Kleine SHC Kolumne

• 14 Antworten
    • IronPumper
      IronPumper
      Coach
      Coach
      Hey, not bad, dank dir! :club:
    • sanjaner
      sanjaner
      Bronze
      warum habe wir in Hand 1 nur GK statt TK? Wir haben doch das Ass als Kicker zu dem Top Pair Queens...
    • IronPumper
      IronPumper
      Coach
      Coach
      @ sanjaner:

Stell dir die Hand einfach mit einem A-High-Board, natürlich ohne ne Q vor.
      Verm. wars so gedacht.
      Und hier entsteht eben, das Problem, dass viele Spieler, speziell auf den niedrigen Limits, mit AKs/o IP Preflop Coldcallen anstatt 3betten.
      Daher musst du, sollte dich Villain am Flop OOP (sprich Villain ist natürlich IP) callen, musst du nun zumindest die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass dein TPGK, nun TPTK dominieren könnte.
      Somit musst du die Range gegen die du ev. hinten liegst nochmals erweitern.
      OOP wirds dann noch schwerer solche Hände zu spielen.
      Aber das hat ja Timechen schon alles einwandfrei erklärt! :club:
    • Timechen
      Timechen
      Bronze
      Original von sanjaner
      warum habe wir in Hand 1 nur GK statt TK? Wir haben doch das Ass als Kicker zu dem Top Pair Queens...
      stimmt ist ein formfehler das sollte eigl nen A sein ich werd berichtigen.
      danke
    • KingTexaz
      KingTexaz
      Bronze
      Hi, naja ich soll was dazu sagen sagtest du.
      Das, was du hier so schreibst ist halt krasses ABC-Pokerplay, und wohl nicht für Leute die > NL100 spielen zu gebrauchen. Wenn man so spielt, so ist man total weak und vorallem sehr exploitable.

Spielen wir mit AA b/f Flop, so kann uns Thinkin naheui immer bluff-raisen, da wir deiner Meinung nach nur mit TT, 22 oder 44 weiter spielen könnten.

Haben wir AQ, warum sollten wir den A-Flop dann raisen? Das ist imo total schlecht, da wir so wie du schon sagst meistens nur von besserem gecallt werden. Da spiele ich obv lieber passiv call Flop, cb Turn vs Aggro oder halt broke am Turn. Aber am Flop zu raisen ist schon sehr sehr schlecht imo...

Ansich guter Artikel für jeden Einsteiger, für mich persönlich wohl eher nichts *g*

Lg, Texaz.
    • cYde
      cYde
      Black
      Ich hab den Text jetzt zufällig gesehen und auch gelesen. Jede Hand enthält mindestens 3, sowohl begriffliche wie auch inhaltliche Fehler. Ich würde niemandem raten den "Artikel" zu verinnerlichen. Es war sicher nett gemeint aber das hilft hier leider nicht über die qualitativen Mängel hinweg.

Sollte imo geclosed oder gelöscht werden.
    • cYde
      cYde
      Black
      Original von Timechen
      (bet ist zwar ein bisschen gering hier sollten 0,30 Cent rein, aber das ist Nebensache)
      Öhm weil? Das ist schlichtweg nicht richtig, es würden sogar 0,2$ reichen.

Original von Timechen
      jedoch macht der Spieler, der uns preflop gecalled hat, jetzt Probleme in dem er den flop ebenso called.
      Weil? Wir sehen uns gegen ihn vorne und sind es auch gegen seine Callingrange, wo ist jetzt das Problem?

Original von Timechen
      Jetzt zu der Frage, warum man aq nach ein raise nicht callen sollte:
      Das erklärst du indem du eine Hand zeigst in der 3-bettet wird?

Original von Timechen
      und foldet auf ne 1$ contibet.
      Es ist keine Contibet, wir sind der Preflopaggressor.

Original von Timechen
      Normal müsste er am flop reraisen
      Nein, das ist schlichtweg falsch. Callen ist zig Mal besser. Außerdem heißt es raisen nicht reraisen.

Original von Timechen
      Ein problem ist nur, dass villain sehr selten AJ am flop pushen würde, sodass wir bei nen push eigl immer behind sind gegen ak oder gegen aq ein split pot haben.
      Es gibt noch etliche andere Ax Hände, Fische lieben es Ax zu spielen.

Original von Timechen
      Deshalb müssen wir villain auf dem board entweder ein Overpair qq-kk geben, was er meinte preflop nur zu coldcallen oder er hält ein pocket kleiner q was hier in jeden Fall getroffen haben könnte.
      Wie kommst du zu der Annahme, dass Villains nach dem SHC spielen? Unknown = Fisch und demnach sind ihre Ranges sehr viel größer als nur Pocket Pairs.

Original von Timechen
      können wir callen und dann turn bet/fold spielen
      Warum sollten wir den Turn donken? Das ist meistens eine sogenannte Informationbet und in 99,9% der Fälle schwachsinnig und nicht das beste Spiel.

Original von Timechen
      Wenn wir wissen, Villain ist ein maniac dann pushen wir direkt den flop, weil er das dann auch callen wird.
      Nein dann callen wir und lassen ihn weiterbluffen.

So far ...
    • KingTexaz
      KingTexaz
      Bronze
      Jo sehe das 100% so wie Cyde. Vorallem die Aussage gegen Maniac zu pushen, weil wir oft vorne sind, ist sooo schlecht, imo.
      ..Aber für NL10 vllt ja ausreichend *g*
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      -
    • BigWhopperMenu
      BigWhopperMenu
      Bronze
      Warum ist das erste Posting weg editiert? So kann ich jetzt nichts mehr lernen! Wäre es drin, hätte ich mit den Kommentaren von cYde mehr anfangen können!

Gruß,
      BWM
    • KingTexaz
      KingTexaz
      Bronze
      Original von BigWhopperMenu
      Warum ist das erste Posting weg editiert? So kann ich jetzt nichts mehr lernen! Wäre es drin, hätte ich mit den Kommentaren von cYde mehr anfangen können!

Gruß,
      BWM
      Ist ned mehr da, weil es nicht so ganz optimal war vom Inhalt her ;)
    • Timechen
      Timechen
      Bronze
      Original von BigWhopperMenu

Gruß,
      BWM
      der text wird überarbeitet und wird am montag/dienstag online gestellt.
    • magii
      magii
      Bronze
      *push*

ich bin gespannt..
    • Timechen
      Timechen
      Bronze
      ist schon fertig warte nur auf das ok von ghostmaster
      aber ich hab eine kleine änderung vorgenommen. ich werde mich ausschließlich mit der hand AQ auseinander setzen