PT/PA kaufen oder auf PS.de Keys warten

• GameoverQQ
      GameoverQQ
      Bronze
      Hi,

ich bin momentan am Grübeln ob ich PT/PA jetz schon kaufen oder noch ca. 4-6 Wochen ohne spielen soll, bis ich den geforderten Rakeamount erreicht habe.

Ich spiele Momentan ,5/1 FR und befinde mich kurz vor dem Aufstieg auf 1/2 FR oder Umstieg .5/1 SH (noch nicht ganz klar :) )

Nun meine Frage, denkt ihr lohnt es sich die 70$ auszugeben um mit Reads spielen zu können oder ist der Boost durch Reads nicht so groß genug um die Ausgaben für 4-6 Wochen zu rechtfertigen?

Wäre froh wenn ihr mir in diesem Punkt weiterhelfen könntet.

p.s.: Bietet vielleicht jemand PT/PA Keys zu einem günsitgen Preis an ?

Danke im Voraus
  • 9 Antworten
    • Caius
      Caius
      Bronze
      Ich habe beide Programme erst nach 2 oder 3 Wochen Spielens auf 2/4 bekommen. Es geht ganz sicher auch ohne. Wenn Du Dich also nicht total unsicher fühlst, warte ruhig...

Beste Grüße
    • Temar
      Temar
      Bronze
      Original von GameoverQQ
      ich bin momentan am Grübeln ob ich PT/PA jetz schon kaufen oder noch ca. 4-6 Wochen ohne spielen soll, bis ich den geforderten Rakeamount erreicht habe.

Ich spiele Momentan ,5/1 FR und befinde mich kurz vor dem Aufstieg auf 1/2 FR oder Umstieg .5/1 SH (noch nicht ganz klar :) )
      Hmm, 4-6 Wochen spielen? Müsste das mit dem Rakeamount nicht viel schneller gehen?

Wenn man Blue Member ist, dann bekommt man doch für 20 Raked Hands einen PartyPoint. Wenn man davon ausgeht, dass der RakeAmount für eine RH an einem FR Tisch 0.05$ (0.5/10) beträgt, dann entspricht 1 PP = 1$. Somit müssten 500 PP ausreichen um die Software zu erspielen. Das geht doch recht schnell. Dürfte ich auch bald voll haben.

Oder hab ich da nen Fehler in meiner Rechnung?

Gruss,
      Alex
    • mortus05
      mortus05
      Bronze
      jap. man bekommt 3pp/20rh
    • Temar
      Temar
      Bronze
      3? Ich dachte immer man bekommt nur 1PP/20RH als Blue Member. Bist du Gold?

Gruss,
      Alex
    • Menacer
      Menacer
      Bronze
      Moment, der Rake wird doch durch die Anzahl der Spieler am Tisch geteilt.
      Also wenn der Rake $1 is, und FR, dann hat man als Spieler 10c Rake produziert.
    • Temar
      Temar
      Bronze
      Original von Menacer
      Moment, der Rake wird doch durch die Anzahl der Spieler am Tisch geteilt.
      Also wenn der Rake $1 is, und FR, dann hat man als Spieler 10c Rake produziert.
      Ganz genau, nur habe ich eine untere Abschätzung gemacht (0.5$R bei 5$ Pot auf 0.5/1). Wenn man also wirklich einen PP pro 20 RH erhält, dann hast du nach 500 PP mindestens 500$ Rake produziert. Je nachdem ob weniger als 10 Spieler an deinen Tischen waren oder ob ihr um grössere Pötte gespielt habt, hast du auch mehr Rake.

Gruss,
      Alex
    • Temar
      Temar
      Bronze
      https://secure.partyaccount.com/pc/pc_details_earnpoints.htm

Mortus hat recht, man bekommt doch 3 PP pro 20 RH auf 0.5/1. Man hat also erst mit 1500 PP mit Sicherheit 500$ Rake produziert.

Gruss,
      Alex
    • rastrillero
      rastrillero
      Bronze
      Ich empfehle die 60-Tage Trial Version von Pokermanager...ist zwar nicht ganz so toll wie tracker geht für den ßbergang genauso.
      hier: http://www.pokermgr.com/
    • blueberry123
      blueberry123
      Bronze
      Relativ einfache Rechnung:

Bei 10 handed table und 0,50 $ pro Rake sind das 0,05 $ eigener Rake. Das macht 20 RH für 1 $ eigenen Rake bzw. 20x500= 10.000 RH für 500 $ eigenen Rake. Da 3 PP für 20 RH gezahlt werden, sind mindestens 1500 PP nach der neuen Rechnung (ab Mitte August) erforderlich. Da bei 0.5/1 ca. 25-30% aller Spiele mit Rake sind, macht das mind. 40.000 Spiele, bis man seine 500 $ zusammen hat. Bei einer Geschwindigkeit von 80 Spielen/h pro Tisch macht das 500 Tischstunden. Das kann jeder individuell teilen durch die Anzahl der Tische, die er parallel spielt und durch die durchschnittliche Anzahl der Stunden pro Tag, dann erhält er die Anzahl der Tage, die er bis zum Erreichen der 500 $ eigenen Rake benötigt.

(Beispiel: 2 Tische parallel und 2 Stunden pro Tag macht 500 / (2x2) = 125 Tage = ca. 4 Monate)