $0,71
      BB:
      $0,71
      SB:
      $4,78
      Hero:
      $1,36
      CO:
      $0,93
      MP3:
      $2,52
      MP2:
      $1,21
      MP1:
      $0,41

0,02/0,04 Fixed-Limit Hold'em (10 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.49 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BU with A:heart: , Q:club:
      UTG calls, UTG+1 calls, 2 folds, MP2 calls, MP3 calls, CO folds, Hero raises, SB calls, BB folds, UTG calls, UTG+1 calls, MP2 calls, MP3 calls.

Flop: (13 SB) 2:diamond: , T:diamond: , 5:heart: (6 players)
      SB checks, UTG checks, UTG+1 checks, MP2 checks, MP3 checks, Hero bets, 2 folds, UTG+1 calls, MP2 calls, MP3 calls.

Turn: (9 BB) K:club: (4 players)
      UTG+1 checks, MP2 checks, MP3 checks, Hero bets, UTG+1 calls, MP2 calls, MP3 calls.

River: (13 BB) 2:spade: (4 players)
      UTG+1 checks, MP2 checks, MP3 checks, Hero checks.

Final Pot: 13 BB

Results follow (highlight to see):
      UTG+1 shows two pairs, jacks and deuces (Js Jd)
      Hero shows a pair of deuces (Ah Qc)
      MP3 shows two pairs, fives and deuces (9c 5c)
      MP2 shows a pair of deuces (4s As)

UTG+1 wins with two pairs, jacks and deuces (Js Jd)
  • 8 Antworten
    • West48
      West48
      Bronze
      Zu der Hand kann ich dir zwei Sachen sagen, zunächst das grundsätzliche: Hände gehören in eines der Beispielhandforen, dort gibt es auch Handbewerter die deine Hände dann mehr oder weniger professionell bewerten... Dann muss ich dir wohl sagen, dass deine Contibet am Flop sinnlos ist, deine Gegner sind allesamt loose und kriegen gigantische Pott Odds bei denen man schon fast Backdoordraws profitable callen könnte... du wirst hier niemals alle Spieler zum folden bringen und daher kannst du dir deine Contibet sparen und dir eine günstige Turnkarte ansehen. 

Die Beispielhandforen findest du hier:
      Fixed Limit Beispielhandforen 
    • MinBetDonk
      MinBetDonk
      Bronze
      wie kann man auf dem limit bloß fl spielen ist hier die frage
    • JohnnyRico
      JohnnyRico
      Bronze
      das dein gegner JJ hat hättest du wohl nicht erkennen müssen, aber spätestens nachdem du am Flop bettest und 3!! calls bekommst hättest du die hand wohl aufgeben "können" gerade weil so viele leute in der hand sind.
      ein flushdraw ist gut möglich, ein gefloptes set was slow gespielt wird auch. (wobei das wohl eher geraised werden würde)
      Die bet am turn ist denke ich nicht so gut, da der turn eine der karten bringt die du eher nicht sehen willst. jetzt hast du nur noch das Ass als mögliches out um ein paar zu machen und - evtl - die hand zu gewinnen was bei 4 spielern unwahrscheinlich ist, dass Top pair gewinnt.

ich hätte nach dem flop wohl kein geld mehr investiert. zu viele gegner, zu viele hände die dich schlagen, zu wenig outs.
    • West48
      West48
      Bronze
      Original von rpaehler
      Wie kann man bloß so eine dumme Antwort geben ist die Frage... Hast du etwas sinnvolles beizutragen, dann erzähl, sonst spar dir deinen Kommentar, jedes Limit ist spielbar, außer man spielt auf PartyPoker, dort ist der Rake unter 10c/20c leider zu hoch... 
    • Ajezz
      Ajezz
      Black
      Original von rpaehler
      Wir haben früher alle auf 0.02/0.04 angefangen!
    • suzzanedied
      suzzanedied
      Bronze
      vielen Dank für die schnelle Beantwortung meiner Frage.
      Ist mir auch klar geworden.

Entschuldigung übrigens, dass ich wohl die falsche Forum-Kategorie getroffen hab, ich werd die richtige gleich suchen gehen.

zum Thema limits. Natürlich sind auch schon Meister vom Himmel gefallen - ich nicht.
    • bbgt
      bbgt
      Bronze
      Original von Ajezz
      Original von rpaehler
      Wir haben früher alle auf 0.02/0.04 angefangen!
      Habe mich bei meiner Challenge mit 8 Restdollar auf meinem ungetrackten Stars Acc auch schon aus 0,02/0,04 rausgekämpft. Es geht, du musst halt sämtliche Moves unterlassen und valuebetten/raisen, dann geht das easy...

@suzzanedied: Contibet gegen max. 2 Gegner, wenn du nix getroffen hast.
    • kombi
      kombi
      Bronze
      Richtig. Gegen 5 Gegner ohne Pair und ohne Draw nicht betten. Nur weil man preflop raist, heißt das nicht, dass man auch postflop betten muss. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass du am Flop die beste Hand hast und es werden auch nicht allle Gegner folden. Von daher einfach die Freecard nehmen und hoffen ein Pair zu treffen.