elephant @ ongame

• JustinDejong
      JustinDejong
      Bronze
      Hi,

würde mich interessieren ob elephant auf ongame problemlos funzt, da dies ja doch ne relativ wenig genutze plattform ist.

Des weiteren habe ich gehört das bei elephant kein VPIP angzeigt wird. Was mich etwas verwundert hat, kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das dem wirklich so ist. Heißt der wert bei elephant nur anderst oder gibt es tatsächlich keinen wert der dem des VPIP bei PT entspricht.

thx
  • 5 Antworten
    • Phoe
      Phoe
      Bronze
      Original von JustinDejong
      Hi,

würde mich interessieren ob elephant auf ongame problemlos funzt, da dies ja doch ne relativ wenig genutze plattform ist.
      wird die nächste plattform sein, die unterstütz wird, siehe thread mansion
      Original von JustinDejong
      Des weiteren habe ich gehört das bei elephant kein VPIP angzeigt wird. Was mich etwas verwundert hat, kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das dem wirklich so ist. Heißt der wert bei elephant nur anderst oder gibt es tatsächlich keinen wert der dem des VPIP bei PT entspricht.
      jo, wird erst in version 50 eingebaut, sonst gibts halt diese handrange am flop, dh da is auch freeplay im BB drin aber wenn du preflop raised und alle folden is halt diese %range 0 und pfr 100, also irgendwie nicht sooo toll gelöst, aber ein update soll ja irgendwann kommen (heute aufm dev blog wird das wohl angekündigt)
    • JustinDejong
      JustinDejong
      Bronze
      lol kein VPIP. Was soll man da noch sagen? "nicht sooo toll gelöst" ist wohl noch milde ausgedrückt.

Da muss wohl ne ganze herde hirnverbranter crackjunkys losgelassen werden um auf die idee zu kommen bei so nem programm keinen VPIP einzubaun. War das wirklich sooo schwer vorherzusehen das dies nicht gut ankommen kann bei den usern, so das man es jetzt nachträglich mit nem update einbringen muss??? Da wollte sicher wieder einer krampfhaft einen auf inovativ bringen....ich kapier nicht was das bringen soll? Jeder kennt VPIP und viele spieler schätzen ihre gegner aufgrund ihrer stats schon seit JAHREN auf ranges usw......ich mein wenn die diese Handrange so cool finden (vielleicht ist sies ja auch) dann mach ich doch trozdem noch den VPIP wert rein dann kann sichs jeder aussuchen was er nimmt.....also tut mir leid wer das entwickelt hat, kann nicht viel im gehirn haben oder hat zumindest keinerlei ahnung von pokerstats und deren benutzung im game.

Ich glaub ich werd mir das erst gar nicht antun, da kommen sicher im laufe der benutzung noch 100 andere sachen an den tag die total undurchdacht und schlecht gelöst sind, wenns schon an soooo grundlegenden sachen wie dem VPIP scheitert....

wie die das prog jemals an irgend jemand verkaufen wollen der dafür bezahlt ist mir ein rätsel. Die einzige möglichkeit wäre vielleicht mit der trial version dem user die gleiche harte droge zur verfügung zu stellen die die entwickler dieses progs. sich offensichtlich eingebaut haben.....
    • 6Wishmaster6
      6Wishmaster6
      Black
      In der Tat bin ich an dir persönlich als Elephant Nutzer überhaupt nicht interessiert. Auf ein Mitglied wie dich, dass sich derart unfreundlich und beleidigend äußert können wir nicht nur während der Entwicklungsphase des Elephants verzichten.

Für die anderen Leser:

Der VP$IP steht ab der nächsten Version als Wert zur Auswahl, ich habe noch einige weitere Änderungen im neusten Blogpost auf dem Devblog zum besten gegeben:

http://devblog.pokerstrategy.com/

Anfang nächster Woche ist mit der neuen Version zu rechnen!
    • JustinDejong
      JustinDejong
      Bronze
      ich wollte natürlich niemanden persönlich angreifen. Und ich hoffe du verstehst auch das ich nicht wirklich denke das du auf crack bist oder ähnliches.

Aber die einstellung die hier an den tag gelegt wird "wir machen extra keinen VPIP rein damit alle die anderen werte verwenden MÜSSEN" is nicht gerade benutzerfreundlich. Ich mein wieso zwingt ihr die leute andere werte zu verwenden wenn sie elephant benutzen wollen, nur weil ihr denkt es wäre besser. Wärs nicht wesentlich sinnvoller das dem benutzer selbst zu überlassen.

Gut jetzt kommts dann im nachhinein doch, aber eins ist klar (und das bestätigt ja die tatsache das der VPIP jetzt doch kommt). In der entwicklung ist hier wohl kräftig was schief gelaufen und wie gesagt irgendeiner/oder mehrere wollten da wohl dem rest der Welt seine/ihre einstellung aufzwingen.

und da ich nunmal kein freund von zwangsbeglückungen bin, hat mich das etwas geärgert!
    • 6Wishmaster6
      6Wishmaster6
      Black
      jo, las sich dann doch etwas aggressiv ;)

Ich freue mich natürlich sehr, dass auch PT2 User direkt zum Elephant wechseln möchten und ihn auch jetzt schon als vollständige Alternative ansehen.
      In erster Linie haben wir uns bis zum jetzigen Stand der Entwicklung allerdings an einem User orientiert, der mit dem Elephant sein erstes Analysetool bedient.

Der VP$IP ist auf keinen Fall ein intuitiver Wert. "Freiwillig $ preflop in den Pot geschmissen in %" .

Ein "Handbereich Flop" Wert ist da wesentlich verständlicher, erklärt sich durch die Benennung halt von selbst und man hat direkt eine Vorstellung die man auch in Analyseprogramme eingeben kann wie den Equilator um sie zu visualisieren.
      Die Intention des neuen Wertes war also auf keinen Fall bösartig gegenüber Mitgliedern die von PT2 wechseln, sondern im Gegenteil wollten wir neuen Nutzern die Möglichkeit geben sich wesentlich schneller mit den Werten und deren Bedeutung anzufreunden.

Auf jeden Fall ist es nun aber an der Zeit (sehr viele PT2 User wechseln bereits zum Elephant) ihnen die selben Möglichkeiten wie unter PT2/3 zu geben was die Vielfalt der Werte angeht. Daher wird der VP$IP nun auch integriert.
      Ich gebe zu das wir vorallem nicht an diesem Wert im Vorfeld hätten sparen sollen.
      Aus Fehlern lernt man ;)