Kommentar zum Quiz "Spielen von TopPair am Flop"

• e2e4e5
      e2e4e5
      Black
      Salut,

zum Quiz dieses FL-Artikel habe ich ein paar Anmerkungen und bin an Euren Meinungen interessiert.

@Mods: Leider habe ich keinen Thread hierzu in der entsprechenden Forums-Rubrik gefunden (bei Bedarf verschieben) und die Kommentarfunktion scheint mir für die Diskussion zu vage ...

Hand 1

Für mich gibt es hier mehrere Möglichkeiten diese Hand zu spielen und das würde ich vom Gegner abhängig machen. Einen Flush schließe ich aus, da der Gegner hier wohl eher Check-Raise spielen würde. Flushdraw, any pair oder aber J mit besserem Kicker ist durchaus denkbar, mitgehen kommt in der Tat nicht in Frage, von daher würde ich mich zwischen beiden Varianten entschieden:

a) Raise und auf Reraise Fold
      b) Fold (größere Tendenz)

Hand 2

In einer Heads-Up-Situation würde ich hier über ein Raise nachdenken, aber wenn man berücksichtigt, dass noch zwei weitere Spieler nach dem Hero an der Reihe sind ist ein Fold wohl das Beste, da auf dem Turn sowohl zahlreiche Overcards wie auch der Flush angekommen sein können.

Hand 3

Wir reden hier vom FR-FL?! Wieso diese Hand preflop nicht weggeworfen wird bleibt mir etwas rätselhaft, aber wenn schon gespielt, dann würde ich die Hand auf dem Flop verteidigen.

Wie seht Ihr die Hände?
  • 1 Antwort
    • rapidler333
      rapidler333
      Bronze
      Bei Hand 1 stimme ich dir zu. Der Pot ist mir zu klein um mein weakes Toppair zu verteidigen. Eigentlich schaden mir im weiteren Verlauf alle Karten außer 2:spade: und 2:diamond: .

Bei der dritten Hand würd ich aber ebenfalls folden. Hände, wie KJ oder QJ werden Preflop nur selten raisen. Dazu kommt, dass der BB alles halten kann und mit seinem Raise schon Stärke gezeigt hat. Jack mit einem miesen Kicker würde er auf den niedrigen Limits wahrscheinlich downcallen. Die einzigen Hände, die BB imo haben könnte und die Hero schlägt sind J9, J8 und vll. J7.