Mathe-Poker Referat: Implieds notwendig?

• KingTexaz
      KingTexaz
      Bronze
      Hi, ich stell mir gerade die Frage ob ich Implieds ned einfach weglassen sollte.
      Pro:
      - Zeitersprarnis
      - Referat ist einfacher
      - Mein referat soll die std. sachen der stochastik wiederholen bzw das auf poker übrtragen
      - da es beim würfeln etc keine implieds gibt, würd mein lehrer das wohl au ned vermissen, weil er ned so weit denkt evt....

Naja, ist zwar für Mathe sehr wichtig, aber mir gehts eher um ne gute Mathe note (Klasse 12 Gymnasium)... und dann wäre halt alles noch etw leichter zu erklären.. ich hab ehh schon soooviel content für die kurze zeit...

comments?
  • 9 Antworten
    • KingTexaz
      KingTexaz
      Bronze
      push^^
    • inflamespoker
      inflamespoker
      Diamant
      Wenns echt nur die Standartsachen sein solle , dann lass sie weg.. Voralledem weil die meisten bei euch und denke auch der Leher nicht durchblicken werden was das ist und so. Also wenn du da mit Fachbegriffen rumhantierst. Ich würde es weg lassen.

Wenn das Referat fertig ist, uppst du das dann? Just for Interesse^^ :D

viel erfolg
    • BugRoger
      BugRoger
      Bronze
      Kommt auf dem Mathelehrer drauf an. Ich bin auch einer und kenn mich aus und würde sie vermissen...

Vielleicht, kannst du das Thema nur ganz kurz anschneiden, oder als Ausblick geben am Ende bei der Zusammenfassung. Richtig berechnen ist da ja eh nicht, aber das Wort und die Bedeutung kannst du ja schon mit einfließen lassen...

Ich hätte auch Interesse an dem Referat, falls du es also eh am PC machst, würd ich mich sehr freuen, wenn du es uppen oder mailen könntest.

Eventuell machen wir Im Seminarfach Mathematik im "Glücksspiel".
    • KingTexaz
      KingTexaz
      Bronze
      Original von BugRoger
      Kommt auf dem Mathelehrer drauf an. Ich bin auch einer und kenn mich aus und würde sie vermissen...

Vielleicht, kannst du das Thema nur ganz kurz anschneiden, oder als Ausblick geben am Ende bei der Zusammenfassung. Richtig berechnen ist da ja eh nicht, aber das Wort und die Bedeutung kannst du ja schon mit einfließen lassen...

Ich hätte auch Interesse an dem Referat, falls du es also eh am PC machst, würd ich mich sehr freuen, wenn du es uppen oder mailen könntest.

Eventuell machen wir Im Seminarfach Mathematik im "Glücksspiel".
      kannst ja mal deine icq oder email posten. vorzugsweise icq.
      ich könnte das dir dann sicher geben, aber uploaden möchte ich es eher weniger gern.

mfg.
    • BugRoger
      BugRoger
      Bronze
      ICQ habe ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr drauf. Also am besten per Mail dann: xxx
      Thx!

edit: email wieder raus
    • KingTexaz
      KingTexaz
      Bronze
      Original von BugRoger
      ICQ habe ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr drauf. Also am besten per Mail dann: bugroger(at)r-a-t-s.de
      Thx!
      Habe es dir gesendet. Hoffe du kannst mir als Mathematik-Lehrer noch reichlich Feedback geben. Referat ist noch nicht zu 100% fertig, aber schon größtenteils.
    • KingTexaz
      KingTexaz
      Bronze
      @ Bug:

PS: Bist du der Meinung, dass ich bei meinen EV-Beispielen nicht nur den EV der Drawing Hands errechnen sollte, sondern v.a. auch herleiten sollte, wieso Made Hands immer betten sollen?
      (Also weil der EV einer Made Hand größer ist als wenn sie durchgecheckt wird, auch wenn beides -EV ist...)
    • BugRoger
      BugRoger
      Bronze
      ich schaus mir morgen mal an und sag dann bescheid. Wann hältst du das Referat denn?
    • KingTexaz
      KingTexaz
      Bronze
      Original von BugRoger
      ich schaus mir morgen mal an und sag dann bescheid. Wann hältst du das Referat denn?
      Hi, hab dir eben nochmal die aktuelle Fassung gesendet. Nun containing Bluffs as well.
      Naja, halten MUSS ich es nicht die Woche, geplant ist es allerdings auf jeden Fall!