Ab wann 109$ SNGs

• PokerDan18
      PokerDan18
      Bronze
      Hi Leute
      Ich hab momantan ein BR von 5,5K$ und spiel die 55$ SNGs.
      Nun meine frage ob ich auch schon mal ein 109$ SNg aufmachen kann oder ob ich erst auf 100Stacks gehen sollte.
      Vielen dank PokerDan18
  • 20 Antworten
    • 00Visor
      00Visor
      Bronze
      Würd sagen 100 Stacks Minimum.
      Hab heut ein paar SnGs mit dir gespielt und du hast auf jeden Fall noch Verbesserungspotential.

z.B. Call QJo als 4BB Shortie im CO ??? (Push kam vom 10BB utg+1)
    • djtommyblue
      djtommyblue
      Bronze
      Sorry, aber: Du spielst die 55er und fragst ernsthaft, ob du mit 50 BI auf die 109 kannst? ?(
    • tonyhawk49
      tonyhawk49
      Bronze
      gerade auf hohen limits sollte dich ein 10-20BI-downswing nicht nervös machen. 2000 meiner 5500 zu verlieren würde mich extrem nervös machen. Außerdem solltest du viele (vielleicht >2000?) 55er gespielt haben bevor du wechselst.
    • soan
      soan
      Bronze
      Original von tonyhawk49
      gerade auf hohen limits sollte dich ein 100-120BI-downswing nicht nervös machen. .
      FYP

ne im ernst.. ist extrem (!) riskant
    • lexvic
      lexvic
      Bronze
      ings so 10000$:

BR für 5000$ downs ohne nervös zu werden soll man schon haben. Die Downs kommen immer Montag und Donnerstag bei mir - deswegen spiele ich auch nicht mehr heute Abend - gleich 2000$ gespart.
    • soan
      soan
      Bronze
      nice.. weißt du schon was du dir davon kaufen wirst?? ;)
    • trader
      trader
      Black
      Ich würde dir durchaus mal empfehlen ein paar 109er einzubauen... natürlich nicht 109 only, bei nem set mit 6 tischen vlt einer..

Auf diese Weise bekommst du einen Eindruck von den 109ern (die sich imo sehr stark von den 55ern unterscheiden) und steigst mit etwas Glück schneller auf, als wenn du 55 only spielst...

solltest du unter 4k gehn, würd ich wieder auf 55er only umschalten...
    • Tizer
      Tizer
      Bronze
      versteh auchnicht was alle haben

würd zumindest bei 100bi des durchschnitts mal nen shot wagen
      also wenn du eh immer nur 1 aufmachst jetzt schon np

wenn du 3:3 spielen willst halt bei 8k oder sowas

solltest du aber 9+ tische spielen würd ich wohl auch eher auf 100bi des höheren level warten
    • Schamane
      Schamane
      Black
      50 buy ins sind schon n bischen wenig, würde aber trotzdem ma das ein oder andere nebenbei spieln. Wenn du die richtige zeit erwischst sind die 109er sogar leichter als die 55er.
    • djtommyblue
      djtommyblue
      Bronze
      Original von trader
      Auf diese Weise bekommst du einen Eindruck von den 109ern (die sich imo sehr stark von den 55ern unterscheiden)
      Kannst du vllt. noch den einen oder andern Satz hierzu loswerden? Inwiefern hauptsächlich? Würd mich freuen ;)
    • jamal47
      jamal47
      Black
      Wenn du 9- oder 12-tablest kannst du ruhig mal 2-3 einstreuen. Dann hast du ja immer noch 80 Buy-Ins (Durchschnitts-Buy-In = 68$).
      Setz dir halt wirklich eine Grenze unter die die BR nicht fallen sollte, dann ist das auch nicht sonderlich riskant.
      Außerdem kannst du dich dadurch an größere Swings gewöhnen und bist nicht so sehr auf scared Money, wenn du mal 109er only spielst.
    • Preaver
      Preaver
      Bronze
      100 BI, vorher würde ich die Finger auch lieber noch davon lassen.
      Vom Mixxxxxen halte ich persönlich aber auch nicht viel, da ist man dann häufig stärker auf die 109er fixiert und dann auf denen trotzdem relativ scared.
    • PokerDan18
      PokerDan18
      Bronze
      Vielen Dank für eure Antworten
      Is ok ich werd einfach noch ein bissel 55$ weiterspielen und dort erst mal auf nen ordentliches BR zu kommen.
      hab grad nen siken Upswing mal sehn wie lang der noch geht^^.
    • trader
      trader
      Black
      Original von djtommyblue
      Original von trader
      Auf diese Weise bekommst du einen Eindruck von den 109ern (die sich imo sehr stark von den 55ern unterscheiden)
      Kannst du vllt. noch den einen oder andern Satz hierzu loswerden? Inwiefern hauptsächlich? Würd mich freuen ;)
      Ich spiele die 55er schon seit einiger Zeit nichtmehr, aber vor ca. 2Monaten, als ich Sie noch mit eingestreut hab, waren dort wesentlich mehr Fische unterwegs als auf den 109ern... Das äußert sich vor allem dadurch, dass man seine Pushing-Ranges anpassen sollte (tighter pushen), da die calling-Ranges der Gegner wesentlich looser sind... Das passt meinem Spilstil garnicht :P
      Auf den 109ern spielen die meisten schön reasonable und man kann dementsprechend fast perfektes ICM-Spiel abliefern...
    • djtommyblue
      djtommyblue
      Bronze
      Original von trader
      Original von djtommyblue
      Original von trader
      Ich spiele die 55er schon seit einiger Zeit nichtmehr, aber vor ca. 2Monaten, als ich Sie noch mit eingestreut hab, waren dort wesentlich mehr Fische unterwegs als auf den 109ern... Das äußert sich vor allem dadurch, dass man seine Pushing-Ranges anpassen sollte (tighter pushen), da die calling-Ranges der Gegner wesentlich looser sind... Das passt meinem Spilstil garnicht :P
      Auf den 109ern spielen die meisten schön reasonable und man kann dementsprechend fast perfektes ICM-Spiel abliefern...
      Danke für deine Antwort. :) Das hört sich mal gut an, da ich auch recht loose rumballer ^^
    • traedamatic
      traedamatic
      Bronze
      im Moment geht es mir so, dass ich auf den 55er kein land sehe aber dagegen sind die 109er totales paradise! ?(
    • soan
      soan
      Bronze
      auf den 109ern gibt es und das ist fakt im mom weniger regs ! die spieler auch die fische sind generell bischen besser aber dafür i.d.r nur 2-4 regs pro tisch. aber das wird sich wohl auch bald ändern
    • lexvic
      lexvic
      Bronze
      2-4 ist doch nicht Dein Ernst - PP 109$? Vielleicht morgens um 8.00Uhr.

Ich sitze in Durchschnitt mit 5, gibt sogar welche, die sich manchmal wieder abmelden, wenn einfach zu viele da sind: Habe gerade fünf tische auf: 6-5-6-6-6 Regs, die TAG sind!
    • Partyboy
      Partyboy
      Bronze
      Also da muss ich lex zustimmen, 2-4 regs ist definitiv nicht richtig!
    • 1
    • 2