Mirigoms Tagebuch

• Mirigom
      Mirigom
      Bronze
      Naja obs wirklich nen Tagebuch wird weiß ich nicht aber das wird man ja sehen.

Ich habe im July und August kaum gepokert, da ich zuviele Klausuren etc hatte und da pokern einfach mal zurückstellen wollte. Im September wollte ich nun jedoch wieder richtig loslegen und begann deshalb erstmal 0.5/1 sh um wieder reinzukommen. Doch irgendwie kommt es mir so vor als währe es meistens nur gambeln an den Tischen. Handprotection ist nicht möglich da 1-3 fast immer bis zum river mitgehen (bei einigen frag ich mich echt eher was die gehabt haben müssen wenn sie schon am flop gegen ne einfache bet folden als...) Ich swinge so dermaßen das hatte ich noch nie. erste Session am tag 78bb hoch zweite Session 75 bb runter usw usw und mitten in der Session genau das selbe eine einzige berg und Talfahrt :( Meine letzten Stats von dem limmit waren noch ~4/100 über 20k Hände (vor 2-3 monaten oder so) nun sinds 0.1/100 in 8k händen. Ich frage mich nun halt ob ich so viel schlechter gewordne bin, einfach gerade mal ne schlechte Pfase habe in denen ich mehr bad beats als normal einfange (ßber gute starthände kann ich mich eigendlich nicht beklagen nur wenn man dann mal mit AK A trifft am rainbow flop und dann am river gegen T4s verliert weil er seinen flush trifft kann man im grunde nur zuschauen wie der schön aufgebaute Pot zur anderen Seite geschoben wird).

Ich hatte bisher im September nun noch nicht soviel Zeit weil ich erst noch nen paar andere Sachen erledigen musste und habe erst 8k hände gespielt und noch kaum was gelesen aber ich wollte das eigendlich ab nächste Woche auf 2-3k hände am tag +2 stunden lesen hochschrauben. Nur bin ich atm echt am überlegen ob ich weiter auf 0.5/1 spielen soll oder einfach mal auf 1/2 anteste (BR würde auch nach großen cashout (habe ich erwähnt das ich nen notebook habe^^) immer noch für 2/4 reichen) Naja ich werd mich bis Montag mal entscheiden, vieleicht geben hier ja einige noch ihre Meinung dazu ab.

Mit dem Lesen werde ich wohl auch wieder vom Anfang loslegen, einmal da das sicher nicht verkehrt ist und ich eh viel auf englisch lesen will um mein englisch zu verbessern (meine Schwester ist atm 1 jahr in den usa und die muss man ja mal besuchen^^)

Geplante Reihenfolge:
      SSH
      weighting the odds
      how good is you limit hold'em
      professional poker
      MLH
      hold'em poker for advanced players

und sollte ich danach noch Lust haben kauf ich mir noch Ace on the river und Theory of poker aber erstmal schauen wie es sich entwickelt. eigendlich wollte ich mir erst den Fortgeschrittenen Bereich hier durchlesen aber durch meine 2 Monate Abstinenz bin ich ja leider kein Gold Member mehr und muss auf nen Update warten um wenigstens wieder Silber zu sein. Ich schreibe hier immer mal meinen Lesefortschritt rein, wenn jemand auf Grund meiner Schwieirgkeiten und Leaks die sich irgendwann in kurzer Zeit vieleicht mal hier offenbaren einen Vorschlag hat das ich nen anderes Buch oder ein Kapitel aus einem Buch erst vorziehen sollte bin ich natürlich offen dafür.

Hmm jo was könnt ich den noch schreiben hmmm

Naja ich poste mal noch eine Hand von heute morgen bei der ich mir nicht sicher war ob ich die richtig gespielt habe (waren noch einige mehr aber das war die einzige die ich mir kopiert habe^^ Sobald ich Silber bin poste ich die Hände dann natürlich wieder ins Beispielhand Forum aber geht ja atm nicht :(

Party Poker 0.50/1 Hold'em (6 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)

Preflop: Hero is Button with K, Q.
      UTG calls, 2 folds, Hero raises, 1 fold, BB calls, UTG calls.

Flop: (6.50 SB) 9, K, 8 (3 players)
      BB bets, UTG calls, Hero raises, BB calls, UTG calls.

Turn: (6.25 BB) T (3 players)
      BB checks, UTG checks, Hero bets, BB folds, UTG calls.

River: (8.25 BB) 3 (2 players)
      UTG bets, Hero calls.

Final Pot: 10.25 BB
  • 7 Antworten
    • Mirigom
      Mirigom
      Bronze
      ok die pp points wurden aktualisiert und ich kann wieder fortgeschrittenen forum lesen, daher werde ich erst nochmal die wichtigsten Artikel im Forum durchlesen bevor die bücher dran sind. Da ich mitlerweile der meinung bin das ich doch einiges vergessen habe und auffrischen sollte habe ich heute sogar zuerst einmal einige artikel im anfänger bereich gelesen. Desweiteren habe ich mir vorgenommen wieder regelmäßig die coachings zu besuchen.
      Außerdem habe ich mir vorgenommen meine zielsetzung zu ändern. Ich werde versuchen weniger dadran zu denken ob ich nun gewinn gemacht habe sondern ob mein spiel besser geworden ist bzw ich wenig fehler gemacht habe. daher werde ich auch nichts dazu schreiben wie sich meine br entwickelt sondern nur stats und hände posten um sie von euch analysieren zu lassen. Natürlch werde ich trotzdem weiterhin das br managment beachten, währe ja auch dumm wenn nicht^^

Außerdem habe ich mir nen plan gemacht für meinen Tagesablauf in den nächsten 3-4 wochen

Session länge wird immer 1,5h sein
      Jeden Tag gibt es 6 Sessions für Poker, wobei die verteilung standardmäßig 4 aktive und 2 theoretische Sessions sein wird und ich nur davon abweiche wenn ich der meinung bin dass ich mich nicht 100% konzentrieren kann, dann werden es weniger aktive Sessions und mehr theoretische. das sind schonmal 9 stunden. hinzu kommen noch coachings am abend.

