Frage zu Amerikanischen Import Artikeln

• HillBilly
      HillBilly
      Bronze
      Ich wollte mir mal paar amerikanische Sachen kaufen wie z.B.:iPod,Xbox360 etc.
      Jetzt wollte ich mal genau wissen wie es mit funktionalität hier in Deutschland aussieht.
      Damit geht es mir hauptsächlich um die Stromversorgung,da die ja andere Strom Stecker usw. haben.
      Hat jemand von euch schon Sachen aus den USA importiert und wenn ja,wie das dann alles funzt.
      Ich kenne leider niemanden der sich solche Sachen in den USA gekauft hat.

Und:Wie ist das mit dem Zoll usw.
  • 3 Antworten
    • powerace
      powerace
      Einsteiger
      Wegen der Stromversorgung, viele Geräte haben so ein Multirange Netzteil, welches sich anpasst an die Spannung. Wenn nicht So nen Trafo kaufen da sind dann auch Buchsen dran wo Amistecker reinpassen.

Wegen Bildformat Ntsc/Pal jeder anständige neue Fernseher ( nicht Röhre ) kann sich drauf einstellen mit was man Ihn füttert.

Zoll mhh also wenn der Preis usw mit angegeben ist, dann bekommste so ne Woche später ne Rechnung vom Zoll mit den 16 %
      Es gab mal Strafsteuern wenn man technische Geräte aus ßbersee eingeführt hat weiss aber nicht mehr ob es das heute noch gibt, lagen so um die 40-70%

Würdest Du da drüben wohnen und haettest das im Onlineshop erworben dann haettest Du dort auch die Tax zahlen müssen je nach Bundesstaat wo Du wohnst...

Kannst es natürlich auch über nen Bekannten da drüben als Geschenk senden :) ( Aber wie gesagt der muss dan die Tax zahlen und die liegt dann so um die 8% wenn ich mich nicht irre )
    • infernogott
      infernogott
      Bronze
      ein problem gibts auch noch bei us- bzw jap konsolen. Du brauchst die spiele aus den jeweiligen ländern, n deutsches PAL spiel läuft auf ner us-ntsc konsole nicht. nur so zur info!
    • HillBilly
      HillBilly
      Bronze
      Original von infernogott
      ein problem gibts auch noch bei us- bzw jap konsolen. Du brauchst die spiele aus den jeweiligen ländern, n deutsches PAL spiel läuft auf ner us-ntsc konsole nicht. nur so zur info!
      Ja,
      das weiss ich.

Dann werde ich mal bei ebay vorbeischauen.
      Gibt es da auch so eine Regelung mit der Tax?