Erwartetes Geld!

• 7 Antworten
    • Justus
      Justus
      Bronze
      kommt drauf an wie effektiv du lernst und wie lernfähig du bist :P

bei mir gings relativ langsam, dann hattih 3 wochen urlaub vor 1 monat wovon ih 1 woche zu haus war und viel gepokert hab, in der kurzen zeit habih meine hourly rate mehr als verdoppelt mit der ich seitdem zocke ;)
      man muss halt die zeit haben sich intensiv mit dem thema auseinander zu setzen und konzentriert an sich zu arbeiten, ih hab da spätabends nachm arbeitstag oft kaum bock zu bzw fehlts mir einfach an konzentration um mich da deutlich zu verbessern^^

freu mich jetzt schon auf meinen nächsten urlaub :D
    • BlackFlush
      BlackFlush
      Global
      Original von KevinhoStar
      Boah, da bin ich aba weit drüber raus...

@SgtBilkok88: Man sagt, als Winning Player gewinnt man zwischen 1 und 3 BB pro 100 Hände. D.h. wenn du Fr spielst zwischen 3 und 9 BB pro Stunde (wobei 3 bei dem Rake bei Party wohl eher ein Traum bleibt). Wenn du also 10$ pro Stunde willst, solltest du so 2/4 spielen. Für 20$ müsste es dann schon fast 5/10 sein. Wie lange du dafür brauchst? Keine Ahnung, so weit bin ich noch nicht :D
    • suru
      suru
      Bronze
      ich habe 1xxK Haende gespielt und verdiene mittlerweile knapp 20, k.a. wieviel Theorie, wieviele Haende gepostet/kommentiert und wieviele Buecher ich gelesen hab
    • Jasmin87
      Jasmin87
      Bronze
      Original von BlackFlush
      Wenn du also 10$ pro Stunde willst, solltest du so 2/4 spielen. Für 20$ müsste es dann schon fast 5/10 sein. Wie lange du dafür brauchst? Keine Ahnung, so weit bin ich noch nicht :D
      Geile Rechnung. 2/4 Winrate pro 100 Hände kann sein zwischen 1 u 3 BB/100 bei 4 Tischen gehen wir mal vom Durchschnitt aus 1,5BB/100 sollte machbar sein wären das: 24$ die Stunde bei 4 - 5 Tischen.

Bei 5/10er Limit dann: 60$ die Stunde bei 4 Tischen. Bin jeweils von 100 Hände die Stunde ausgegangen. SH schafft man die locker und auch FR sollte diese hourly winrate zu schaffen sein.
    • Scipio
      Scipio
      Bronze
      Original von SgtBilkok88
      Hallo,

mein traum ist es poker auf "commerzieller basis" zu spielen,
      wie lange müsste man trainiern um 10 $,
      oder noch besser 20 $ durchschnittlich in einer stunde zu "verdienen"?

Mit freundlichen Grüßen
      Sgt Bilkok
      Je nach Talent packt man das innerhalb von 2-24 Monaten.
      Um 20 dollar zu machen, solltest du 3/6 schonmal gut schlagen können und 3-4 Tische spielen können.
      Das sollte in etwa dein Ziel sein.

Leider ist der EV-Stundenlohn das geringste Problem, welches man als Profi hat...
      Und mit nur 20 Dollar Durchschnittsstundenlohn scheiterst du eh...
    • Scipio
      Scipio
      Bronze
      Original von Jasmin87
      Original von BlackFlush
      Wenn du also 10$ pro Stunde willst, solltest du so 2/4 spielen. Für 20$ müsste es dann schon fast 5/10 sein. Wie lange du dafür brauchst? Keine Ahnung, so weit bin ich noch nicht :D
      Geile Rechnung. 2/4 Winrate pro 100 Hände kann sein zwischen 1 u 3 BB/100 bei 4 Tischen gehen wir mal vom Durchschnitt aus 1,5BB/100 sollte machbar sein wären das: 24$ die Stunde bei 4 - 5 Tischen.

Bei 5/10er Limit dann: 60$ die Stunde bei 4 Tischen. Bin jeweils von 100 Hände die Stunde ausgegangen. SH schafft man die locker und auch FR sollte diese hourly winrate zu schaffen sein.
      Wer macht denn auf 2/4 3BB/100?...außer Matthias Wahls natürlich =)

Ich nehm auch jede Wette an, dass der durchschnitt wohl eher bei weit unter 1BB/100 liegt und nicht bei 1,5. Und nicht jeder Mensch ist dafür geeignet 4-5 Tische zu spielen ( es gibt auch Leute, die haben keine Computerspiele etc. gespielt oder sind einfach weniger multitaskingfähig... ).
      Kurz : Ich finde die Rechnung komplett übertrieben.

Dass das jeder Arsch über 30k Hände schafft, ist mir natürlich klar, aber wer hat denn solche Ergebnisse über mal ne aussagekräfitige samplesize, sagen wir 120k+ Hände vorzuweisen? -> Niemand.
    • BlackFlush
      BlackFlush
      Global
      Original von Jasmin87
      Original von BlackFlush

Liebe Jasmin,

ich habe meine Zahlen nur überschlagen, nicht genau gerechnet. Meine Rechnung war:
      300 Hände die Stunde (4 Tische a ~70 Hände/h). 1BB/100 = 3BB/h. Bei 2/4 wären das 12$ bzw. bei 5/10 30$.

Ich wollte eigentlich auch nur ganz kurz was dazu sagen, nicht komplett vorrechnen, unter welchen Umständen man was verdienen kann :D