PC zusammengestellt - so sinnvoll?

• JanS
      JanS
      Bronze
      Hi,

ich brauche / möchte einen neuen Rechner und einen zweiten TFT. Ich habe keine Ahnung von aktueller Hardware und habe einige Komponenten aus dem Thread von binarystar übernommen, bei anderen habe ich Testberichte überflogen.

Wichtig ist mir, dass ich mehrere Poker-Seiten parallel spielen kann, PA HUD anständig läuft und v.a. dass der Rechner sehr leise ist. Und ich muss 2 TFT anschließen können. Aktuelle Spiele möchte ich nicht spielen.

Kann mir jemand sagen, ob die Zusammenstellung so Sinn macht oder ob ich ggf. etwas verbessern kann?

Vielen Dank.

http://www2.hardwareversand.de/3/safebasketdetail.jsp?profil.scbsk_show=256700
  • 8 Antworten
    • TBone98
      TBone98
      Bronze
      Für was willste denn die extra Netzwerkkarte??? Lan ist doch onboard auf dem MB. Gleiches gilt für die Soundkarte.
    • JanS
      JanS
      Bronze
      Wie gesagt,

Ich habe keine Ahnung von [...] Hardware...

:P

Die Netzwerkkarte hat also überhaupt keinen Nutzen? Dann lass ich die weg, 5€ gespart.

Soundkarte wollte ich eine reinpacken um bei Bedarf ein ordentliches Soundsystem anschließen zu können. Oder macht das keinen Sinn?

Schonmal th für die schnelle Antwort. Was sagst du zu dem Rest?
    • Dominik1985
      Dominik1985
      Bronze
      Willst du übertakten?

Nur zum pokern finde ich den E8400 eig en bisschen überdimensioniert.
      Egal bei welcher CPU immer Boxed kaufen. Tray hat nur 1 Jahr Garantie, Boxed 3 Jahre.

Welcher Lüfter zur Zeit sehr leise ist kann ich dir nicht sagen, vllt hilft dir da aber die FAQ auf ComputerBase.

Als RAM das billigste 4GB Kit mit DDR2-800.

Brauchst du das Kabelmanagement des Dark Power? Ansonsten reicht auch das be quiet Straight Power 450W.

Als Mainboard würd ich das MSI P35 Neo2-FR nehmen.

Als Wärmeleitpaste reicht die die beim Kühler dabei ist, brauchst nicht extra welche dazu tun. Wird imo erst nötig wenn man oc'en will.