DRINGEND: LCD-TV als PC Monitor: Nachteile???

• soan
      soan
      Bronze
      Hi, existieren irgendwelche nachteile wenn ich ein full hd lcd tv als monitor nehme zum pokern und aber auch zum games zocken? generell ist es ja dieselbe technik die frage ist ob es halt für diesen zweck bedeutende unterschiede gibt? (abgesehn vom seitenverhältnis)

ich finde nämlich das die TVs preisleistung mehr bieten udn auch oft höhere kontraste usw haben. mich wundert das aber ein samsung 37" full hd kostet unter 800 euro und ein 26" monitor von samsung mit fast derselben auflösung kostet 700
  • 4 Antworten
    • daegga
      daegga
      Bronze
      jo, nachteile existieren...
      entweder der lcd ist primär tv-gerät und nur sekundär monitor, dann ist das monitorbild nicht so toll
      oder der lcd ist primär monitor, halt mit eingebautem tv-tuner, dann ist das fernsehbild nicht so toll.

les dir einfach diverse tests zu dem teil durch, das du kaufen willst
    • realcts
      realcts
      Bronze
      bei meinem lcd hab ich keinerlei nachteile (ausser das gigantische bild :X)

allerdings auch nur über den vga-eingang, da bei mir nur dieser über eine pixelgenaue darstellung verfügt.
      über hdmi ist das bild etwas verwaschener, da der tv das bild automatisch auf die volle auflösung upscaled

dürfte aber von hersteller zu hersteller und produktreihe zu produktreihe unterschiedlich sein
    • soan
      soan
      Bronze
      naja ich habe nen 52" LCD TV das bild ist super wenn ich den pc anschließe.. auch bei videos.. was soll denn primär tv oder primär monitor bedeuten? wo sind die technischen unterschiede, oder die unterschiede im ergebnis? das bild auf meinem 52" mit 15.000:1 kontrast ist einfach nur geil, und mir ist eigenltich kein nachteil eingefallen, außer evt. das seitenverhältnis ungeeignet für pc spiele ist..

weiß hier vielleicht jmd. genaueres? ich hoffe ihr versteht überhaupt mein problem

und warum diese von mir angesprochenen preisunterschiede? ein LCD tv ist ja meiner meinung nach dasselbe nur mit TV - Möglichkeit. warum also billiger?
    • soan
      soan
      Bronze
      push :(