0.10$/0.20$ 30min von mir komentiert!

• 10 Antworten
    • JojoDeluxe
      JojoDeluxe
      Bronze
      kannst du das nicht in mehrern abschnitten auf youtube hochladen. ich finde das ganze runterladen immer sehr stressig.
    • FaLLout86
      FaLLout86
      Coach
      Coach
      schau es mir gleich mal an :)
    • FaLLout86
      FaLLout86
      Coach
      Coach
      4:17 AK - mit was willst du denn hier vorne liegen?
      Wenn 2 Gegner noch dabei sind und dir den Flop cappen
      ist das maximal nen calldown oder eben nen Fold am Turn!

5:29 Reinbetten in 2 Asse?
      Dein Ziel sollte es sein, den Flush auch sehen zu können. Wenn deine
      Gegner raisen, kannst du ja nicht mehr callen!
      also check / call!
      Kostet dich doch Geld!
      Dann rausdrängen aus dem Pot? Ist doch klar, dass einer Trips hat oder?
      Der geht nie und nimmer raus!
      Allein der Move kostet schon gut Geld auf Dauer!

10:35 Du hast Top Pair top kicker und es ist Straight Gefahr.
      Weiterhin ist dein Top Kicker eine 10!!!
      Da ist nix mit Reraise!
      Weiterhin darf man bei einem so großen Pot am River nicht gegen eine Bet folden!
      Ist einfach ein NO GO!
      Wenn du schon raist am Turn, dann musst du auch am River callen!
      --
      richtig wäre es gewesen den raise zu callen und auf den Flush zu hoffen.
      kommt er - raise kommt er nicht calldown!

10:57 Rechts unten Ace Jack ist ein Fold!
      Gegen was willst du nach nem Raise bitte vorne liegen?

Kleiner Ratschlag.
      Arbeite an deinem Spiel!
      Schieb nichts auf die Karten. Du hast viele Leaks, die es zu beseitigen gilt.
      Aber lass dich nicht unterkriegen.
      Es gibt natürlich auch eine gewisse Varianz.

will jetzt selber mal weiterspielen, schaue es vll. später fertig
    • karoel
      karoel
      Bronze
      danke erstmal fallout!
    • FaLLout86
      FaLLout86
      Coach
      Coach
      16:46
      42s kannst du im SB completen

18:55
      67o oben rechts completen

20:52
      TAo ist immer nach der Conti Bet ein Ceck.
      Du hast NIX! außer A high!

21:67
      AQ ist immer ein Fold!
      Du liegst gegen jedes Pair hinten!
      BB's sollte man nicht verschenken!

26:35
      JAs ist nach einem Raise ein FOLD!
      schon wieder BB's in die Tonne gehauen *G*

Mit allen Tips hättest du am Ende der Session vll.
      nen Plus gehabt!?
      Hoffe die Tips helfen und du arbeitest an deinem Spiel.
      Wenn du denkst, du wirst besser mach wieder ein Video :)

MFG FaLLi
    • Ulek
      Ulek
      Black
      00:40 "34 suited können wir getrost gegen soviel Gegner folden"
      Das ist der falsche Gedankengang. Gerade niedrige suited Connectors spielt man lieber gegen vielen Gegnern als gegen wenige. Du bist damit ja darauf angewiesen, auf deinen Flush oder deine Straight zu drawen, und zum drawen brauchst du genug PotOdds, und genug PotOdds entstehen in großen Multiway-Pötten.
      Allerdings ist dein Fold hier vollkommen richtig, da ja noch Spieler hinter dir raisen könnten und damit deine PotOdds versauen würden. Ein Call kommt in Frage wenn man als letzter an der Reihe ist und ca 1:5 Pot Odds hat (ist ein Erfahrungswert). Daher steht im SHC auch 87s-54s auf late Position call 3.
      Also, richtig gehandelt, nur falsch begründet!

5:30 Reinbetten in 2 Asse
      Hier muss ich Fallout klar widersprechen. Mit einem FlushDraw, erst recht mit dem höchstmöglichen, trifft man bis zum River in grob jedes dritte Mal. Das heißt, dir gehört praktisch ein Drittel des Pottes (Du hast 33% Equity). Wenn man also 3 Gegner am Flop hat, und jeder (auch du) bezahlt 1$, ist der Pott 4$ groß, von denen dir 33%, also 1,33$ gehören. du machst also langfristig 0,33$ Gewinn. Aus diesem Grund kann man mit dem NutFlushDraw bei 3 oder mehr Gegnern sogar am Flop cappen, solange alle mitgehen, und damit langfristig Profit machen. Allerdings kommt es vor, dass du deinen Flush triffst und der Gegner dich mit nem Fullhouse schlägt. Diese Wahrscheinlichkeit steigt, wenn das Board paired ist, wie in deinem Fall. Daher finde ich den Call der 3-bet in Ordnung. Wenn das Board unpaired wäre, dann müsstest du cappen!
      Durch die Action (Raise, Reraise) am Flop ist klar, dass mindestens ein Gegner ein As hält, daher solltest du am Turn checken und callen, solange du noch mindestens 1:4 PotOdds hast (du triffst in grob 1 von 5 Fällen deinen Flush am River). Rausdrängen ist hier die völlig falsche Strategie.

9:10 3-6 suited
      63s steht nicht im SHC drin. Vermutlich hast den Eintrag 97s-53s Call 4 falsch interpretiert. Der bezieht sich nur auf die sogenannten "one-gappers", also Karten mit einer Lücke zwischen ihnen. 53s hat eine Lücke, nämlich die 4, 63s hat allerdings 2 Lücken und gehört daher nicht dazu. Parallel dazu bezieht sich der Eintrag 87s-54s nur auf connectors, also karten ohne Lücke. Du bist aber nicht der erste der das falsch verstanden hat. Hier musst du laut SHC folden.

