Discuss call mit QQ ? Stack sizes

• FrieJo
      FrieJo
      Bronze
      PokerStars Spiel #17710854003: Turnier #89802360, $15+$1 Hold'em No Limit - Level VIII (200/400) - 2008/05/26 - 17:05:32 (ET)
      Tisch '89802360 1' 9-max Platz #7 ist der Dealer
      Platz 1: AinfachH (3810 in Chips)
      Platz 4: Ellandjon (4700 in Chips)
      Platz 7: TenVix (430 in Chips)
      Platz 8: bubbleoutcas (4560 in Chips)
      AinfachH: setzt Ante: 25
      Ellandjon: setzt Ante: 25
      TenVix: setzt Ante: 25
      bubbleoutcas: setzt Ante: 25
      bubbleoutcas: setzt Small Blind: 200
      AinfachH: setzt Big Blind: 400
      *** HOLE CARDS ***
      AinfachH bekommt: [Qd Qc]
      Ellandjon: erhöht 800 auf 1200
      TenVix: passt
      bubbleoutcas: passt
      AinfachH: erhöht 2585 auf 3785 und ist All-in
      Ellandjon: geht mit 2585
      *** FLOP *** [Ks 2d 6h]
      *** TURN *** [Ks 2d 6h] [8h]
      *** RIVER *** [Ks 2d 6h 8h] [8c]
      *** SHOWDOWN ***
      AinfachH: zeigt [Qd Qc] (Zwei Paare, Damen und Achten)
      Ellandjon: zeigt [8s 8d] (Four of a Kind, Achten)
      Ellandjon gewinnt 7870 aus dem Pot
      *** ZUSAMMENFASSUNG ***
      Pot gesamt: 7870 | Rake: 0
      Board: [Ks 2d 6h 8h 8c]
      Platz 1: AinfachH (Big Blind) zeigt [Qd Qc] und verliert mit Zwei Paare, Damen und Achten
      Platz 4: Ellandjon zeigt [8s 8d] und gewinnt (7870) mit Four of a Kind, Achten
      Platz 7: TenVix (Dealer) passt vor dem Flop (hat nicht gesetzt)
      Platz 8: bubbleoutcas (Small Blind) passt vor dem Flop
  • 9 Antworten
    • skysurfer555
      skysurfer555
      Bronze
      lol wenn die frage keine lvl ist dann lies dir bitte die artikel durch :D
    • bibersuperstar
      bibersuperstar
      Bronze
      handkonverter discuss
    • Y0d4
      Y0d4
      Bronze
      QQ hat doch garnicht gecalled? NH
    • sanjaner
      sanjaner
      Bronze
      also ich finde hier spielen BEIDE falsch! Hab grad heute nochmal die passende Berechnung von Moshman dazu gelesen: Du spielst hier nur um nen Bruchteil der Equity von Elandjon. Natürlich tut hier ein Fold von QQ weh, aber der Shorty ist in 2 Händen weg, da lohnt es sich jetzt definitv nicht zu busten. Lieber in der nächsten Hand den BB Stealen...
      mit 88 hier den Resteal zu callen... Irre
    • Stieb2
      Stieb2
      Bronze
      Original von sanjaner
      also ich finde hier spielen BEIDE falsch! Hab grad heute nochmal die passende Berechnung von Moshman dazu gelesen: Du spielst hier nur um nen Bruchteil der Equity von Elandjon. Natürlich tut hier ein Fold von QQ weh, aber der Shorty ist in 2 Händen weg, da lohnt es sich jetzt definitv nicht zu busten. Lieber in der nächsten Hand den BB Stealen...
      er hat die Queens und pusht... wenn du das nicht machen würdest solltest du keine SnGs spielen... der call von 88 ist schlecht, aber das is ja auch villain. ich spiel auf den Turniersieg. das einzige, was ich nicht sehen will bei villain ist AA oder KK gegen AK hab ich n flip beim rest bin ich vorne!!!

Queens hier weglegen wäre ein Monsterleak!!!
    • Groni
      Groni
      Black
      Original von Stieb2
      Original von sanjaner
      er hat die Queens und pusht... wenn du das nicht machen würdest solltest du keine SnGs spielen... der call von 88 ist schlecht, aber das is ja auch villain. ich spiel auf den Turniersieg. das einzige, was ich nicht sehen will bei villain ist AA oder KK gegen AK hab ich n flip beim rest bin ich vorne!!!

Queens hier weglegen wäre ein Monsterleak!!!
      würde es auch instapushen aber was du schreibst ist nicht richtig da du nach $ev spielst bist du gegen ak "weit hinten" und am bubble mit nem ultra shorty auf sieg zu spielen ist schwer -ev
      kann das mal einer berechnen?ich kann das im büro gerade nicht will aber sehen wie gut qq hier ist^^
    • Stieb2
      Stieb2
      Bronze
      Es ist absolut richtig in dem Spot auf den Turniersieg zu spielen, da Villain da im Prinzip mit fast nichts callen kann, eben wegen des Shortys.

Im gegenzug hätte ich die Queens auf einen Push gefolded, aber wenn die Action von mir aus geht ist das +ev.

aber du hast recht mein $ev ist negativ, wenn ich auf AK treffe, das habe ich nicht bedacht.
    • Groni
      Groni
      Black
      hm hab da die stacksizes erst vertauscht ich dachte erst hero hat 4,5k und villain 3,8k aber hero hat nur 3,8k und villain 4,7k.. das ändert das ganze natürlich um einiges da hero bubblen würde
      und villain diese hand verlieren, der shorty im bb gewinnen und villain nochmal verlieren müsste um zu bubblen
      demnach denke ich das fold pre die beste entscheidung ist es sei denn man hat nen read das villain da viel foldet was ich nichtmehr glaube
    • wess0r1982
      wess0r1982
      Black
      Reads? So ganz pauschal ist das ja nicht +$EV da zu pushen

Da gibt es einige realistische Ranges wogegen es -$EV ist und ebenso einige realistische Ranges wogegen es +$EV ist.

Ist halt die Frage wieviel er da raist und wieviel er davon noch folden will.