Frage zu Raise / Raise 1

    • AlexanderHill
      AlexanderHill
      Bronze
      Dabei seit: 26.07.2006 Beiträge: 140
      Hallo,

      ich hatte heute das Problem, dass ich JJ MP spielen musste. Da steht im SHC

      Raise / Raise 1

      also Raise, wenn vor mir nicht geraised wurde und Raise 1, wenn vor mir geraised und mindestens einer in die Hand eingestiegen ist.

      Wenn ein Raise war, IST ja schon einer in die Hand eingestiegen. Oder muss da noch jemand gecalled haben?

      Gruss Alex
  • 10 Antworten
    • xanic
      xanic
      Bronze
      Dabei seit: 06.08.2006 Beiträge: 1.439
      Ich glaub in einem Beispiel war mal, dass der Raise als eingestiegen gilt.

      mfg
      Markus
    • hazz
      hazz
      Black
      Dabei seit: 13.02.2006 Beiträge: 4.771
      bei raise X ist es MAXIMAL X eingestiegen. also raise 1 = nur folds und ein raise vor dir, dann raise (bei mehr: call).
    • Rogman0611
      Rogman0611
      Bronze
      Dabei seit: 24.07.2005 Beiträge: 106
      Original von AlexanderHill

      Raise / Raise 1

      also Raise, wenn vor mir nicht geraised wurde und Raise 1, wenn vor mir geraised und mindestens einer in die Hand eingestiegen ist.

      Wenn ein Raise war, IST ja schon einer in die Hand eingestiegen. Oder muss da noch jemand gecalled haben?

      Gruss Alex
      Hi Alex,

      nicht "mindestens", sondern 1 oder weniger....

      Gruss
      Roger
    • Cyberzonk
      Cyberzonk
      Bronze
      Dabei seit: 14.08.2006 Beiträge: 854
      Original von Rogman0611
      Original von AlexanderHill

      Raise / Raise 1

      also Raise, wenn vor mir nicht geraised wurde und Raise 1, wenn vor mir geraised und mindestens einer in die Hand eingestiegen ist.

      Wenn ein Raise war, IST ja schon einer in die Hand eingestiegen. Oder muss da noch jemand gecalled haben?

      Gruss Alex
      Hi Alex,

      nicht "mindestens", sondern 1 oder weniger....

      Gruss
      Roger
      das "mindestens" trifft auf call x zu (calle wenn x oder mehr eingestiegen sind)
      bei raise ist es wie gesagt "wenn x oder weniger"
    • lionix2006
      lionix2006
      Moderator
      Moderator
      Dabei seit: 20.05.2006 Beiträge: 21.233
      Original von AlexanderHill
      Hallo,

      ich hatte heute das Problem, dass ich JJ MP spielen musste. Da steht im SHC

      Raise / Raise 1

      also Raise, wenn vor mir nicht geraised wurde und Raise 1, wenn vor mir geraised und mindestens einer in die Hand eingestiegen ist.

      Wenn ein Raise war, IST ja schon einer in die Hand eingestiegen. Oder muss da noch jemand gecalled haben?

      Gruss Alex
      Durch den Raise ist ja der Raiser in die Hand eingestiegen. Wenn er der einzige Spieler bisher in der Hand ist, dann raist Du noch einmal
    • Stoxx81
      Stoxx81
      Bronze
      Dabei seit: 01.09.2006 Beiträge: 13.879
      ...und callst falls es keinen zweiten raise gab, egal wieviele Leute auch callen, richtig?
    • lionix2006
      lionix2006
      Moderator
      Moderator
      Dabei seit: 20.05.2006 Beiträge: 21.233
      Du callst wenn jemand vor Dir geraist hat und noch Andere außer dem Raiser in die Hand eingestiegen sind.
    • matjes
      matjes
      Bronze
      Dabei seit: 18.08.2006 Beiträge: 1.811
      und wenn lediglich vor dem Raiser jemand gecallt hat? Dann wohl auch, oder? Weil höchstwahrscheinlich wird der keine 2 Bets cold callen.
    • lionix2006
      lionix2006
      Moderator
      Moderator
      Dabei seit: 20.05.2006 Beiträge: 21.233
      Original von matjes
      und wenn lediglich vor dem Raiser jemand gecallt hat? Dann wohl auch, oder? Weil höchstwahrscheinlich wird der keine 2 Bets cold callen.
      Wenn vor dem Raiser schon jemand in die Hand eingestiegen ist, darfst Du nicht mehr raisen, der Eintrag ist ja "Raise 1" folglich braucht der andere Spieler auch nicht 2 Bets cold callen.
    • AlexanderHill
      AlexanderHill
      Bronze
      Dabei seit: 26.07.2006 Beiträge: 140
      Danke für die Aufklärung.

      Gruss Alex