Limitmix bei Multitabling : -EV?

• MrKartoffelkopf
      MrKartoffelkopf
      Bronze
      Huh!

Frage: Ich spiele auf Everest, meine Bankroll schwankt im Moment zwischen 600 und 900, hört sich swingig an, ja 200 DOllar down auf 2 Tage gefallen mir jetz auch nicht so gut. Deswegen bin ich jetz auf Fehlersuche :)

So, nun zur Topic: ich habe zu Beginn die 5er und 10er gemixt, weil die 10er nicht so schnell voll sind. Nun kurz vor der 1k Grenze hab ich jetzt noch die 20er dazugemixt, um mich an das neue Level zu gewöhnen. Und genau hier könnte evtl. mein Problem liegen.

Was sind eure Erfahrungen mit Limitmixen - v.a. 3 Limits?
      Pusht ihr dann evtl ein bißchen anders? (höheren Limits looser, niedrigeren Limits tighter)

Dank im vorraus für (hoffentlich aufschlussreiche ;) Antworten

-K-
  • 9 Antworten
    • Bobbs
      Bobbs
      Bronze
      Ich würde nur maximal zwei Limits mixen, da sich die Spielweise der Gegner und somit auch deine Spielweise auf beiden Limits leicht unterscheidet.
      Je mehr Limits du mixt, desto größer sind die Unterschiede im Spiel deiner Gegner. Vergleiche hierzu einmal die Spielweise auf den 5ern mit der auf den 20ern.

An deiner Stelle würde ich wieder zum Tagesgeschäft übergehen und die 5er und 10er mischen und mir eine etwas solidere BR für die 20er erspielen.
    • Trashtalker1
      Trashtalker1
      Bronze
      Spielst du die Speed SNGs auf Everest? Wenn ja, dann gute Nerven :D

In meinen Augen sind die so dermaßen swingig, dass man seine Edge halt nicht so gut ausspielen kann. Ansonsten kannst du problemlos die 20er und die 10er zusammenmixen, wenn du ein Auge auf die Regs hast.

Der Rest ist auf beiden Limits eh gleich zu behandeln.

Aber meine Empfehlung ist dort nichts unter 100 BI zu spielen. Ich hatte dort beim ps.de Diamond Bonus auf 400 SNGs 3x nen 20 BI down, 1x einen 35 BI down und war am Ende immer noch ein wenig im Plus.

Also mit weniger als 100 BI brauchst du echt Eier aus Stahl.
    • F117
      F117
      Bronze
      Ich denke das hängt stark von der eigenen Spielweise ab. Habe früher wenig auf gegner geachtet und mehr so ein gefühl für den durchschnittsgegner auf dem limit entwickelt. Dann kan es schon negative auswirkungen hab zu mixen. Mittlerweile spiele ich nur noch 4 Tische(früher bis zu 8) und analysiere dafür in jeder situation alle informationen. sprich blindlevel und restzeit, reads, PA stats, vorangegangene Aktionen meinerseits usw. Dadurch hat sich einerseits mein ROI merklich gesteigert, Poker spielen macht viel mehr spaß und man erlangt eine größere sicherheit über das eigene spiel. Dadurch ist es imo völlig wurscht, welche limits ich mixe da ich jede situation für sich analysiere.(natürlich hilf ein blick auf den buyin dann schon, wenn es gegen unknown geht)
      Sollte man aber wirklich ein gutes maß an erfahrung mitbringen.
      Ansonsten sollten auf den niedrigeren buyins 2 Limits kein Problem sein.
    • ndkmg78
      ndkmg78
      Black
      Ich mische mehrere limits bei 6tabling (sh und fr 55+), weil alle Turniere möglichst gleichzeitig beginnen sollen. Bei mir zeigt sich das Problem , dass ich die kleineren limits weniger ernst nehme und ein bischen zu loose werde . Daran will ich arbeiten. Vom niveau her gibt es auf den hohen limits kleinere Unterschiede , als von 6ern auf 11er und 11ern auf 22er. Also 6er und 22er haben einen ganz anderen Character.
    • MrKartoffelkopf
      MrKartoffelkopf
      Bronze
      Original von Trashtalker1
      Spielst du die Speed SNGs auf Everest? Wenn ja, dann gute Nerven :D

ja :/

es ist sehr swingig, winnings und looses von 100 Dollar , also etwa 1/8 meines Stacks werden etz fast täglich üblich. Das is mir gar net so recht irgendwie.

Den Tipp mit Tischzahl runterschrauben und dafür Situationen genauer analysieren finde ich gut, an das hab ich auch schon gedacht.
      muss ich nur noch ps.de wegen pt-lizenz anschreiben.

ich hoffe, dann häng ich mich nicht wieder an den bad beats auf, weil de werden ja bei 8 tischen eher beisiete gewischt.

-K-
    • MrKartoffelkopf
      MrKartoffelkopf
      Bronze
      hab jetzt grad ein 4rer set, nur 11er/22er mixed gespielt und siehe da - ++EV :)
      danke! (hoffentlich geht des etz weiter so )
    • StrohhutRuffy
      StrohhutRuffy
      Bronze
      also ich seh prinzipiell kein problem drin die limits zu mixen... klar bestehen kleine unterschiede, aber meist sind die zu treffenden entscheidungen eh offensichtlich und wenns mal ne knappe entscheidung ist, dann kann man immer noch kurz nen blick aufs limit werfen...

(also ich selber spiel $11 und $22 sngs auf titan -> keine speed sngs, dafür aber 16 tische^^; mein status is grad nur so tief, weil ich 3 wochen im urlaub war)
    • hollersaft
      hollersaft
      Bronze
      wenn wenig traffic bei party is, mix ich sogar manchmal 4limits um auf 9 tische zu kommen. 11er bis 55er. man muss halt immer aufpassen, an welchem tisch man grad agiert. aber weis ehrlich gesagt nicht, ob des gut oder schlecht is. gibt ja auch leute die 4 tische cashgame spielen und nebenbei noch 6 sng´s am laufen haben :D
    • F117
      F117
      Bronze
      Original von hollersaft
      wenn wenig traffic bei party is, mix ich sogar manchmal 4limits um auf 9 tische zu kommen. 11er bis 55er. man muss halt immer aufpassen, an welchem tisch man grad agiert. aber weis ehrlich gesagt nicht, ob des gut oder schlecht is. gibt ja auch leute die 4 tische cashgame spielen und nebenbei noch 6 sng´s am laufen haben :D
      Das ist krank!
      Hab mal versucht 4 nl sng und 2 Omaha HiLo sng zu zocken. Da kommt man tüchtig ausm konzept. Ich zumindest...
      Cash game und sng zu mixen stell ich mir nicht viel angenehmer vor