Elephant funktioniert, jedoch nur bei der 1. Anwendung!

• IronPumper
      IronPumper
      Coach
      Coach
      Ok nachdem ich Postgre nach Anleitung deinstalliert habe, hat es bei mit nun endlich auch mit dem Elephant funktioniert.
      Jedoch leider nur beim 1. Spielen.
      Am nächsten Tag oder bei der nächsten Session gibt es dann schon wieder Probleme:
      Beim Öffnen vom Elephant erhalte ich dann die Nachricht "Database has changed ...!" Dann : "Create new Database..."
      Ich geb dann ganz normal mein Passwort ein und dann kommt wieder die bekannte Nachricht: "Connection to Database Server lost ... blablablabla!

Jemand ne Idee an was das liegt?

Und vor allem wieso werde ich aufgefordert eine neue Database zu kreieren?

Ich mein mit Postgre muss ja alles ok sein, da der Elephant ja schon beim 1. Spielen einwandfrei gelaufen ist!

Ps: Ist jetzt zum 2. Mal passiert.
  • 14 Antworten
    • Sape
      Sape
      Bronze
      Hallo,

hast Du im Hilfe Menü bei den Fehler Logs einen Eintrag?
      Es scheint so, als ob der Elephant die Einstellungen bei Dir nicht
      richtig speichert.

Sonst evtl. mal per Chat an den Skype Support wenden,
      damit Dein Fehler besser gefunden werden kann.
    • IronPumper
      IronPumper
      Coach
      Coach
      Hi,

Das steht als Meldung unter Menu-Hilfe-Logdatei anzeigen:

.NET Runtime: 2.0.50727.1433
      RAM: 0,50048828125GB
      Processors: 1
      CPU: x86 Family 15 Model 2 Stepping 4: 0/32/2, 2259

Software version: 0.49

(10) Log: 22:11:18.90 -- Logfile set: C:\Dokumente und Einstellungen\test\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\PokerStrategy Elephant\log.txt
      (10) Log: 22:11:18.96 -- Logfile cleared: C:\Dokumente und Einstellungen\test\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\PokerStrategy Elephant\log.txt

Und das unter Menu- Hilfe- letzte Logdatei anzeigen:

.NET Runtime: 2.0.50727.1433
      RAM: 0,50048828125GB
      Processors: 1
      CPU: x86 Family 15 Model 2 Stepping 4: 0/32/2, 2259

(10) 22:05:15.75 -- Logfile cleared: C:\Dokumente und Einstellungen\test\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\PokerStrategy Elephant\log.txt
      (10) 22:06:21.39 -- System.Net.WebException: Timeout für Vorgang überschritten
      (10) bei System.Net.HttpWebRequest.GetResponse()
      (10) bei PBN.Net.WebOperations.ReadWebpage(String request, Int32 timeout, Encoding encoding)

Ich hoffe das hilft weiter!

Es ist so, dass ich leider keine Skype oder ICQ besitze.

Ansonsten, hab ich mir , nachdem ich Postgre und Elephant deinstalliert bzw, gelöscht habe, den Elephant neu installiert.

Hat auch wieder problemlos geklappt. (Nur, dass keine Hände zum Importieren da waren).

Hab dann auf Titan gleich ne Session gespielt, Stats wurden alle einwandfrei angezeigt.
      Gerade eben, wollte ich noch ne Hand im Forum posten, öffne dazu den Elephanten und gleiches Problem, wie in der Eingangerklärung, tretet leider wieder auf.

Database has changed...
      Updates... no or yes...
      Please create new Database...

Auf jeden Fall Danke schon mal, hoffe wirklich, dass mir allmählich geholfen werden kann! :club:
    • galam
      galam
      Bronze
      Kannst du in den Datenbankoptionen über das Hauptmenu deine alten Datenbank wieder auswählen? Das Hauptmenu findest du in dem du oben links auf den Elephanten klickst.

Gruß Sebastian
    • IronPumper
      IronPumper
      Coach
      Coach
      :club: Hallo,

Ok erstmal, als ich gerade eben den Elephant startete, bin ich positiv überrascht worden:

Es kam wieder die altbekannte Meldung, "neue Datenbaknk erstellen",
      ich hab dann in dem Erwarten, dass die Verbindung wieder verloren geht mal trotzdem mein Passwort eingegeben und überraschenderweise kam nun die Nachricht "alte Datenbank wurde übernommen."

