CashOut - Gebühren ?!

• haweka
      haweka
      Bronze
      Ich habe meinen Partyaccount auf € laufen. Bei meiner letzten Auszahlung lief der Account jedoch noch auf $ und es fielen ziemlich hohe Gebühren an.

Wenn ich nun aufs Bankkonto oder per Check auszahlen würde, welche Gebühren kommen auf mich zu? Zahlt Party nun in Euro aus oder wiederin Dollar?

(Das letzte mal waren es knapp 14€/$ Gebühren, bin mir nicht mehr sicher.)

MfG,
      haweka
  • 10 Antworten
    • haweka
      haweka
      Bronze
      Anti-"ich glaub pp is down oder so"-Push -.-
    • wespetrev
      wespetrev
      Bronze
      Habe zwar noch nicht auf mein Bankkonto auszahlen lassen, wohl aber auf Neteller. Dabei kann ich mir aussuchen, in welcher Währung ich auszahlen lasse. Wenn PP dafür aber wechseln muss, kostet das einen Prozentanteil. Du hast das letzte Mal wohl in US$ auszahlen lassen mit der Folge, dass Deine Bank Wechselgebühren genommen hat.

Jetzt führst du dein PP-Konto in EUR. Achte darauf, dass auch in EUR ausgezahlt wird. Dann nimmt PP nur 2 EUR Auszahlungsgebühr. Deine Bank dürfte dafür gar nichts berechnen, außer vielleicht einer Postengebühr, die je nach Konditionen bei jeder Buchung anfallen könnte.
    • haweka
      haweka
      Bronze
      Original von wespetrev
      Jetzt führst du dein PP-Konto in EUR. Achte darauf, dass auch in EUR ausgezahlt wird. Dann nimmt PP nur 2 EUR Auszahlungsgebühr. Deine Bank dürfte dafür gar nichts berechnen [...]
      Das klingt ja schonmal gut, aber "dürfte" ist ... dürftig. Gibt es jemanden, der mir das ganze anhand von Erfahrungsberichten schildern kann?!

MfG,
      haweka
    • JFZ
      JFZ
      Bronze
      Auszahlen auf Visa kostet definitiv 2€, wird dir aber bei Party auch angezeigt.
    • moggl
      moggl
      Bronze
      PP auf Bank -> 8€ Gebühren
    • Timechen
      Timechen
      Bronze
      beste ist pp konto € und neteller/mb in euro, dann haste 0,0 gebühren
    • Knuti20
      Knuti20
      Bronze
      Wenn du (so wie ich) immer direkt auf dein Konto (Girokonto) auscashst (Bank Transfer), fallen nur lächerliche 3$ Gebühren von Party an....Die Bank selber berechnet keine Gebühren, da die Auszahlung schon in Euro auf deinem Konto eingeht!
      Das ist meiner Meinung die beste Variante, wenn man kein Neteller oder Moneybookers Konto hat....
    • Vorlop
      Vorlop
      Bronze
      Original von Knuti20
      Wenn du (so wie ich) immer direkt auf dein Konto (Girokonto) auscashst (Bank Transfer), fallen nur lächerliche 3$ Gebühren von Party an....Die Bank selber berechnet keine Gebühren, da die Auszahlung schon in Euro auf deinem Konto eingeht!
      Das ist meiner Meinung die beste Variante, wenn man kein Neteller oder Moneybookers Konto hat....
      3$ Gebühren + den schlechten Wechselkurs den dir Party gibt ;)
    • Vaughn
      Vaughn
      Bronze
      Original von Timechen
      beste ist pp konto € und neteller/mb in euro, dann haste 0,0 gebühren
      Das Problem ist, dass Du dann immer noch nix mit dem Geld anfangen kannst. Wenn Du von Neteller auf Dein Bankkonto überweisen willst, nehmen die unverschämte 7,50 Euro.
      Hat jemand ne Ahnung, seit wann das so ist ? Von n paar Monaten hab ich einen Euro bezahlt und gut war. Bei meinen üblichen Cashout-Beträgen von 200-300 Euro (jaja, lacht nur, ihr Highroller *g*) sind 7,50 Euro einfach nicht mehr tragbar...
    • WuerfelRudi
      WuerfelRudi
      Black
      Original von moggl
      PP auf Bank -> 8€ Gebühren
      berechnet werden aber tatsächlich nur € 2,- !!

Rudi.