Zu Sessionreviews und Live-Videos

• fraubaer
      fraubaer
      Bronze
      In's Forum Kritik und Verbesserungsforum passt mein heutiger Beitrag:

Wenn ich mir die erscheinenden Videos für alle Content-Bereiche anschaue, dann fällt mir in erster Linie eines auf: Ständig und überall gibt es Sessionreviews, neue Live-Videos kommen offensichtlich so gut wie nicht mehr heraus.

Ich persönlich sehe einen großen Vorteil der Live-Videos auch darin, dass Coaches hier ihre eigenen Entscheidungen aus der Situation heraus treffen müssen, die sind durchaus nicht immer optimal, aber schließlich haben wir als User wenn wir spielen auch nicht die Zeit eine halbe Ewigkeit über Hände nachzudenken, wenn 10 Tische gleichzeitig laufen. Weitere Vorteile sind die deutlich höhere Anzahl an Händen die abgehandelt, bzw. abgearbeitet wird.

Versteht mich richtig, ich möchte hier weder das Session-Review-Format abschaffen und ferner auch keine Diskussion "Welches Format ist besser?" oder einen vergleichbaren Blödsinn anzetteln, schließlich haben beide Formate ihre Vor- und Nachteile und ihre Berechtigung.

Nur eine Bitte: Lasst die guten, alten Live-Videos nicht aussterben und sorgt dafür, dass das Verhältnis von neu erscheinenden Videos nicht: 9:1 beträgt!

Danke.
  • 2 Antworten
    • Unam
      Unam
      Moderator
      Moderator
      Ich persönlich sehe einen großen Vorteil der Live-Videos auch darin, dass Coaches hier ihre eigenen Entscheidungen aus der Situation heraus treffen müssen, die sind durchaus nicht immer optimal, aber schließlich haben wir als User wenn wir spielen auch nicht die Zeit eine halbe Ewigkeit über Hände nachzudenken, wenn 10 Tische gleichzeitig laufen. [/quote]Also ich hab ja nichts gegen live Videos, aber das Argument verstehe ich nicht, die Reviews werden ja normal gespielt und dann nachvertont, da hat man als Spieler ja nicht mehr Zeit und die Entscheidung wird eben am Tisch unter Druck getroffen, aber man kann nachher noch zusätzlich überprüfen, ob das was dabei raus gekommen ist auch eine gute Entscheidung war. DAS ist nämlich IMHO der große Vorteil, in einem Live Video wird gesagt, ja denke das ist +EV, und beim Review erfährt man dann ersten war es wirklich +EV, zweitens warum ist es das und drittens wie sehr +EV.
    • storge
      storge
      Bronze
      Außerdem bringt es dir doch nichts zu sehen, dass auch andere Spieler unter Zeitdruck die falschen Entscheidungen treffen.

Ich sehe da lieber ein Sessionreview indem mir die Entscheidungen ausführlich erklärt werden und eventuelle Dinge auch revidiert werden können.