auscashen -Zertifikat-

• marksc111
      marksc111
      Bronze
      Hallo,

wollte gerade bei PP Geld auscashen und bekam folgende Meldung :

Konnte die Indentität von secure.partycashier.com als vertrauenswürdige Website nicht bestätigen.
      Mögliche Gründe dafür:
      -Ihr Browser erkennt die Zertifizierungsstelle nicht, die dieses Zertifikat herausgeben.
      -Das Zertifikat dieser Website ist auf Grund einer Server-Fehlkonfiguration nicht vollständig.
      -Sie sind mit einer Website verbunden, die vorgibt, secure.partycashier.com zu sein, eventuell, um Ihre vertraulichen Informationen abzufragen.

Frage: Muß ich mir irgendwelche Sorgen machen? Kann ich dem Zertifikat vertrauen?

Kann es vielleicht daran liegen, weil kürzlich die PP Software aktualisiert wurde?

Vielen Dank im voraus,

Gruß marksc
  • 8 Antworten
    • fry3
      fry3
      Bronze
      Kannst das ruhig bestätigen, bei mir kommt die Meldung auch immer. Du musst nur darauf achten, dass das kleine Schloss im Browser geschlossen ist (SSL-Verschlüsselung).
    • Lordtalin
      Lordtalin
      Bronze
      Original von fry3
      Kannst das ruhig bestätigen, bei mir kommt die Meldung auch immer. Du musst nur darauf achten, dass das kleine Schloss im Browser geschlossen ist (SSL-Verschlüsselung).
      mit solch Aussagen wäre ich vorsichtig. Ein Zetifikat stellt sicher, daß du eine SSL-Verbindung zu der richtigen Seite hast. Es kann zwar sein, daß das nur ein Fehler ist und du doch tatsächlich bei Partypoker gelandet bist.
      Aber bist du dir sicher. ?(
    • fry3
      fry3
      Bronze
      Original von Lordtalin
      mit solch Aussagen wäre ich vorsichtig. Ein Zetifikat stellt sicher, daß du eine SSL-Verbindung zu der richtigen Seite hast. Es kann zwar sein, daß das nur ein Fehler ist und du doch tatsächlich bei Partypoker gelandet bist.
      Aber bist du dir sicher. ?(
    • Lordtalin
      Lordtalin
      Bronze
      sicher ist die Verbindung. Da hast du Recht. Du brauchst für eine SSL-Verbindung ein Zertifikat. Aber das kann ich mir selber herstellen. Deswegen gibt es anerkannte(Vertrauenswürdige) Zertifizierungsstellen. damit du sicher sein kannst nicht mit meinem Sever eine SSL-Verbindung hast. Und wenn dein Browser nicht "weiß" ob man dem Zertifikat vertrauen kann. Wie kannst du sicher sein. ?(
      Und eins kannst du mir glauben: Partypoker hat vernünftige Zertifikate

Bei dir liegt anscheinend nur ein Problem mit deinem Browser vor. wenn das für dich kein Sicherheitsrisiko darstellt, so ist das in Ordnung. Aber stell dir mal vor jemand wird gehackt und umgeleitet. Der hat vielleicht keine Ahnung von PC-Sicherheit und denkt sich: Naja Fry hat gesagt, die Sicherheitswarnung kann ich ignorieren. ;(

Also ich wäre vorsichtig mit solchen ßußerungen. Ich würde das nur machen, wenn ich vor dem PC sitze und mir das Zertifikat anschauen könnte.
      Im Zweifelsfall lieber ein bischen vorsichtiger.
      Gruß Lothar
    • ciRith
      ciRith
      Bronze
      hab ich auch immer und noch ist alles da ^^ (sicher 50 mal das zertifikat bestätigt)
    • marksc111
      marksc111
      Bronze
      Danke für die Hilfe. Werde dann wohl dem Zertifikat vertrauen. Bin deshalb zur Zeit so vorsichtig, weil im Forum immer wieder berichtet wird, dass Accounts gehackt werden.
      Hat jemand vielleicht noch Ratschläge, was man für die Sicherheit machen kann?
      Sollte man z.B öfter mal das Passwort wechseln?

Gruß
      marksc
    • Lordtalin
      Lordtalin
      Bronze
      ich würde mir aber zumindest das Zertifikat mal anschauen, bevor du dem vertraust.
    • Temar
      Temar
      Bronze
      Original von Lordtalin
      ich würde mir aber zumindest das Zertifikat mal anschauen, bevor du dem vertraust.
      Das bringt nichts, weil sich jeder innerhalb von Sekunden sein eigenes Zertifikat generieren kann und da kann er auch reinschreiben was immer er will. Ob du also das Zertifikat anschaust oder nicht macht keinen Unterschied und bringt auch keinen Sicherheitsgewinn.

Entweder du gehst das Risiko ein, dass du auf der falschen Seite gelandet bist oder aber du gehst auf Nummer sicher und fragst bei PP nach, wie deren MD5-Digest des Zertifikat lautet. Die kannst du dann vergleichen und kannst dann mit sehr hoher Sicherheit sagen, dass du auf der richtigen Seite gelandet bist.

Gruss,
      Alex