O8 2c/4c | meine ersten Hände |

• Kendo
      Kendo
      Bronze
      1.)
      PokerStars 0.02/0.04 Omaha/8 (8 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: 2+2 Forums)

Preflop: Hero is SB with A:spade: , A:diamond: , 6:spade: , 4:club: . CO posts a blind of $0.02.
      [color:#666666]1 fold[/color], UTG+1 calls, MP1 calls, [color:#666666]1 fold[/color], CO (poster) checks, Button calls, Hero completes, BB checks.

Flop: (6 SB) 5:spade: , 2:diamond: , 4:diamond: [color:#0000FF](6 players)[/color]
      Hero checks, BB checks, UTG+1 checks, MP1 checks, CO checks, Button checks.

Turn: (3 BB) 7:heart: [color:#0000FF](6 players)[/color]
      [color:#CC3333]Hero bets[/color], BB folds, UTG+1 calls, MP1 calls, CO folds, Button calls.

River: (7 BB) 3:heart: [color:#0000FF](4 players)[/color]
      [color:#CC3333]Hero bets[/color], UTG+1 calls, [color:#CC3333]MP1 raises[/color], Button folds, [color:#CC3333]Hero 3-bets[/color], UTG+1 calls, MP1 calls.

preflop
      raise?

flop:
      betten, da ich ne super low hand hab?

high:
      nutstraight mit der 6 wird wohl nen split werden ?!? außer einer hat 68 auf der hand - richtig?

low:
      A2345 - wird meiner sein?

2.)
      PokerStars 0.02/0.04 Omaha/8 (8 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: 2+2 Forums)

Preflop: Hero is Button with 5:club: , Q:diamond: , 2:diamond: , A:heart: . MP1 posts a blind of $0.02.
      [color:#666666]2 folds[/color], MP1 (poster) checks, MP2 calls, CO calls, [color:#CC3333]Hero raises[/color], SB calls, BB calls, MP1 calls, MP2 calls, CO calls.

Flop: (12 SB) 7:heart: , 8:club: , 9:diamond: [color:#0000FF](6 players)[/color]
      SB checks, BB checks, MP1 checks, MP2 checks, CO checks, Hero checks.

Turn: (6 BB) 4:club: [color:#0000FF](6 players)[/color]
      SB checks, [color:#CC3333]BB bets[/color], MP1 calls, MP2 folds, CO calls, [color:#CC3333]Hero raises[/color], SB folds, BB calls, [color:#CC3333]MP1 3-bets[/color], CO calls, [color:#CC3333]Hero caps[/color], BB calls, MP1 calls, CO calls.

River: (22 BB) A:spade: [color:#0000FF](4 players)[/color]
      BB checks, [color:#CC3333]MP1 bets[/color], CO calls, Hero calls, BB calls.

Final Pot: 26 BB
      Final Pot: 16 BB

flop:
      check/behind, da ich nix habe

turn:
      A2478 als lowhand stark genug für nen cap? high pot werde ich wohl nicht holen?

river:
      A2457 als lowhand stark genug um ihn zu reraisen? high pot bekomme ich sicher nicht.
  • 3 Antworten
    • francis05
      francis05
      Bronze
      1.) wo hast du eine super low hand am flop??? du hast nur A2456
      am turn hast du im prinzip nichts also imo kein bet
      river geht denk ich ok evt. nur callen

2.) pre flop kein raise
      flop ok
      turn würde ich callen
      river folden

so hätte ichs gespielt kA obs richtig ist
    • dollaaaar84
      dollaaaar84
      Bronze
      1) am flop haste second nut low (was bei so vielen gegner wenig wert ist) und AA für high.
      -> check/fold oder check/call, je nach gegnerstärke.
      am turn verbessert sich deine hand nicht: -> siehe flopplay
      am river: bet/raise richtig, du hast hier nut low (a2345) und second nut high (23456 - straight)

preflop call ist ok, aa46 ist zwar eine gute, aber nicht gerade überragende starthand, vor allem in der low-wertung (a2,a3,23 wären hier besser).

falls du deinen flush oder set (fh) (+ low) triffst, wirst du mit mehreren gegner viel besser ausbezahlt, besonders auf diesem limit, dh. es wäre nicht gut diese duch einen preflopraise zu vertreiben!

2) auch hier würde ich preflop callen: bei einer 2 oder einem A im flop musst die hand ziemlich oft aufgeben. desweiteren hast du zu deinem A keine flushmöglichkeiten und die 5 ist als counterfeit-protection auch nicht so stark.
      flop gut.
      turn check/call. du hast hier zwar die nut-low, aber bei einem A oder einer 2 aufm river siehste ziemlich alt aus. dh. billig den river angucken und da nochma was reinbuttern, sind ja noch genug gegner dabei!
      am river würde ich check/fold spielen, du hast hier weder nut low , noch eine vernünftige high hand. du würdest hier mit 2-nut low auf den halben pott raisen, das lohnt sich imo auf keinen fall!

ich hoff du kannst damit was anfangen, hab schon bissl was getrunken ;)
    • Macr0s
      Macr0s
      Bronze
      1)
      Preflop: Es gibt nur 2 Gruende Preflop zuraisen. a) Um mehr Geld in den
      Pott zubekommen. Und b) Die Anzahl der Gegner zureduzieren. Mit AA46
      rainbow, willst sicher nicht mehr Geld im Pott bei meheren Gegner, weil
      deine Wahrscheinlichkeit zuscoopen nicht alzu hoch ist. Die Anzahl der
      Gegner zureduzieren waere sicher nett, aber ist im SB bei den ganzen
      Callern (Wahrscheinlich in jeder Position auf dem Level) nicht moeglich.

Flop: Klarer Check/Fold hier. 2nd Nut Low und der Draw auffen non Nut Gutshot
      Straight sind bei der Gegner Zahl wertlos, vom Top Pair Aces sprechen wir
      mal lieber ned, selbst wenn du nen Set machst isses wertlos.

Turn: Halte die Turn Bet fuer gar nicht so schlecht. Entweder jemand hat
      den Nut Low geslowplayed und du bezahlst ihn aus oder du machst ne gute
      Valuebet mit deinem 2nd Nut Low.

River: Ist natuerlich die Traumkarte, du machst deinen Nut Low und 2nd Nut
      High Straight, du wirst wohl 1/2 bis 3/4 des Pots bekommen. Die Wahrscheinlichkeit
      das du gequarted wirst halt ich fuer sehr gering, deshalb duerfte jede Bet die
      in den Pott geht +EV sein.

2)
      Preflop: Der Raise ist gut, du bist auffem Button mit A2w. Dies ist die perfekte
      Moeglichkeit den Pott aufzublaehen.

Flop: Genau Check/Call du drawst ja noch.

Turn: Der Raise geht in Ordnung, der Cap ist dann doch nen ziemlich marginal.
      Wuerde eher callen, obwohl du auf Grund deiner counterfitting Protection
      auch cappen kannst.

River: Check/Call ist meiner Meinung nach genau das richtige. Du hast den 2nd
      Nut Low bei nem 11BB Splitt-Pott. Aufgrund der Tatsache das MP1 schon auffem
      Turn 3-bettet hat, duerfte er mit ziemlicher Sicherheit auf High gehen (Bei
      der River Karte). Halte nen Fold bei den Odds fuern grossen Fehler.