Unterschied FR und SH

• skelo
      skelo
      Bronze
      Ich spiele momentan NL 100 FR und es geht ganz gut voran (ca. 5PTBB/100 auf die ersten 15k Hände). Meine Bankroll wächst auch langsam und ist bei knapp 3k.

Jetzt wird ja öfters gesagt, man soll so ab NL100 (wenn man es nachhaltig geschlagen hat) auf SH wechseln. Ich brauche zwar noch mindestens 35k Hände auf FR (damit ich es auch wirklich geschlagen habe) aber wollte mich trotzdem in nächster Zeit mal mit SH beschäftigen.

Meine Fragen:

1.) Was ändert sich für mich als FR Spieler bei dem Umstieg auf SH?
      2.) Gibt es speziell Theorien und Spielweisen?
      3.) Kann ich den SHC immer noch anwenden (die early position fällt halt dann weg)?
      4.) Wer kann mir sonst noch irgendwelche Tipps geben?

Vielen Dank,

Sascha
  • 6 Antworten
    • homerjaysimpson
      homerjaysimpson
      Bronze
      ich bin schon bei nl 25, auf shorthanded gewechselt bei PP und eignetlich geht das SHC sehr gut auf für SH,

raisen würde ich immer: AK, AQ; AJ, KQ und alle pocket pairs, es sei den du bist im SB, dann solltest du niedrige pocket pair udn KQ nur limpen

limpen tu ich hauptsächlich suited connectors vom BU oder CO, oder bei loosen Tischen auch aus MP

spezielle Theorien gibt es denke ich nicht, aber man sollte SH, nicht zu viele Tische spielen, da ein reading der Gegner viel mehr ins Gewicht fällt als FR, weiters sind glaubhafte Conti Bets muss und du musst dich halt auf die spielweise deiner Gegner einstellen, was FR ja nicht soo gravierend ist
    • Swapshop
      Swapshop
      Bronze
      Ich empfehle dir da einfach mal das Coaching von Nikonyo. Der spielt Dienstags und Donnerstags ja immer NL100 SH, also genau das was du brauchst. Auf Fragen von dir wird er auch eingehen :) Aber denke da erkennst du ganz gut, was Sache ist.

Btw: Alle Pocketpairs zu raisen halte ich für Schwachsinn.
    • homerjaysimpson
      homerjaysimpson
      Bronze
      Original von Swapshop
      Ich empfehle dir da einfach mal das Coaching von Nikonyo. Der spielt Dienstags und Donnerstags ja immer NL100 SH, also genau das was du brauchst. Auf Fragen von dir wird er auch eingehen :) Aber denke da erkennst du ganz gut, was Sache ist.

du kannst durchaus alle pocket pairs raisen, ich halte es meistens so dass ich alle pockets von AA-88 raise und die anderen limpe

aber falsch ist es im grunde nicht...
    • sammy
      sammy
      Bronze
      Original von homerjaysimpson
      Original von Swapshop

du kannst durchaus alle pocket pairs raisen, ich halte es meistens so dass ich alle pockets von AA-88 raise und die anderen limpe

Was versprichst du dir davon, dauerhaft 22 aus EP zu raisen?
    • hasenbraten
      hasenbraten
      Bronze
      ich halte es für schwachsinn alle pockets immerpreflop zu raisen(oder firstin immer zu raisen).

wobei es ab und zu gespielt schon ein passabler move ist imo
    • homerjaysimpson
      homerjaysimpson
      Bronze
      Original von sammy
      Original von homerjaysimpson
      Original von Swapshop

Was versprichst du dir davon, dauerhaft 22 aus EP zu raisen?
      :D , ja so schlimm hab ichs natürlich nicht gemeint, alles aus jeder position zu raisen, ich hab ja auch geschrieben ich persönlich raise meistens AA-88 SH und limpe meisten mit den anderen pocket pairs, auf einem sehr tighten tisch, könn tich mir aber auch vorstellen die unteren pocket pairs ab und an zu raisen

mein gott hier wird aber alles auf die goldwaage gelegt... :rolleyes: