HU SnGs auf Pokerstars

• Macout
      Macout
      Bronze
      Hat sonst jemand die Erfahrung gemacht, dass sie sehr anstrengend sind?
      Als ob jede Zelle auf Konzentration steht. Ich bin fertig, wenn ich 3 nacheinander spiele. Mir geht da echt die Kraft aus.
      Da ist 12-tablen einfacher. Puh.
      Wenn ich dagegen STTs spiele und HU lande, ist es ganz anders. Das ist einfach und geht locker von der Hand.
      Eure Erfahrungen?
  • 14 Antworten
    • Benido
      Benido
      Bronze
      ich bin HU king! habe einfach gemerkt, das ich in den wenigen sngs wo ich weit gekommen bin nie, NIE!, zweiter geworden bin, immer erster oder halt vorher raus... damit habe ich angefangen HU sngs zu spielen, aber nur als fun... habe zwar meine BR damit verdoppeln können (von 30 auf bis zu 70, sowohl NL als auch FL HUs) aber ich habe keinen bock das als dauerndes ding zu machen und habe auch nie hohe einsätze da gespielt... imemr easy, zwischendurch und gut is!
    • Macout
      Macout
      Bronze
      Welche Samplesize brauche ich, um mich als King zu bezeichnen? 10 Spiele?
    • homerjaysimpson
      homerjaysimpson
      Bronze
      spiele seit 2 Tagen HU

Bilanz: 28:9 Siege :D

es ist in der Tat relativ anstrengend, man muss sich schon realtiv gut konzentrieren und halbwegs selbstbeherrscht sein, wenns mal länger dauert, aber meiner Meinung nach ist HU, das profitablste spiel überhaupt, weil kaum wer davon ahnung hat und es fische en masse gibt, die nicht lange warten können auf gute karten
    • lordTasse
      lordTasse
      Bronze
      hu ist eher das unprofitabelste spiel.
      weil 1. die rake riesig ist und 2. man es nicht gescheit multitablen kann.
    • homerjaysimpson
      homerjaysimpson
      Bronze
      Original von lordTasse
      hu ist eher das unprofitabelste spiel.
      weil 1. die rake riesig ist und 2. man es nicht gescheit multitablen kann.
      also wenn du auf PP Hu, spielst dann ist es sicher nicht so rentabel, aber ich spiel auf titan und da ist der rake 5 %, was nicht gerad besonders viel jetzt ist, multitabling kannst du natürlich kaum machen udn würd ich auch strikt abraten, aber man kann ja um höheres Geld HU spielen, da der skill bei HU sehr gut bezahlt wird
    • Noschduk
      Noschduk
      Bronze
      Der skill wird HU sehr gut bezahlt ? ... ich denke das ist großer quatsch ^^ ...

man wird zwar öfter erster als in einem 10 leute SNG, aber man gewinnt auch weniger.
      Im HU entscheidet nicht selten ein Coinflip über Sieg oder Niederlage, über Nix oder 2x Buyin (sogar weniger, dank der fee)
      Bei einem 1Table SNG stehen aber 5 Buyins auf dem spiel ...
      und man bekommt - meiner meinung nach - sehr viel mehr und auch bessere gelegenheiten sich als erster zu qualifizieren.
      Wenn zwei leute mit "selben skill" gegen einander antreten würden, jeder mit sagen wir 600$ bankroll ... und sie würden wetten wer zuerst bei 1200 ist ... einer spielt nur HU und einer nur 1Table, würde ich ~bei einhaltung des BR managments~ meine gesamte BR auf den 1Tabler setzen ...
    • homerjaysimpson
      homerjaysimpson
      Bronze
      da bin ich komplett anderer Meinung, man sollte sich selten auf all in HU einlassen (außer bei den richtigen voraussetzungen), den die meisten spieler, können einfach HU nicht spielen, weil sie viel zu loose sind oder viel zu aggressiv udn du hast genügend zeit dies auszunützen!, HU wissen die wenigsten wie man wirklich spielen muss, DESWEGEN ist der skill vorteil unheimlich groß, man muss nciht dauernd all in gehen oder sich auf so einen blödsinn einlassen, es reicht oft solides poker, in dem man lieber mal gegen contibets foldet, dafür seien starken hände richtig spielt und man wird sehen dass man sehr gut bezahlt wird?