Im Moment funktioniert wieder alles, weiß halt nicht wie es beim nächstem Starten aussieht.

Zu deiner Frage Galam:

Wenn ich auf Menu/Einstellungen/Datenbanken gehe, erscheinen mehrere Datenbanken, und zwar verm. deswegen, da ich bei Problemen des Elephanten, Postgre und auch den Elephanten immer wieder deinstalliert und/bzw. gelöscht und daraufhin den Elephanten neu installiert, sowie damit verbunden, eine neue Datenbank erstellt habe.

Kann ich, oder sollte ich sogar die alten Datenbanken löschen?

Und ging es dir bei deiner Frage, überhaupt um diese Information?

Wirklich vielen dank schon mal! =)
    • galam
      galam
      Bronze
      Generell geht es darum, dass du evtl die Möglichkeit hast, sofern du wieder die Forderung nach einer neuen DB bekommst einfach die alte wieder auszuwählen.
      Kannst du ja mal probieren sofern du das Problem nocheinmal bekommst. Müsstest dir dazu nur einen aktuellen Datenbanknamen merken und dann entsprechendn nach dem erstellen der neuen wieder auf den alten Zugreifen.

Gruß Sebastian
    • IronPumper
      IronPumper
      Coach
      Coach
      Alles klar, probiers mal wenn das Problem nochmals auftretet.
      Momentan läuft noch alles.

Kann es vielleicht sein, auch wenn ich es nicht glaube, dass der Elephant bei mir plötzlich wieder funktioniert, da ich anstatt die englische Sprache nun die deutsche Sprache eingestellt habe?

Ansonsten, wie gesagt danke! :club:
    • galam
      galam
      Bronze
      Sollte eigentlich nicht, aber man weiß ja nie ;) Ich drück dir die Daumen das es auch so bleibt ;)

Gruß Sebastian
    • IronPumper
      IronPumper
      Coach
      Coach
      Alles klar, also dann thx nochmal! =)
    • 2ndNWG
      2ndNWG
      Global
      Hi habe soeben auch die Betaversion von Elephant installiert.
      Beim ersten Anwenden hat alles super funktioniert, beim 2. mal kam zuerst die Meldung: "Bitte wählen Sie einen anderen Namen für Ihre Datenbank. Die Datenbankversion hat sich geändert." Danach kommt das Popup, welches mit sagt ich solle doch eine neue Datenbank einrichten. Als ich das versucht habe, erscheint folgende Meldung: " Es konte keine Verbindung zum Datenbankserver aufgebaut werden! Erweiterte Informationen : Unable to read data from the transport connection. Eine vorhandene Verbindung wurde vom remotehost geschlossen."
      letzte Logdatei sagt folgendes:

.NET Runtime: 2.0.50727.42
      RAM: 2GB
      Processors: 2
      CPU: x86 Family 6 Model 14 Stepping 12: 0/32/2, 1995
      x86 Family 6 Model 14 Stepping 12: 0/32/2, 1995

(10) 15:06:00.28 -- Logfile cleared: D:\Dokumente und Einstellungen\Seroga\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\PokerStrategy Elephant\log.txt

Was kann ich machen damit es wieder geht ?

Hilfe :)
    • galam
      galam
      Bronze
      Starte mal den PC neu und schau ob es dann geht. Falls nicht versuch mal im Hauptmenu deine alte DB auszuwählen (über das Hauptmenu oben links). Falls das nichts hilft meld dich nochmal.

Gruß Sebastian
    • 2ndNWG
      2ndNWG
      Global
      Hi geht beides nicht. wenn ich versuche die alte DB auszuwählen kommt die selbe meldung, dass ich eine neue Db erstellen soll.
      Was kann ich noch tun ?
    • IronPumper
      IronPumper
      Coach
      Coach
      Ev. mal Postgre per Hand starten, bevor du den Elephant startest, so hat`s bei mir bezüglich der selben Problematik funktioniert, also: zb. Start/Programme/ Postgre 8.3/Start service! :club:
    • 2ndNWG
      2ndNWG
      Global
      hab ich auch schon gemacht, postgres war schon geladen.
    • galam
      galam
      Bronze
      Eventuell wendest du dich mit dem Problem mal an unseren Skype bzw. ICQ-Support da könnte eine Lösung gefunden werden. Informationen dazu findest du hier: Bei Elephant Abstürzen - Skype+ICQ Support

Gruß Sebastian