"Stud"ien Gruppe

• JERK
      JERK
      Global
      Hallo ihr Stud Verrückten,

Wie siehts eigentlich mit einer Lerngruppe aus? Da es doch einige Leute gibt die in letzter Zeit Stud lernen wollen. könnte man sich doch zusammen tun. Und vielleicht einmal die Woche ein usercoaching machen, BSp Hände diskutieren etc.

MFg Jerk

Erstes Usercoaching Stud High

Wann? Freitag 30.05.08 18Uhr
      Wo? Ps.com TS server gespielt wird auf Titan 0.25/0.50
      (ich such noch den link für user2usercoaching)
      Wer? alle die Lust haben
      Warum? Um Stud zu lernen!!!!
  • 56 Antworten
    • fawl
      fawl
      Bronze
      ich wäre tendentiell sehr interessiert, spiele allerdings erst seit kurzem und dementsprechend auf recht niedrigen limits. hoffe das ist kein hindernis.

hatte dir auch schon eine mail geschrieben wegen der pt sammelbestellung :)

viele grüße,
      fawl
    • JERK
      JERK
      Global
      Yo mail ist angekommen

Das Limit ist erstmal egal ich denke das bis 3/6 kaum große unterschiede in der Spielweise sind. Nur das es bei .25/.50 meistens mehr MW Aktion gibt. aber über Grundlagen kann man ja auch auf .25/.50 sprechen.

Wie siehst am Fr aus so am frühen Nachmittag eine Stunde oder zwei.
      Syris und Duesseltaler machen bestimmt auch mit.

Am liebsten wäre mir Titan je nachdem was dort gerade los ist. alternativ geht auch Stars FTP oder Kings.
    • Syris
      Syris
      Bronze
      Bin auf jedenfall dabei....
      Problem ist nur grade, dass mich die Höhere Mathematik in der Uni (und eventuelle Neubewerbungen ;D)etwas einschränkt.

Freitag könnte ich ab 15h oder so....muss mir davor aber mal wieder nen neues mic kaufen.

Wie hast du dir das denn genau vorgestellt?
      Es spielt einer, oder es werden vorbereitete Hände genommen?!

btw: wie ist denn der traffic auf Kings?
    • JERK
      JERK
      Global
      Also zum anfang würde ich erstmal spielen, viele Hände zum diskutieren gibts z.z. ja nicht. Aber falls noch paar besprochen werden müßen können wir das mit machen.
      Beim nächstenmal spielt dann halt jemand anderes oder wir machen mal nur Handbewertungen. Ich denke das wird sich dann schon einspielen.

Zum traffic auf Kings, also viel los ist dort nicht aber die Gegner sind relativ schlecht da viel Laufkundschaft. Zur Hauptzeit ist dort viel weniger los als auf Titan und zu nebezeiten 0-15 Uhr gibts meistens nur einen vollen Tisch.
      Dafür ist Kings die einzige Seite die SH Tische für Stud anbietet (5max).
      Wenn Kings nicht so fischig wäre, wäre ich schon lange weg dort. das hat man davon wenn man mal ein 10k Freeroll zocken will :evil:

Wann? Freitag 30.05.08 15Uhr
      Wer? alle die Lust haben

Gibts noch einwende?
    • Syris
      Syris
      Bronze
      Original von JERK

Gibts noch einwende?
      JA

Warum bist du mod und ich ned? :(

hihihi :D GZ

Hab dir btw ne mail wegen PT geschrieben.

Hoffe es kommen mehr als nur wir 2 ^^ Also gogogo Leutz......6 Spieler midnestens :>

edit:
      Wir sollten uns ein System zum Bsp-Hände posten überlegen....damit das alles ned so unübersichtlich wird.
      Evtl dass jeder sich nen eigenen Thread macht.
    • JERK
      JERK
      Global
      Ja ich hab beim Chef etwas geschleimt. :D

Ich hab erstmal nur mod rechte und noch keine Verpflichtungen. Außer das ich den Stud Hi Content in 2 Wochen abgeben muß ;) .
      Danach werde ich mich dann weiter ums Stud Forum kümmern und Videos machen etc. so sieht zumindest der Plan von Hotte aus.

Du bist vorhin zumindest schonmal positiv aufgefallen als er ins Forum geschaut hat :D

ich hoffe auch darauf das es mindesten 5 Leute werden.
    • Duesseltaler
      Duesseltaler
      Bronze
      Original von JERK
      Yo mail ist angekommen
      ...Wie siehst am Fr aus so am frühen Nachmittag eine Stunde oder zwei.
      Syris und Duesseltaler machen bestimmt auch mit....

GRUNDSÄTZLICH JA, DA ICH IM MOMENT EH STUD HI/LO PURIST BIN SOGAR JA - JA - JA

Original von JERK

Wann? Freitag 30.05.08 15Uhr
      Wer? alle die Lust haben

Gibts noch einwende?

Kinners, 15.00 Uhr ?
      Also dat pack ich zeitlich nicht.
      Steh doch in Lohn und Brot ;)

Also Wegen mir bitte nicht verschieben, aber wenn ich aus meinem Uraub komme mitte Juni noch Platz für mich in der Lerngruppe lassen.

