Mit falschem Account angemeldet

• 19 Antworten
    • hitya1337
      hitya1337
      Bronze
      is das wenigstens n diamond oder platin? wenn ja dann nutz den content ;)
    • Kappu
      Kappu
      Bronze
      ja ist es... aber das bringt mir nichts. wenn ich versuche videos oder ähnliches anzuschaun logged er sich wieder mit nem anderen acc. ein. und der ist nur gold ;)

Nervt mich eher, als dass ich damit irgendwelchen Nutzen hätte.
    • cLue
      cLue
      Bronze
      Das sind meist Session oder Proxy Probleme.
      Ich war auch einige male über einen anderen Nutzer eingeloggt und vermute, dass dieser auch bei meinem Arbeitgeber arbeitet und der Firmen-Proxy die Seite aus dem Cache an mich weitergeleitet hat.
    • cjheigl
      cjheigl
      Moderator
      Moderator
      Hab dieses Problem auch. Auch nachdem ich mich ausgeloggt und wieder unter meinem eigenen Account eingeloggt habe springt er plötzlich in einen anderen Account, z. B. wenn ich die Download Sektion aufrufe.

Ich benutze einen Zwangsproxy, aber dieses Problem hatte ich vorher noch nie.

Ich stelle gerade fest, dass der Fehler reproduzierbar ist. Er springt sogar jeweils zum gleichen anderen Account.

Home/Strategie/Video/News -> veio
      Coaching -> MrWombat
      Download/Blogs/Hilfe ->Royal Flush85
      Forum mein eigener Account

Ich kann deshalb keine Diamond Videos und Coaching mehr besuchen, weil veio nur Gold und MrWombat Bronze ist. Das kanns ja irgendwie nicht sein.
    • Kappu
      Kappu
      Bronze
      hehe.. ich lande bei dir!

Gehst du zufällig in Karlsruhe über den Uniproxi online?
    • pure
      pure
      Administrator
      Administrator
      Nachdem die IT versucht hat mir das zu erklären habe ich mal wieder eine Bestätigung dafür dass ich für sowas schlichtweg zu dumm bin. Ich kann also nur das wiedergeben was ich verstanden habe:
      Es handelt sich um ein bereits behobenes Problem, was nur kurzzeitig aufgetreten ist. Das Ganze hat etwas mit Proxys zu tun, die betroffenen Mitglieder mussten außerdem gleichzeitig online sein, während das Problem noch akut war. Wer jetzt noch Probleme hat soll mit STRG+F5 die Seite bitte neu laden.
    • cjheigl
      cjheigl
      Moderator
      Moderator
      Stimmt genau. Ich habe jetzt gerade ein Ticket unter dem Account veio abgeschickt, mal sehen was passiert. So wie es jetzt ist, kann man eine Menge Unsinn mit anderen Accounts anstellen, die vielleicht auch Geld kosten.

Edit: Problem besteht weiterhin. Auch Exit Firefox und Neustart ändert nichts.
      Edit 2: Solange diese Probleme bestehen, solltet ihr vielleicht den Shop runternehmen.
    • pure
      pure
      Administrator
      Administrator
      Das ist bestenfalls read only, verändern kann man definitiv nichts.
    • cjheigl
      cjheigl
      Moderator
      Moderator
      Habt ihr ein Ticket von veio bekommen? Das ist von mir. Wenn ja, dann soviel zu read only.
    • Kappu
      Kappu
      Bronze
      @cjheigl keine Angst, ich werd mir nicht dein T-Shirt abholen.. ;)

Heisst das dann alle aufgelisteten User sind aus Karlsruhe?
    • pure
      pure
      Administrator
      Administrator
      Original von cjheigl
      Habt ihr ein Ticket von veio bekommen? Das ist von mir. Wenn ja, dann soviel zu read only.
      Das Ticket kam von deinem Account...
    • moxela
      moxela
      Black
      Original von Kappu
      hehe.. ich lande bei dir!

Gehst du zufällig in Karlsruhe über den Uniproxi online?
      uni karlsruhe rockt halt.

habe gleiches problem erstmal als veio angemeldet, wenn ich auslogge als cjheigl, wenn ich auf videos klicke, bin ich im gold status. hab erstmal riesenschreck bekommen, schon gedacht, hab mich nicht abgemeldet im rz oder sowas.
    • cjheigl
      cjheigl
      Moderator
      Moderator
      Schöne Kacke. Irgendwie habe ich jetzt gar keine Lust, online Banking zu machen. X(
    • BigFrankieW
      BigFrankieW
      Black
      Hallo Leute, ich schätze, das Problem haben alle, die über einen Proxy ins Netz gehen.

PS scheint die Cookies (fehlerhafterweise!) am Proxy statt an eigentlichen Klienten abzulegen.

Dürfte eigentlich erst seit heute bestehen das Problem, also wäre es gut, das schnellstmöglich zu lösen, zur Not das letzte Update zurückzufahren...

viele Grüße + Erfolg
      Frank
    • moxela
      moxela
      Black
      // edit by pure
      Auch wenn man das in der Rangliste nachlesen kann halte ich es für unnötig das hier zu posten.
    • CmdrKeen
      CmdrKeen
      Bronze
      Daß Strg+F5 nicht immer etwas bringt, liegt in der Tat daran, daß in jenen Fällen eben ein externer Proxy das Caching durchführt, der eine forcierte Auffrischung seines Inhalts durch Browser-Aktionen nicht zuläßt.

Die Identität wird anhand eines Cookies festgestellt; diese wiederum werden nie im Proxy gespeichert, sondern immer vom Browser des Nutzers. Selbst wenn jemand die eigentlich für jemand anderen bestimmte Webseite inkl. Formular sieht, schickt er es nur zusammen mit den auf seinem Rechner gespeicherten Cookies ab, wird also vom PokerStrategy-Server nur als er selbst betrachtet, nicht als jemand anderes. Die Tatsache, daß das von cjheigl vermeintlich als veio eingeloggt abgeschickte Ticket durchaus als von cjheigl geschrieben bei uns im System gelandet ist, ist doch ein hinreichendes Indiz dafür, daß eben nicht Identitäten weitergeleitet wurden, sondern nur die Webseiten.

Die leider heute morgen vorhanden gewesene falsche Anweisung in unseren Webseiten, welche die Proxies zu ihrem Caching veranlaßt hat, ist entfernt, doch muß eben noch gewartet werden, bis die bereits gecacheten Seiten zu alt werden und so aus dem Cache fallen.
    • justfrankie
      justfrankie
      Bronze
      hab mich eben über diamond gewundert bis ich den nick gesehen habe :D

karlsruhe 4tw!
    • tibbaner
      tibbaner
      Bronze
      Und wann wird das Problem dann behoben sein? Sonst muss ma einer zum RZ und die Caches löschen :)
    • cjheigl
      cjheigl
      Moderator
      Moderator
      Sieht so aus, als ob es wieder normal ist.