Problem neue Datenbank erstellen

• Chaan86
      Chaan86
      Bronze
      Immer wenn ich versuch eineneue Datenbank zu erstellen kommt folgende
      Fehlermeldung:

Es konnte keine Verbindung zum Datenserver hergestellt werden!

Erweiterte Informationen:

Failed to establish a connection to `127.0.0.1`

Über hilfe wäre ich sehr dankbar!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  • 11 Antworten
    • galam
      galam
      Bronze
      Hast du postgreSQL gemäß der Anleitung installiert? Schau mal im Taskmanager ob dort ein Prozess postgres.exe läuft, falls nicht über Start -> Programme ->Postgre SQL 8.3 -> Dienst starten starten.

Gruß Sebastian
    • Chaan86
      Chaan86
      Bronze
      Also das programm läuft nicht, und ist auch nicht installiert.
      Wo finde ich den Dowload?
    • feanor1980
      feanor1980
      Black
      @ Chaan86: Konflikt?! PokerTracker2 und Elephant

habe das gleich bzw. ähnliches Probleme:

postgres ist installiert und läuft... habe nach obigen link 2) installiert.
      Für Hilfe und Lösungen wäre ich dankbar.
    • galam
      galam
      Bronze
      Scheinbar stimmt das Passwort oder der Benutzername einfach nicht mit dem überein was du bei der Installation angegeben hast. Sollte das nicht funktionieren, wäre wohl das einfachste postgreSQL gemäß unserer Anleitung zu deinstallieren und alles nochmal neu zu machen ;)

Den manuellen Download findest du hier: http://ftp.de.postgresql.org/mirror/postgresql/binary/v8.3.1/win32/postgresql-8.3.1-1.zip

Gruß Sebastian
    • charliesheen
      charliesheen
      Bronze
      ich habe ein ähnliches problem... das postgresql wird ja normalerweise bei der installation mitinstalliert, ich musste die installation aber abbrechen.

d.h. das alte postgre und elephant deinstalliert, neu gestartet allerdings installiert es nun postgresql nicht mehr automatisch, sondern will nur noch meine daten für die datenbank... muss ich das nun manuell installen?
    • mikerway
      mikerway
      Bronze
      @feanor1980
      trag mal bei "Tragen Sie Ihren Benutzernamen ein:" anstatt "elephant" "postgres" ein ... (bzw. den Namen den du bei PT2 unter Utilities -> PostgreSQL Settings stehen hast)
    • galam
      galam
      Bronze
      How-To: Deinstallation von PostgreSQL Hier findest du die ANleitung wie man postgreSQL korrekt deinstalliert. Anschließend sollte der Elephant eigtl. alles wie gewohnt mitinstallieren.

Gruß Sebastian
    • sabine1967
      sabine1967
      Bronze
      habs auch des gleiche problem...
      deinstalliert und neu installiert und alles gemacht...

Es konnte keine Verbindung zum Datenbankserver aufgebaut werden!

FATAL:28000: password authentication failed for user "xxx"
    • galam
      galam
      Bronze
      Jo falsche Zugangsdaten, musste schaun ob dir die noch einfallen sonst musste due PostgreSQL neuinstallieren.

Gruß Sebastian
    • pupspoeter
      pupspoeter
      Silber
      Also ich wollte gerade den elephant auf meinem neuen PC installieren und bekomme auch diese Fehlermeldung:

"Es konnte keine Verbindung zum Datenserver hergestellt werden!

Failed to establish a connection to `127.0.0.1`"

Habe dann deinstalliert und noch mal versucht, aber hat auch nicht geholfen...

Wasn da los ?(

Habe mich jetzt hier noch durch ein paar Themen geklickt:

- während der ersten Installation hatte ich diesen Fehler:

Fail to run initdb: 1!
      Please see the logfile in [...]
      Note! You must read/copy this logfile before you click OK, or it will be automatically removed.

Der kam beim zweiten Mal aber nicht mehr. Habe trotzdem mal zur Sicherheit das im betreffenden thread empfohlene update durchgeführt.

- trotz Sichtbarmachung aller Ordner und dateien (nach Anleitung) lässt sich kein postgre oder irgendwas finden, wenn der elephant installiert ist. Er läuft auch wenn man das Erstellen der Datenbank abbricht. Aber auch durch das Menü lässt sich keine DB erstellen, weil die oben beschriebene Fehlermeldung kommt.
    • galam
      galam
      Bronze
      Installier doch postgreSQL nochmal per Hand neu. Dazu gehst du in das Elephantverzeichnis und suchst dir dort das Setup von postgreSQL raus und installierst das. Dabei bitte beachten, dass das Setup Administratorrechte braucht....

Gruß Sebastian