:D
    • Syris
      Syris
      Bronze
      Oh also von mir aus auch später, hab so als Student gar ned an die arbeitende Bevölkerung gedacht^^
    • JERK
      JERK
      Global
      Ich als arbeitender (im Urlaub) hab aber auch nicht dran gedacht. Man geht hier halt oft davon aus das die meisten Schüler oder Studenten sind.
      Wir könnens am Freitag natürlich noch verschieben schlag was vor wir können uns noch nach dir richten.
      Platz ist in unserer Lerngruppe z.Z. noch genug. Das ändert sich hoffentlich wenn der Content fertig ist :D .
    • Syris
      Syris
      Bronze
      Original von JERK
      Ich als arbeitender (im Urlaub) hab aber auch nicht dran gedacht. Man geht hier halt oft davon aus das die meisten Schüler oder Studenten sind.
      Wir könnens am Freitag natürlich noch verschieben schlag was vor wir können uns noch nach dir richten.
      Platz ist in unserer Lerngruppe z.Z. noch genug. Das ändert sich hoffentlich wenn der Content fertig ist :D .
      Apropos COntent...vor Urzeiten hat es mal geheißen, dass der Content schon bei den ganzen Lektoren sei....aber jetzt hört es sich so an, als wird der immernoch erst geschrieben....

Darfst du da was sagen?
      Und war das mit den 2 Wochen ein scherz?
    • FjodorM
      FjodorM
      Bronze
      Das mit den Lektoren bezog sich auf den Stud8 Content. Hat sich ne Weile nicht viel getan aber das ändert sich grade.

Jerk, wenn möglich add mich doch mal im Skype (rasumichin81), falls wir uns mal absprechen wollen oder so.
    • JERK
      JERK
      Global
      Skype added done

Yo der Content bezog sich nur auf Stud Hi/lo mußte ich heute erschreckend feststellen.
      Ich bin mit Hotte erstmal so verblieben das ich die Grundlagen für High fertig mache und Fjodor den Hilo Content aufarbeitet (wie gesagt geben tuts hier ne Menge Artikel von Biggie aber die müßen noch ganzschön aufgearbeitet werden.)hab auch noch nicht alle gelesen aber schonmal überflogen
      Seit froh das ich in 2Wochen fertig sein will sonst hätte das mit den Hi only content noch ewig gedauert. ;)
      zwei fleißige Mods werden diesen Missstand bald ändern :D

Noch zum Allgemeinen Aufbau
      Ich werde so weiter machen wie ich angefangen habe. Pro Street ein artikel und ich gehe dann näher auf die entsprechenden Hände ein. So wie ich es schon im Starting Handartikel geschrieben habe.
      Am besten wir machen nen Kordinierungs thread im Contentforum auf damit man weis an was der andere gerade arbeitet. Aber generell sollten wir uns eigentlich nicht in die quere kommen da es doch sehr große Unterschiede zwischen den Varianten gibt.

Was ist nun Duesseltaler Freitag 17 oder 18 Uhr können wir auch machen für mich wärs kein Problem und Syris ist bestimmt auch flexibel
    • Syris
      Syris
      Bronze
      Ehrlich gesagt bin ich dann richtig froh, dass ich den Artikel 4th Street erst ein bissel angefangen hatte, wenn du das jetzt eh durchziehst...

Also heute in 2 Wochen steig ich dir aufs DACH, wenn kein Content da ist :D

btw: vote for stud content bronze....weil ich ab 1.6. wieder bronze bin :(
      scheiss ungetrackter stars account.
    • JERK
      JERK
      Global
      oo erstmal wirds Content nur ab Gold geben ich werde mich aber dafür Stark machen das auch arme Bronze Fische was zu lesen haben. kommt halt auch drauf an wie schwer die Lektüre wird. aber generell kann man den Hi Content schon ab Bronze verfügbar machen da es doch relativ einfach zu erlernen ist.
      Wie gesagt wenn ich es schaffe den Artikel Idioten sicher zu schreiben dann könnte man über ne Bronze freigabe sprechen. aber darüber habe ich nicht zu entscheiden. ich mach mich aber für euch stark.

achja in 2Wochen gebe ich meinen Content ab das er dann gleich veröffentlicht wird ist nicht sicher. Mir tut der Korrigierleser jetzt schon leid :D
    • Duesseltaler
      Duesseltaler
      Bronze
      Also 18.00 Uhr find ich prima !

THX
    • Syris
      Syris
      Bronze
      18h dabei bis maximal 20h
    • mmqueezer
      mmqueezer
      Bronze
      Ok ich wäre auch dabei, und wann am Freitag 18:00?
      Denk das könnte klappen.
      gebt mal eure skypes her :-)
    • Syris
      Syris
      Bronze
    • JERK
      JERK
      Global
      Syris ich hab dich mal geadded

Ach ja weiß jemand die Server addresse fürs TS User2user coaching ich finde den Artikel nicht mehr.