CCPF Falsches Format bei PT3

• Liverix
      Liverix
      Bronze
      Ich würde mir gerne im HUD den CCPF Wert anzeigen lassen. in der Anleitung (Statistical Reference Guide) steht, dass ein Prozentwert angegeben wird:
      (Anzahl Cold Call / Gespielte Hände) * 100

Bei mir zeigt der CCPF Wert jedoch leider nur die "Anzahl Cold Call" an, und nicht den Prozentwert! Habe in den Einstellungen geschaut ob man das manuell einrichten kann, doch leider fehlte mir die Ahnung um Rechnungen durchführen zu lassen. Sicherlich wird das aber möglich sein. Hat da jemand Ahnung, wie man CCPF um die o.g. Rechnung ergänzt?
  • 13 Antworten
    • monarco
      monarco
      Bronze
      CCPF selbst kannst du nicht verändern, du musst schon einen neuen Wert erstellen.

Das geht so: Configure Stats -> unter Sections Holdem Cash Player Statistics auswählen -> Statistics -> New.

Dann den Namen eingeben sowie eine Beschreibung für den Wert. In dem Feld darunter dann folgendes eingeben:

code:
      (cnt_p_ccall / cnt_hands) * 100

Save und Apply und fertig.

edit: so hab ichs gemeint.
    • Liverix
      Liverix
      Bronze
      Vielen Dank! Habe da schon einiges ausprobiert, aber auf die Anführungstriche bin ich leider nicht alleine gekommen! Danke Dir!
    • monarco
      monarco
      Bronze
      ähm..... wenns damit funktioniert, liegt es sicher nicht an den Anführungszeichen. Mich wundert es eher, dass es trotzdem funktioniert.
      Dein Fehler lag höchstwahrscheinlich darin, dass du vor und nach den Rechenzeichen (/ und *) kein Leerzeichen gemacht hast.
    • Liverix
      Liverix
      Bronze
      Wirklich, habe alles probiert. Mit Anführungszeichen geht es, ohne Anführungszeichen geht es nicht!
      Wahrscheinlich hast Du die Anführungszeichen gar nicht bewusst eingetippt, hast mir damit aber trotzdem sehr geholfen! ;-) LOL

Edit: Hmmm... Nun geht es doch ohne Anführungszeichen... Hmmm... Komisch... Vielleicht liegt es an der Kategorie... Also, es nützt nichts bei "Holdem Cash Hand" es muss zu "Player Statistics" um am Tisch verfügbar zu sein... Naja, egal... Jetzt klappt es ja...
    • Liverix
      Liverix
      Bronze
      Nun, es klappt doch nicht... Zwei Probleme sind aufgekommen...
      Es ist nun im HUD verfügbar. Jedoch zeigt es trotz der Rechnung den gleichen Wert an. Muss man vielleicht nicht nur bei Value Expression, sondern auch bei Format -> Format Expression etwas ändern?!?

Und das nächste Problem. Ich würde gerne die Namen mit nur 5 Buchstaben anzeigen lassen (bei den Titan Minitables wird es sonst zu groß mit den anderen Werten). Dazu habe ich die Variable "Player" kopiert, und bei Format die Breite geändert. Im HUD ist die neue Variable jedoch nicht verfügbar?!? Schon zig Mal ausprobierte... Immer wenn eine Variable die Value Expression "str_player_name" bekommt, ist sie im HUD nicht verfügbar, obwohl die Orginal Variable "Player" verfügbar ist. Bei der Cold Call Varible klappt es problemlos (zumindest die Verfügbarkeit).
    • monarco
      monarco
      Bronze
      Original von monarco
      CCPF selbst kannst du nicht verändern, du musst schon einen neuen Wert erstellen.

Das geht so: Configure Stats -> unter Sections Holdem Cash Player Statistics auswählen -> Statistics -> New.

Dann den Namen eingeben sowie eine Beschreibung für den Wert. In dem Feld darunter dann folgendes eingeben:

code:
      (cnt_p_ccall / cnt_hands) * 100

Save und Apply und fertig.

edit: so hab ichs gemeint.

