Wegfahren vor der Polizei! Strafe?

• schmissi
      schmissi
      Bronze
      Hi
      Kann man mir jemand sagen was einem blüht wenn man bei einer verkehrskontrolle vor der Polizei flüchtet?
      Will konkret heißen, sie winken dich mit der Kelle raus, du gibst vollgas und haust ab, sie können aber noch dein Nummernschild notieren.
      Ist z.b. mit dem Motorrad ein nicht unrealistisches Szenario.
      Mich würde jetzt interessieren was demjenigen dann blüht auf dessen Namen das Fahrzeug zugelassen, der also über das Nummernschild ermittelt werden kann.
      Hoffe da weiß jemand bescheid :)

gruß
  • 20 Antworten
    • mcashraf
      mcashraf
      Silber
      http://www.fahrschule.de/fahren_lernen/Tipp5index.html
    • DonKoRnHoLio1
      DonKoRnHoLio1
      Bronze
      lächerlich 50 Euro
    • schmissi
      schmissi
      Bronze
      50 euro und 3 punkte... das lohnt sich ja schon recht schnell eigentlich...

weiß jemand wie es aussieht wenn man sowas in der probezeit veranstaltet, auch probezeitverlängerung und nachschulung?
    • bibersuperstar
      bibersuperstar
      Bronze
      du kriegst von denen nen 30%/250/14xpp bonus
    • n1nfactor
      n1nfactor
      Bronze
      Original von schmissi
      50 euro und 3 punkte... das lohnt sich ja schon recht schnell eigentlich...

weiß jemand wie es aussieht wenn man sowas in der probezeit veranstaltet, auch probezeitverlängerung und nachschulung?
      darauf kannste gift nehmen das dein lappen erstmal weg ist und du zur nachschulung musst und nen batzen geld mehr bezahlst

mal ohnehin..lasst euch doch kontrollieren , oder habt ihr was zu verbergen?
      Die Gefahr eingehen abzuhauen und auch noch einen evtl. Unfall zu bauen wegen dieser Fahrerflucht ( Unschuldige mit einbeziehen) finde ich nur grob fahrlässig und absolut -EV ..
    • JERK
      JERK
      Global
      Wenn op aber gerade aus dem Holland Urlaub kommt und 50kg Gras im Kofferraum hat ist das ganze +eV :D
    • schmissi
      schmissi
      Bronze
      oder z.b. ein motorrad fährt das nicht ganz den vorschriften entspricht...
    • Schnaps666
      Schnaps666
      Bronze
      Ein Freund hatte mit 16 oder so (also vor langer,langer Zeit) mal die grandiose Idee mit einem ->Mofa<- vor der Polizei ab zu hauen, da er wie immer ohne Helm gefahren ist. Er hat auch gleich sein ganzes fahrerisches Talent ins Spiel gebracht und ist nach 5min heißer Verfolgungsjagd (mit 40kmh) in eine Hecke gefahren. Ich muss immer noch lachen, wenn ich mir das Bild vorstelle.

Er durfte seinen Führerschein dann erst mit 22 machen und hat auch einiges an Kohle hingelegt. Was meiner Meinung nach eine milde Strafe ist, da so eine bescheuerte Aktion schon von ziemlich wenig Verantwortungsbewusstsein zeugt.

Prost
      Localhorst
    • oimelzer
      oimelzer
      Bronze
      Ganz einfach, wenn die Bullen zu dir kommen, bzw. dich anschreiben sagst du einfach das du an dem Tag nicht gefahren bist.
    • schmissi
      schmissi
      Bronze
      schlechte ausrede wenn sie dein nummernschild notiert haben...
    • guru
      guru
      Bronze
      Original von schmissi
      lol
    • schmissi
      schmissi
      Bronze
      und das fahrzeug auf dich zugelassen ist
    • hartiedd
      hartiedd
      Black
      Also wenn was wirklich so ist und mann z.b. Zuviel getrunken oder unter Drogen steht bzw. Drogen an Board hast dann ist das +EV.

Wenn Sie Dich aber kriegen (und das versuchen Die dann) wirds glaub richtig Scheiße...

Ich hab mal son nen Polizisten gefragt was passiert wäre wenn ich weiter gefahren wäre und er meinte dann kann es richtig ärger geben...
    • schmissi
      schmissi
      Bronze
      imo sollte man auch nur versuchen zu flüchten wenn man realistische chancen hat.
      z.b. mitm fahrrad in der innenstadt unterwegs ist oder mitm motorrad...

weil wenn es wirklcih so ist dass bei einem notierten nummernschild und anschlißender flucht "nur" 50 euro und 3 punkte fällig sind ist das imo schnell +ev
    • Kruppstahl
      Kruppstahl
      Bronze
      Ganz einfach, wenn die Bullen zu dir kommen, bzw. dich anschreiben sagst du einfach das du an dem Tag nicht gefahren bist.

naja... wenn der Lappen in Gefahr ist, lohnt sich das schon

wenn sie dir nicht nachweisen können, daß du gefahren bist können sie dir als Halter höchstens aufbrummen ein Fahrtenbuch zu führen
    • Melo1802
      Melo1802
      Bronze
      sag einfach du bist nicht gefrahren und einer deiner kollegen von arbeit oder freundeskreis muss den schlüssel entwendet haben ohne das du es gemerkt hast und nach benutzung des fahrzeugs hat er den schlüssel wieder da hingelegt ist ,deine vermutung. oder du sagst dein wagen schlüssel liegt immer griffbereit auf dem tisch und dein engster freundes kreis darf das auto immer mitbenutzen das habt ihr schon immer so gemacht jetzt sagt aber keiner der leute wer gefahren ist such dir dazu noch 2-3 freunde die das bezeugen können!!! aber auf jeden fall bist nicht du gefahren und fertig ist die geschichte da bekommst du nur ein lächerliches bus(s)geld ;-) du musst aber hartnäckig bei der story bleiben.
      bei der 2. story kann es sein das du dann ein fahrtenbuch führen musst.
      ist aber alles besser als den führerschein abzugeben ;-) VIEL GLÜCK

Ist der PS.DE Server 2std. im rückstand !!!!!!
    • ernsti
      ernsti
      Bronze
      Op ist anscheinend erflogreich geflüchtet. Bitte Trip-Report! :heart:
    • andrej11
      andrej11
      Bronze
      also bei (Mofa) Rollern habe ich solche stories schon öfter gehört. Das geht ja auch ganz einfach weil man sein nummernschild (hochklappen) kann. Und wenn das ding noch getuned ist und seine 90 sachen fährt... ist es doch in ordnung in der innenstadt vor den bullen zu flüchten.^^ Nur werden die halt in der Stadt ausschau halten nach dem Roller und ggf. wiedererkennen. (Kleinstadt also eher -ev) lackier kosten etc ^^
    • mcashraf
      mcashraf
      Silber
      GTA nerds ftw :D
    • 1
    • 2