+EV$ Pushes bei schlechten Gegner -EV$?

• darmblocker
      darmblocker
      Bronze
      Ich spiel am liebsten die Bubble, natürlich bestenfalls als Chipleader. Ich spiel die Bubble auch recht aggressiv. Das Problem ist nur, dass ich, obwohl es für den callenden Spieler stark -EV ist, oft Calls von schlechteren Hände bekomme und ich auch oft weggeluckt werde. Jetzt könnte man denken, dass das Prima sei, aber dem ist nicht so. Schließlich heisst es nicht, dass wenn ein Call für denjenigen -EV$ bedeutet, dass es für mich +EV$ ist. Ein Call ist sowohl für den Aggressor als auch für den Caller -EV$ und die ausstehenden Spieler profitieren jedoch stark davon. Die Chips, die wir als Chipleader dazubekommen sind deutlich weniger wert, als die, die jemand mit einem Call dazu gewinnen kann.

Aus den genannten Gründen spiele ich die Bubble als Chipleader lieber gegen gute Spieler als gegen Fische, dass dabei die Gewinnchancen größer sind.

Meinungen? Denkfehler?
  • 8 Antworten
    • dhuppert
      dhuppert
      Bronze
      du kannst dir die Gegner nicht aussuchen. Und wenn du weißt, dass da ein Fisch sitzt, musst du halt bisschen vorsichtiger pushen
    • darmblocker
      darmblocker
      Bronze
      Original von dhuppert
      du kannst dir die Gegner nicht aussuchen. Und wenn du weißt, dass da ein Fisch sitzt, musst du halt bisschen vorsichtiger pushen
      Das Problem ist nur, wenn ICM sagt pushany2 und ich hab KTo auf der Hand, kann man das ja schlecht folden. Es gibt echt Spieler die callany2 an der Bubble spielen. Keine Ahnung was die sich dabei denken...
    • HeinekenMD
      HeinekenMD
      Bronze
      [quote][i]Original von darmblocker
      Das Problem ist nur, wenn ICM sagt pushany2 und ich hab KTo auf der Hand, kann man das ja schlecht folden. Es gibt echt Spieler die callany2 an der Bubble spielen. Keine Ahnung was die sich dabei denken...[/quote] :rolleyes: dann pack die hand ins wiz, gib dem fish 100% calling-range und guck was du pushen kannst...
    • darmblocker
      darmblocker
      Bronze
      [quote]Original von HeinekenMD
      [quote][i]Original von darmblocker
      Das Problem ist nur, wenn ICM sagt pushany2 und ich hab KTo auf der Hand, kann man das ja schlecht folden. Es gibt echt Spieler die callany2 an der Bubble spielen. Keine Ahnung was die sich dabei denken...[/quote] :rolleyes: dann pack die hand ins wiz, gib dem fish 100% calling-range und guck was du pushen kannst...[/quote]Mach ich auch und ich push es ja. Hab aber echt die Nase voll immer gegen Callany2 Müll zu verlieren. Mein Luck Graph ist sowas von im Keller, dass es schon keinen Spaß mehr macht.
    • D4niD4nsen
      D4niD4nsen
      Bronze
      Original von darmblocker
      Mach ich auch und ich push es ja. Hab aber echt die Nase voll immer gegen Callany2 Müll zu verlieren. Mein Luck Graph ist sowas von im Keller, dass es schon keinen Spaß mehr macht.
      Hast hier scheinbar 2 Probleme. Das du zu loose gecallt wirst regelt man wie gesagt per sngwizard mit der geschätzten zu loosen Range, das du weckgeluckt wirst ist imo ein fall für die sorgenhotline
    • darmblocker
      darmblocker
      Bronze
      Original von D4niD4nsen
      Original von darmblocker
      Mach ich auch und ich push es ja. Hab aber echt die Nase voll immer gegen Callany2 Müll zu verlieren. Mein Luck Graph ist sowas von im Keller, dass es schon keinen Spaß mehr macht.
      Hast hier scheinbar 2 Probleme. Das du zu loose gecallt wirst regelt man wie gesagt per sngwizard mit der geschätzten zu loosen Range, das du weckgeluckt wirst ist imo ein fall für die sorgenhotline
      Jep so ist es. Also close ;)
    • sorcer
      sorcer
      Bronze
      Vor Close:
      Link zur Sorgenhotline plz
    • chrisbet
      chrisbet
      Bronze
      http://de.pokerstrategy.com/forum/board.php?boardid=1350