Bewerbung BA - Studienabbruch erwähnen?!

• Syris
      Syris
      Bronze
      Hallo PS.de Community,

momentan studiere ich an der Uni Stuttgart (2. Semester). Jedoch ist das Studium sehr theoretisch und ich bin mir nichtmehr sicher, ob das wirklich das Richtige für mich ist.

Jetzt würde ich mich gerne prophylaktisch bei einigen großen Autoherstellern als BA-Student im Bereich Maschinenbau bewerben.

Wie sinnvoll ist es in die Bewerbung reinzuschreiben, dass man Uni auf gut Deutsch "scheisse" fand? :D

Und wie sollte ich das am besten angehen?

Schreiben, dass man noch studiert und schon 2 Semester Erfahrung in gewissen Teilgebieten gemacht hat (Mathematik und Elektrotechnik sowie Technische Mechanik)???

Wäre über Vorschläge und Anregungen sehr dankbar.

Zu mir:
      21 Jahre alt
      Abi 2006 (Schnitt 2,3)
      Zivi abgeleistet
      und Seit September 2007 Studium der "Technischen Kybernetik" in Stuttgart
  • 10 Antworten
    • Kreatief
      Kreatief
      Bronze
      Mach das einfach.
      Ich habe BA gemacht (bin fertig) und es gibt einige die schon etliche Semester an der Uni waren und dann abgebrochen haben.
      Das kommt ganz gut bei den Firmen an, da diese schon gutes Wissen haben. Begründungen waren meist: Überfüllt, schlechte individuelle Betreuung (Arbeiten gingen verloren etc), zu theoretisch, fehlender praktischer Bezug.

Die haben Stellen bei IBM, Daimler, HP etc bekommen, also nicht die schlechtesten ;)
    • Syris
      Syris
      Bronze
      Weisst du zufällig, wie deren Noten so waren?

Man hört ja immer, dass sich die Firmen nur 1,x Leute rauspicken.
      (Zumindest bei technischen Studiengängen)
    • Kreatief
      Kreatief
      Bronze
      Original von Syris
      Weisst du zufällig, wie deren Noten so waren?

Man hört ja immer, dass sich die Firmen nur 1,x Leute rauspicken.
      (Zumindest bei technischen Studiengängen)
      Gerade mal einen Freund gefragt:

Abi 2,x