PC aufgesetzt - Kein SOUND!

• Mephisto89
      Mephisto89
      Black
      Hallo,

ich hab vor kurzem einen pc aufgesetzt und es funktioniert auch alles einwandfrei - bis auf den sound (bzw. die soundkarte). ich hab viele verschiedene treiber ausprobiert (die von der installations cd und heruntergeladene), 100x neu installiert usw, aber es geht einfach nichts. d.h. es wird gar kein sound wiedergegeben - weder wenn ich was im wmp (oder sonstigem) wiedergebe, und auch nicht wenn es system sounds sind.

eine fehlermeldung kommt aber auch nie, nur 1x irgendwann (ich weiß leider nicht mehr wo genau), poppte eine fehlermeldung auf, dass keine mixer installiert sind.

wenn ich außerdem in die systemsteuerung -> sounds und audiogeräte gehe, dann ist dort alles grau unterlegt - egal in welcher registerkarte... imo kommt das nur vor, wenn man keinen treiber installiert hat, aber wie gesagt hab ich das gemacht.

die daten des mainboards findet ihr auf dem bild:

was ich auch nicht verstehe ist dieses ver 5.x und ver 6.x -> explain plz, was ist den nun drinnen?
      ich hab auch schon viel gegoogelt und es scheint, als ob viele andere bei diesem modell mit dem sound probleme haben, jedoch bin ich leider nicht viel schlauer daraus geworden -.-

[SIZE=16]Könnt mir ein nettes forenmitglied bitte einen richtigen treiber zur verfügung stellen bzw. die genaue anleitung wie es funktionieren sollte?

VIELEN DANK SCHON MAL IM VORAUS!
      [/size]
  • 6 Antworten