Party-Probs .49

• NoSekiller
      NoSekiller
      Bronze
      jo...hab vor ein paar Tagen (vorgestern?) das erste mal 5/10 auf Party gespielt (ich habe vorher den Elephant nicht auf Party verwendet) und dabei den Elephant angehabt, dabei sind folgende Probs aufgetreten:

-Sobald das HUD aktiv ist (sobald ich als die erste Hand gespielt hab), kann ich die Nationaltität der Spieler nicht mehr nachschauen und kann die Notes nicht mehr aktivieren. Ein wenig nervig =(

-Ich hatte an dem Tag mehrere ganz kurze Sessions gespielt (Inet-Probs) und dabei folgende Beobachtung gemacht:

Nach der 1. Session wurden mir 27 Hände auf der Übersichtsseite angezeigt, was mir durchaus realistisch vor kam.

Nach der 2. Session standen dort aber plötzlich nur noch 15! Wie können auf 27 + ein paar weitere 15 werden? :D
      Hab dann mal im Hände-Tab nachgeschaut, aber dort waren definitiv mehr als 15 Hände (kann nich sagen ob alle, dürften aber) gelistet.

Nach der 3. Session (welche wirklich sehr kurz war, aber nicht so kurz, dass ich eine negative Anzahl Hände gespielt hätte Oo) wurden mir plötzlich nur noch 12 angezeigt....

Nach der 4. Session waren es dann allerdings wieder über 30 (gefühlt dürften das die Hände der letzten Session + 12 gewesen sein).

Eventueller Grund für das Auftreten des Fehlers:
      Mein instabiles Internet. Ich bin mehrmals ausgetimed und teilweise konnten Hände deshalb nicht vollständig runtergeladen werden (sind unter "last hand" dann mit nem X gekennzeichnet, ihr wisst was ich meine^^). Wie der Elephant dadurch allerdings auf eine negative Anzahl Hände kommt versteh ich nicht^^
  • 8 Antworten
    • galam
      galam
      Bronze
      Das mit dem HUD ist bekannt dafür wird es sicherlich eine Lösung geben.

Das Problem mit den Sessions ist sehr merkwürdig. Hast du einen Filter aktiviert? Falls nein probier mal entsprechende einen Handbereichfilter auf 100% zu setzen und zu kontrollieren, ob dann eine annäherend korrekte Anzahl Hände angezeigt wird.

Nebenher: Hände die Party mit dem roten Kreuz anzeigt kann Elephant genau wie PT nicht importieren.

Gruß Sebastian
    • NoSekiller
      NoSekiller
      Bronze
      Original von galam
      Das mit dem HUD ist bekannt dafür wird es sicherlich eine Lösung geben.

Das Problem mit den Sessions ist sehr merkwürdig. Hast du einen Filter aktiviert? Falls nein probier mal entsprechende einen Handbereichfilter auf 100% zu setzen und zu kontrollieren, ob dann eine annäherend korrekte Anzahl Hände angezeigt wird.

Nebenher: Hände die Party mit dem roten Kreuz anzeigt kann Elephant genau wie PT nicht importieren.

Gruß Sebastian
      Filter waren alle aus, ich hab extra auch versucht die Filter zu resetten und so, werde zu Hause noch ein bisschen rumprobieren.

mit den nicht importierbaren Händen is klar =)
    • NoSekiller
      NoSekiller
      Bronze
      der Trick mit der Handrange hat geklappt. Interessanter Bug^^
    • galam
      galam
      Bronze
      Jo habs auch nochmal weitergeleitet.
    • NoSekiller
      NoSekiller
      Bronze
      so...weitere "Erfahrungen":

Man kann sich die Herkunft der Spieler doch anzeigen lassen. Man muss die Maus nur an die richtige Stelle halten. Diese ist leider um ein gutes Stück verschoben^^ beim Spieler ganz links und links unten ist sie z.B. schräg rechts unter dem Nickname. Beim Spieler rechts ist sie links von ihm auf dem Tisch. Notes machen geht aber trotzdem nicht.

Außerdem spinnen die Filter wieder:
      Hab jetzt 3/6 und 5/10 Hände in der DB. Auf der Übersichtsseite ist aber der Filter aktiviert, dass er nur 5/10 Hände zeigt und ich krieg die 3/6 Hände nicht an. Wenn ich das Häckchen mache und auf Ok drücke ändert sich nix, und wenn ich das Fenster erneut öffne ist das Häckchen auch wieder weg. sehr strange

Achja und noch ein Verbesserungsvorschlag: Dieses Popupfenster, wenn man auf nen Spieler klickt, dass sollte nicht direkt wieder zu gehen (oder sollte man wenigstens einstellen können), wenn man wo anders hinklickt. Sonst ist es gerade bei multi-tabling sehr nervig Notes zu machen.

mfg NoSe
    • galam
      galam
      Bronze
      Hallo vielen Dank für deine Hinweise. Ich hab das alles nochmal aufgenommen, ich gehe allerdings davon aus, das ein Großteil der Probleme sich in der nächsten Version erledigen wird. Sollte irgendetwas in der nächsten Version nicht so passen wie gewünscht, bitte nochmal melden. Schönes Wochenende wünsch ich.

Gruß Sebastian
    • NoSekiller
      NoSekiller
      Bronze
      mkay...nich 2 Bugs:

-Als ich eine Note lesen wollte, hab ich auf den Namen geklickt...als das nich sofort geklappt hat, hab ich noch mal geklickt. Dann hat sich das Fenster geöffnet aber die Note war gelöscht. Das is mir jetzt schon 2 mal passiert.

-Wenn man bei ner Hand die Stats anzeigen lässt (um sie ins Forum zu stellen oder so), stehen da ziemlich bescheuerte Werte (0,6% Floprange, 356% WTS etc.)...da kann was nich stimmen :D
    • galam
      galam
      Bronze
      Das mit den Notes ist merkwürdig, passiert das mehreren Leuten?

Das andere ist bekannt und da wird dran gearbeitet.

Gruß Sebastian