Jo du hast recht, bei mir funktionierts auch nicht (bei Report und unter General).
      Damit es funktioniert, musst du bei Format noch einige Sachen eingeben:

Title: da hab ich CCPF %

Width: da hab ich den Wert von CCPF genommen, der ist 40

Format Expression: hier habe ich mich auch an CCPF orientiert, ich habe eingegeben:

code:
      format_number((cnt_p_ccall / cnt_hands) * 100,0,true,false)

Dann wird es bei mir angezeigt. btw nicht Apply vergessen.
    • Liverix
      Liverix
      Bronze
      Hmmm... Bei mir wird es immernoch nicht angezeigt. Also... Bei Configure Stats gehe ich auf "Holdem Cash Player Statistics" dann auf "Statistics". CCPF kopiere ich, und verändere die Kopie:
      Name: Cold Call PF
      Value Expression: (cnt_p_ccall / cnt_hands) * 100
      Format Expression: format_number((cnt_p_ccall / cnt_hands) * 100,0,true,false)

Im HUD gebe ich an, dass er Cold Call PF anzeigen soll. Aber er zeigt mir weiterhin die absoluten Zahlen an. Habe ich irgendwas vergessen?

EDIT: Ahhh... Nun geht es doch... Keine Ahnung warum, habe nicht viel verändert...
    • Liverix
      Liverix
      Bronze
      Der Wert ist halt nur so unheimlich klein... Anzahl der gespielten Hände im Nenner ist kein perfekter Wert... Gibt es da etwas anderes "Anzahl der Situationen in denen man Preflop mit mehreren Bets konfrontiert wird, wenn man noch nichts gesetzt hat".
    • monarco
      monarco
      Bronze
      Ich hab keinen gefunden.

Übrigens, wenn du bei Format anstatt

code:
      format_number((cnt_p_ccall / cnt_hands) * 100,0,true,false)

das hier

code:
      format_number((cnt_p_ccall / cnt_hands) * 100,2,true,false)

angibst, bekommst du den Wert auf 2 Stellen hinter dem Komma.
    • Liverix
      Liverix
      Bronze
      Ich habe was gefunden, muss nur noch eingebunden werden und ausprobiert werden, mache ich gleich...

cnt_p_prf_call_opp
      The number of times player faces a preflop raise.
    • Liverix
      Liverix
      Bronze
      Es geht!

Also, entweder bindest Du es direkt ein bei Value und Format Expression. Das ging aber bei mir irgendwie wiedermal nicht. Deswegen habe ich bei "Configure Stats" -> "Holdem Cash Player Statistics" -> "Columns" die Variable "cnt_p_prf_call_opp" einfach nur kopiert und der Kopie einen anderen Namen gegeben. Dieser Name müsste dann bei Value und Format Expression eingegeben werden.
      Der Wert ist auf jeden Fall viel höher. Wahrscheinlich ist es kein richtiges Cold Callen mehr, die Situationen in denen man in den Blinds war und jemand geraist hat, oder man bereits gecallt hat und danach noch erhöht wurde, werden ebenfalls im Nenner angegeben, so dass das richtige (Cold Callen/ Möglichkeit zum Cold Callen) wahrscheinlich noch etwas niedriger ist. Aber auch so kann man mit der Zahl etwas anfangen.
    • saTani
      saTani
      Global
      kann mir jemand erklären was der unterschiedn zwischen "ccpf" und "call pfr" ist?

lg

edit: Und noch ne Frage, auch wenns hier nicht hingehört:

Wie kann ich mir anzeigen lassen, das er x von y Händen so gespielt hat, d.h. neben den Werten zB.:

3bet pf........13.........(26 / 200)

das --> (26 / 200)
    • TomBra
      TomBra
      Silber
      einfach den mauszeiger kurz über der prozentanzeige lassen, dann kommen die absoluten zahlen zum vorschein.