spielst du viel HU?

aja udn was soll der schwachsinn man gewinnt halt weniger?, spiel ein höheres HU, dann gewinnste mehr^^
    • lordTasse
      lordTasse
      Bronze
      Original von homerjaysimpson
      also wenn du auf PP Hu, spielst dann ist es sicher nicht so rentabel, aber ich spiel auf titan und da ist der rake 5 %, was nicht gerad besonders viel jetzt ist, multitabling kannst du natürlich kaum machen udn würd ich auch strikt abraten, aber man kann ja um höheres Geld HU spielen, da der skill bei HU sehr gut bezahlt wird
      ja auf pokerstars sinds auch "nur" 5%, 5% ist aber viel zu viel.
      du zahlst 5% rake und dein max gewinn ist 1buyin, bei nem sng zahlst 10% und der max gewinn sind 5buyins.

ausserdem sind headsup extrem swingy, die varianz is einfach enorm.
      und der punkt mit das man dann ja einfach höhere buyins spielen kann is blödsinn, wenn ich höhere buyins spiel brauch ich auch ne höhere br und mit der gleichen br könnt ich aber auch sngs 8tablen was um einiges profitabler ist.
    • homerjaysimpson
      homerjaysimpson
      Bronze
      bis jetzt konnte ich diese großen swings im HU noch nicht erkenn, mal schaun wie es weiter geht, werde wieder berichten wie es nach einer woche steht, bist jetzt ist die winrate 77%^^, was aber auch an grottigen spielern lag die sehr oft völlig dumme dinge tun am flop udn in ein monster reinlaufen
    • Benido
      Benido
      Bronze
      ich spiele NUR sngs... und da is ne fee und mehr nicht... wenn man genug gewinnt is doch alles okay... habe 1$ sngs gespielt und bestimmt 75% gewonnen, ob die samplesize ausreichend groß is weiß ich nicht, jedenfall sind die gegner ausreichend schlecht :)
    • Denz
      Denz
      Bronze
      bis jetzt konnte ich diese großen swings im HU noch nicht erkenn, mal schaun wie es weiter geht, werde wieder berichten wie es nach einer woche steht, bist jetzt ist die winrate 77%^^, was aber auch an grottigen spielern lag die sehr oft völlig dumme dinge tun am flop udn in ein monster reinlaufen
      Dann hast du bisher sehr viel glück gehabt! Vom Spieltheoretischen her ist HU natürlich am profitabelsten weil der Fisch in jeder Hand mit dir ist und immer wieder dieselben Fehler macht.

Rake und swings (+die damit verbundenen BR Anforderungen) halten mich aber auch davon ab das jetzt regelmässig zu spielen. Ich hab meist nach einem bad beat kein bock mehr^^

Ausserdem ist man nach 3 HU SnGs erstmal mental platt ;)
    • FaLLout
      FaLLout
      Einsteiger
      Original von Denz
      Dann hast du bisher sehr viel glück gehabt! Vom Spieltheoretischen her ist HU natürlich am profitabelsten weil der Fisch in jeder Hand mit dir ist und immer wieder dieselben Fehler macht.

Rake und swings (+die damit verbundenen BR Anforderungen) halten mich aber auch davon ab das jetzt regelmässig zu spielen. Ich hab meist nach einem bad beat kein bock mehr^^

Ausserdem ist man nach 3 HU SnGs erstmal mental platt ;)
      sehe ich auch so.
      Habe zwar mal so 3 stück gespielt, davon 2 gewonnen 1 verloren, aber nach dem BadBeat hats mir auch wieder gelangt.

Wenn ich so Sachen spiele, dann nur weil ich keine Lust auf "Richtiges" full ring poker habe...

ab welchem limit (habe bisher nur die 5$ hu matches auf PS getestet) werden die Gegner halbwegs klug?
    • homerjaysimpson
      homerjaysimpson
      Bronze
      halbwegs klug werden sie zumindest bei mir ab NL10, obwohls da auch noch gemischt zugeht
    • FaLLout86
      FaLLout86
      Coach
      Coach
      doch, die 5$ teile sind wenn man mal paar minuten Zeit hat richtig lustig.

5:1 für mich :)