Roulette EV

    • dye
      dye
      Bronze
      Dabei seit: 17.03.2007 Beiträge: 1.440
      Hi,

      Partypoker hat mir so nen Casionobonus angeboten 50% up to 100$
      "Wagering = 12 times the sum of bonus and deposit amount on PartyCasino.com"

      hab schon ausgerechnet ob man es bei Roulette +EV spielen kann, wollte hier nur mal fragen ob ich mich verrechnet habe und ob es im Casino etwas gibts was weniger -EV ist als Roulette.

      Beim Roulette verlier ich ja im Schnitt 1/37tel.

      Um den Bonus zu erhalten muesste ich 12mal 300$ setzen:

      300$ * (36/37) ^ 12 = 215,93$

      Also wuerd ich ganze 15,93$ Gewinn machen im Schnitt, richtig? (mit dem Bonus natuerlich)
  • 11 Antworten
    • ThirstyToni
      ThirstyToni
      Bronze
      Dabei seit: 30.07.2006 Beiträge: 434
      Schau mal hier!
    • dye
      dye
      Bronze
      Dabei seit: 17.03.2007 Beiträge: 1.440
      Jo cool danke

      EDIT: Naja da wurd irgendwie nicht viel gerechnet, schaetz mal schon dass ich richtig gerechnet hab.
    • garten309
      garten309
      SuperModerator
      SuperModerator
      Dabei seit: 02.07.2006 Beiträge: 12.097
      hm. mir ist deine rechnung nicht klar.

      du musst 12 * 300 setzen. du verlierst im schnitt 1/37.

      macht also einen verlust von 97.30$ hast aber einen bonus von 100. also minimal +EV.
    • dye
      dye
      Bronze
      Dabei seit: 17.03.2007 Beiträge: 1.440
      Original von garten309
      hm. mir ist deine rechnung nicht klar.

      du musst 12 * 300 setzen. du verlierst im schnitt 1/37.

      macht also einen verlust von 97.30$ hast aber einen bonus von 100. also minimal +EV.

      300$ * (36/37) ^ 12 = 215,93$

      300$ setz ich und davon bleiben im Schnitt 36/37 ueber. Und das ganze 12 mal.
    • ThirstyToni
      ThirstyToni
      Bronze
      Dabei seit: 30.07.2006 Beiträge: 434
      Original von garten309
      hm. mir ist deine rechnung nicht klar.

      du musst 12 * 300 setzen. du verlierst im schnitt 1/37.

      macht also einen verlust von 97.30$ hast aber einen bonus von 100. also minimal +EV.
      Da der Bonus aber mit restricted Money ist, ist er auch so +EV. Wenn du die 100 geschenkten Dollar verlierst, bist du BE, weil der Bonus verschwunden ist und dir nix mehr abgezogen wurde.
    • garten309
      garten309
      SuperModerator
      SuperModerator
      Dabei seit: 02.07.2006 Beiträge: 12.097
      ah ok. man bekommt den bonus schon beim eincashen und muss ihn nicht erst später freispielen um ihn dann erst zu erhalten. na dann ist es nice.
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Moderator
      Moderator
      Dabei seit: 21.03.2006 Beiträge: 33.550
      Original von ThirstyToni
      Original von garten309
      hm. mir ist deine rechnung nicht klar.

      du musst 12 * 300 setzen. du verlierst im schnitt 1/37.

      macht also einen verlust von 97.30$ hast aber einen bonus von 100. also minimal +EV.
      Da der Bonus aber mit restricted Money ist, ist er auch so +EV. Wenn du die 100 geschenkten Dollar verlierst, bist du BE, weil der Bonus verschwunden ist und dir nix mehr abgezogen wurde.
      Das sieht mir eher nach nach nem Reload aus, sonst könnte er auch einfach alles auf Rot setzen und hoffen, da hat vermutlich ne höhere Hourly.
    • D4niD4nsen
      D4niD4nsen
      Bronze
      Dabei seit: 14.11.2007 Beiträge: 9.275
      Du verlierst doch pro Wurf genau 1/37 des eingesetzten Geldes ( 300$ Rot 1/37 z.b. )

      Sprich du wirst 12 * 1/37 ( von 300) verlieren, das sind dann quasi für 300$ auf Rot setzen 8.108...$ * 12 = -97.28$,

      sprich du machst da Longterm unglaubliche 2.72$ gewinn. Ist also jedem selbst überlassen wieweit er die Varianz strapazieren will und ob er die Sorgenhilfe nicht arbeitslos machen will ^^
    • MeyPoker
      MeyPoker
      Global
      Dabei seit: 06.03.2008 Beiträge: 292
      Original von garten309
      hm. mir ist deine rechnung nicht klar.

      du musst 12 * 300 setzen. du verlierst im schnitt 1/37.

      macht also einen verlust von 97.30$ hast aber einen bonus von 100. also minimal +EV.
      #2

      In seiner Rechnung setzt er immer wieder den EV ein. Was so aber ja nicht korrekt ist.
    • dye
      dye
      Bronze
      Dabei seit: 17.03.2007 Beiträge: 1.440
      Ahh jo sry versteh was ich falsch gemacht hab ^^

      Lohnt sich ja quasi ueberhaupt nicht den Bonus zu spielen, werds wohl lassen.
    • kombi
      kombi
      Bronze
      Dabei seit: 20.08.2006 Beiträge: 9.244
      Das was du ausgerechnet hattest war der EV, wenn dein Kumpel zu dir sagt: "Wenn die nächsten 12 mal keine Null kommt, dann schenk ich dir $300". ;>