Für heute ist nur noch das coaching geplant und ein wenig anfänger forum zuende lesen. morgen gehts dann mit dem plan los.

Achso ne neue Datenbank wird ab morgen auch gestartet und die stats wöchentlich geupt. um einen verlauf zu haben wie sie sich verändern, bzw hoffentlich den optimalen werten annähern.
    • Mirigom
      Mirigom
      Bronze
      so die 4 poker session sind rum, nun nur nocht theory heute. mal schauen ob ich in dden 2 x 1.5 stunden entlich mit dem forum sachen die ich noch lesen will durchkomme.
      daten posten bringt ja noch nicht wirklich was bei 2k händen, das mach ich denke ich so alle 10k hände mal.

Das tollste ist habe mir gerade mal den vip bonus ausgerechnet für mein heute. sind ziemlich genau 3% rakeback. wenn das mal nicht der burner ist... man bekommt einfach fast garkeine partypoints mehr seid sie das umgestellt haben
    • Mirigom
      Mirigom
      Bronze
      Das Coaching gestern abend hat mir sehr gut gefallen und mich auch ne ganze ecke weitergebracht.
      Nur leider bringt das nicht viel wenn nen tag startet wie heute :(
      Ich treffe mal so wirklich garnichts, bzw wenn ich treffe dann ist nur einer mit am flop und der foldet sofort oder ich treffe nicht und habe 3 weitere mit am flop :(

meine steal hände rennen die ganze zeit gegen high pokets an und flush habe ich heute 2 mal getroffen einmal am flop wo alle gleich gefoldet haben und einmal gegen nen höheres flush verloren.

nur mal als beispiel:

ich hatte 3 mal AA
      2 mal gegen KKK verloren (K4o und K6o)
      und einmal im sb folden alle und ich gewinne ne sb :)

naja muss ja weitergehen der nächste upswing kommt auch wieder. hab ja immerhin mit AKo AQs und AQ + gemacht (das wars dann aber auch an Ax händen die grün sind^^

Zumindest werde ich heute eine theoretische Session mehr machen und eine weniger pokern. ist eh schönes wetter angesagt und da kann man seine ferien auch mal im garten genießen anstatt vorm pc :)
    • Mirigom
      Mirigom
      Bronze
      es lief heute in den ersten beiden sessions richtig gut (nachdem ich gestern festgestellt hatte das ich noch nen bissel mehr aggro spielen muss) und nun gerade hatte ich an jedem tisch minimum 1 maniac mit pfr von 45+ (sogar zwischendurch mal 2 deutsche)

und einer mehr luck als der andere ist echt nichtmehr normal was da abging.
      der eine mainic mit vpip 80 pfr 47 und aggr 5+ hat +80bb gemacht in den 100 händen wo ich mit am tisch war, echt krank sowas.

naja resultat ist das aus meinen +50bb -10bb geworden sind.

schluss mit pokern für heute kein bock mehr, wetter ist eh zuschön und morgen ist auch noch ein tag. Vieleicht sollte ich doch wieder mal fr antesten. sh hatte ich gewählt weil ich das vor den 2 monaten auch gespielt habe. kommt zeit kommt rat und solange ich ~ brake even bin gehts ja alles noch
    • Mirigom
      Mirigom
      Bronze
    • Mirigom
      Mirigom
      Bronze
      So auch mal wieder was schreiben. hatte die 3 tage nach meinem letzten post nen üblen downswing. gestern gings dann allerdings mit nem upsswing wieder nen bischen hoch und heute läufts nahezu perfekt. schon über 1k hände mit 10,8bb/100. Ich werde auf jedenfall 1/2 bleiben. Den größten teil des ds hatte ich auf pokers.... beim reload bonus abgreifen, war dann aber beim erreichen der 840 punkte gestern wieder brakeeven (btw pp muss echt am bonussystem was verbessern hab mal verglichen und naja ich versteh die threads nun...)

hab den bonus auf ps gelassen und ihn zu meiner sng br erklärt (spiel ich atm recht häufig mal so mehr aus spass, da itm zu kommen ist aber auch meist super easy.) der rest liegt wieder auf neteller und wartet dadrauf das pp mir nen deposti bonus gibt^^

werde mein pensum an händen die ich mir vorgenommen habe nicht durchhalten musste immer schon abstriche machen und die theory ist noch kürzer gekommen. naja ziel ist es jetzt einfach nur noch die 3000 pp für gold status und die 200$ zu erreichen und 5000 in der red carpet promo. hört sich recht easy an aber ich fahr nochmal 4 tage im urlaub^^ naja wenn der upswing anhält motiviert er ja zum spielen.

Achso hab noch nen Langzeitziel will 5k bis july 2007 in der br haben um 3k auszucashen und nen usa urlaub zu finanzieren und 2k noch als br übrig zu haben.
    • Mirigom
      Mirigom
      Bronze