10:30 Top Pair Top Kicker
      Dein Gegner checkraised dich am Turn. Hier musst du davon ausgehen, hinten zu liegen. Ein Checkraise am Turn ist ein sehr starke Move und dein Gegner hat in der Regel mindestens TwoPair. Wenn du hinten liegst musst du deine Outs zählen, also die Karten, die deine Hand zur höchstwahrscheinlich besten machen. Dein Outs hier sind jedes Herz zum Nutflush, eventuell eine dritte 10 oder die restlichen drei Asse. Wenn wir mal vom schlechtesten Fall ausgehen, dass der Gegner am Turn seine Straight hat, dann bleiben dir nur die Outs auf den Flush. Das sind 9 Herzkarten die du in einem von 5 Fällen triffst. Der Pott ist größer als 5 mal 0,20$, du hast also die PotOdds, um den Raise zu callen. Triffst du den Flush nicht musst du den River folden wenn der Gegner wieder bettet.

11:00 AJ rechts unten
      Es gibt keine Hand, die du für eine einzige Bet foldest, nachdem du bereits eingestiegen bist! Das ist ein klarer Call. Folden kannst du AJ erst, wenn du 2 Bets coldcallen müsstest, also wenn zum Beispiel dein rechter Nachbar gecappt hätte.

13:40 "Andere werden lachen über Four-Tableing"
      Ich hab selbst nie mehr als 4 Tische gleichzeitig offen, und ich habe sogar von Spieler gehört, die weniger Tische spielen, je höher sie spielen, da du auf den höheren Limits dich mehr auf die Gegner konzentrieren musst. Natürlich gibt es auch Spieler die mal mehr Tische spielen, ich glaube, brockie hier aus dem Forum hat mal 8- oder 10-tableing betrieben bei ner bonusaktion, das hat sich aber negativ auf sein Winrate ausgewirkt. Also mach dir mal keine Gedanken, mit 4 Tischen bist du gut dabei.

17:00 "Oben links nur noch 1 Dollar"
      Du solltest immer Geld nachladen, sobald du weniger als 10BB hast. Es könnte jederzeit eine Hand kommen, in der dein Gegner den NutFlush und du nen StraightFlush floppst und ihr Flop Turn und River cappt. Um aus diesen Situationen das Maximum rauszuholen brauchst du mindestens 10 BB (Cap Flop 2BB Cap Turn 4BB Cap River 4BB)

19:00 AKs
      Und schon haben wir eine Situation, in der gerade noch so das Maximum aus deinen Gegner rausholen konntest. Hättest du nur 0,60$ gehabt hättest du weniger gewonnen.

21:20 "...Hätt wahrscheinlich früher aussteigen müssen."
      Nö, war richtig so.

22:00 "AQ...ich werde das mal raisen um zu gucken wo ich stehe"
      Entscheidungen, die auf dem Gedankengang "ich werde mal...tun" basieren sind meistens falsch. Halte dich einfach ans SHC, das nimmt dir die Entscheidung ab.
      Zu deiner PotOdds-Rechnung: Deine Tabelle sagt dir, das du für nen GutShot und 2 Overcards 6 zu 1 brauchst. Die Tabelle geht allerdings davon aus, dass du gewinnst, wenn du den GutShot oder ne Overcard triffst. Nach dem Preflop Cap kannst du davon ausgehen, dass dein Gegner ne sehr starke Hand hält (AK, KK, AA). Er hat also auch mindestens Overcards, die in der Regel höher als deine sind. Käme beispielsweise ein A auf dem Turn, würdest du trotzdem gegen AA und AK verlieren. Deine Overcard-Outs sind also hier nicht viel wert, du bräuchtest schon nen GutShot, also 11 zu 1 Pot Odds. (wobei du auch auf nen Flush aufpassen musst bei 2 Spades am Flop).

28:15 "Hier muss ich leider aussteigen"
      Auch hier wieder: Nicht für eine SB aussteigen nachdem man schon drin ist.

Also als Fazit würd ich sagen deine größten Leaks befinden sich im Spielen deiner Draws. Les dir am besten den Artikel zu Odds und Outs nochmal gut durch und spiel keine 63s Hände mehr. Wenn dann noch deine Internet Connection besser wird steht der Pokerkarriere nix mehr im Weg!
    • kamikatze123
      kamikatze123
      Bronze
      fülle deinen Stack nach
      nach 19 min wär dir mit A,K fast die Munition ausgegangen, da du nur noch mit 5 BB am Tisch warst

22. min AQo ist nach dem raise zu folden

24. min du warst preflop Aggressor, contibet flop, versuche dir die beste Posi zu kaufen

26.min ist dir was beim Gegner aufgefallen? so etwas gehört in die player notes =)
      @ FaLLout: nach SHC soll er aber callen, ich hätte die 3-bet auch noch gecallt

schönes Layout, auch haben will
    • FaLLout86
      FaLLout86
      Coach
      Coach
      Original von kamikatze123

26.min ist dir was beim Gegner aufgefallen? so etwas gehört in die player notes =)
      @ FaLLout: nach SHC soll er aber callen, ich hätte die 3-bet auch noch gecallt

schönes Layout, auch haben will
      echt?
      hab die Stelle wohl falsch im kopf gehabt...
      thx 4 info
    • karoel
      karoel
      Bronze
      thx leute für eure comments
    • infernogott
      infernogott
      Bronze
      00:32 - unten links bist du UTG eingestiegen. Bitte nur im BB oder Cutoff einsteigen...