Poker Ev Kurven Erläuterung

• 8 Antworten
    • Barkeeper
      Barkeeper
      Bronze
      Wie PokerEV den EV berechnet -copy from Gold to Bronze

Den Link gibts in der FAQ oben :)

Grüße
    • Kick4Ass
      Kick4Ass
      Moderator
      Moderator
      Barkeeper,

Danke das hab ich schon.

Damit weiß ich aber leider immer noch nicht was da so schief läuft
    • Mc8
      Mc8
      Bronze
      Bin zwar kein PokerEVexperte aber ich versuchs mal

Generell gilt für Pokerev Graphen:
      -die Rote Kurve steigt kontinuierlich ---> deine Hände die zum Showdown gehen haben einen positiven Erwartungswert

-die Blau Kurve liegt über der Roten ---> du hast mehr Gewonnen als du nach EV haben solltest (Glück gehabt/Upswing)

-die Blaue Kurve liegt unter der Roten ---> Dir steht nach EV mehr zu als du Gewonnen hast (Pech/Downswing)

-die Grüne Linie ist weit von der Blauen entfernt (nach unten) --> du verlierst viel Geld in Händen die nicht zum Showdown kommen (Contibets schlecht gesetzt, zu viel gelimpe, ...etc)

Wenn deine Blaue Kurve unter der Roten liegt:
      Dann nimmst du den Abstand von Blau zu Rot und gehst mit der Grünen dann nach oben. Wenn du dann unter Null bist musst du an deinen Händen arbeiten die nicht den SD sehen:
      - Contibets
      - Bluffs(Als Anfänger auf den unteren Limits mit vorsich zu genießen)
      - korrektes Preflopspiel
      - Draw im Freeplay
      ...

Der optimalste Zustand der 3 Linien wäre wenn alle Drei übereinander liegen

Gruß
      Mc8
    • Kick4Ass
      Kick4Ass
      Moderator
      Moderator
      Mc8,

Danke das hilt mir weiter.

So nun muss ich also suchen, den alle Kurven sind von verschiedenen Anbietern,

EVP / PP / Titan.

Auf allen spiele ich SSS auf NL10.

Der einzige Unterschied den ich bewußt mache, bei EVP gehe ich mit AK / AQ / KK / QQ nach dem Flop auch gegen mehrere Gegner sofort AI.

Nun das spannende, die erste Kurve ist EVP, welches auch die einzige Seite ist wo ich winning Player bin.

PP bin ich broke, ok Rest von 8$

Titan +/- 0 weil ich da immer mal durch die Bonis was bekomme.

Bin ehrlich gesagt etwas ratlos
    • stahlwart
      stahlwart
      Bronze
      evtl spielst du nicht aggressiv genug..

ich hatte am anfang auch mehr oder weniger unbewust zu soft gespielt.. darunter verstehe ich z.b.
      ich halte überpair auf 2suited board und bette halt 2/3 pot als conti. heute geh ich da direkt all-in.
      die Fische auf nl25 kriegst sowieso net aus der Hand, egal wieviel du bettest.. aber evtl gibts noch einen minimalen Prozentsatz auf den Micros, die bei einer overpotsizebet ihren draw folden..
      (die Strategie sieht auch vor, dass man bei einer Bet, bei der man 50+% deines Stacks bettet, gleich all-in geht.

des weiteren hatte ich auch das problem, dass ich sehr wenig preflop all-in gepusht habe, hab mich im nachhinein oft dabei erwischt, wie ich z.b. auf 3$ geraised habe, und mit 2$ reststack am flop stand, und nicht protecten konte..

die Fische auf den micros folden nicht auf große Bets.. ich glaube die Rechnen nach "$ zu zahlen", und nicht in potsizes.. wenn sie was getroffen haben, wollen sie zum showdown.. da halten sie deine 20stacks nicht von ab ;)
      wer auf große Bets foldet sind die regulars (gibts sowas auf NL10 oO), aber bei denen is eh net soo viel value zu holen, als dass sich slowplay in irgenteiner form lohnen solte..

schreib mich mal im icq (171228007) an, dann schau ich dir ma ne weile über die schulter.. evtl finde ich da ja ein paar leeks ..
    • Kick4Ass
      Kick4Ass
      Moderator
      Moderator
      stahlwart,

Danke für Deine Erläuterung, ich werd mir das ganze noch mal ansehen.

Dein Angebot per ICQ muss ich mangels fehlendem ICQ ablehnen. Das Zeug kommt mir auch nicht auf die Rechner
    • stahlwart
      stahlwart
      Bronze
      Original von Kick4Ass
      Dein Angebot per ICQ muss ich mangels fehlendem ICQ ablehnen. Das Zeug kommt mir auch nicht auf die Rechner
      irc oder skype ^^?
      stahl-WAR-t im skype und im irc aufm ger quakenet..
    • Kick4Ass
      Kick4Ass
      Moderator
      Moderator
      Original von stahlwart
      Original von Kick4Ass
      irc oder skype ^^?
      stahl-WAR-t im skype und im irc aufm ger quakenet..
      Skype höre ich gerne. Hab ich mir mal notiert. Je nach Wetterlage versuch ich Dich dann mal zu erreichen.

Big THX