FL-SH 1.00$/2.00$ auf 888.com/PacificPoker

• Reo
      Reo
      Bronze
      Hallo Leute,

ich habe mein erstes Video erstellt. Ich hoffe, dass es einigermaßen brauchbar ist, damit ich euch mein Spiel vorstellen kann.
      Ich habe mit Sicherheit noch einige Leaks und würde diese gerne aus meinem Spiel bekommen.

Deshalb würde ich mich freuen, wenn ihr mir zu dem Video einige Kommentare schreiben würdet.

Video: http://83.151.21.26/session1.zip
      Länge: ~44:30 Min
      Größe: ~90 MB (zip)

Codec: DivX
      Falls ihr kein Bild bekommt müsst ihr euch noch kostenlos den Codec unter DivX.com herunterladen oder einen vergleichbaren Codec (z.B. Xvid) installieren. Aber dies ist euch sicher bekannt, wollte es nur dazu schreiben.

Ich hoffe, dass das Video nicht allzu schlecht geworden ist, da es mein erster Versuch war.

Gruß,
      Reo
  • 6 Antworten
    • prometheus42
      prometheus42
      Bronze
      Zuerst einmal: gute Bild- und Tonqualität. Handwerklich gut gemacht mit Vor- und Abspann. Gute Idee mit dem Zeitraffer. Würde aber in Zukunft in Videos mehr Tische spielen (mind. 2). Da diese auf Pacific dünn gesät sein scheinen, evtl. noch .5/1 oder .25/.50 dazunehmen.

2:30 K7o kann man sicherlich defenden, muss man aber nicht. Halte es nicht für verkehrt gegen Unknown erstmal defensiver zu spielen, bis man einige Reads gepickt hat.

8:30 Die Pot Odds sind hier garnicht so gut wie Du meinst. Wenn lava2x2 callt bekommst Du hier 1:4,3. Man könnte es coldcallen, die Playability von kleinen Assen oop ist aber ziemlich schlecht.

10:45 Hier könnte man überlegen zu 3betten. Man hat ja schon gesehen, dass lava ein ziemlich dummer Spieler ist und ungeachtet der Boardentwicklung und der Preflopaction jedes TP sehr aggro spielt.

18:00 Easy complete mit 78o. Für 1:7 kannst Du hier ab 65o completen. Zum completen im SB findest Du viele Infos im Forum, z.B. hier , hier und hier.

20:20 Finde oop bet/3bet Flop, bet Turn besser, da wir uns so vor Turncheckbehinds schützen und es einige Karten gibt auf die wir am Turn nicht cr können (Herz, J).

24:00 Halte 3bet mit 44 im BB für overplayed, da man lava Preflop nach einer Investition seinerseits nie rausbekommt und wir keinen Equityedge gegen zwei random Hands haben. Auch den weiteren Handverlauf finde ich nicht optimal gespielt. Ich hätte die Hand bereits am Flop aufgegeben; lava wird (nachdem er so viel Preflop investiert hat) auch ui in 99% zum River gehen. As played halte ich b/f am Turn für schlecht. Wir können mit den Flushdraw hier nicht folden (1:6), wissen aber, dass lava hier jede T, jedes A und jedes 2pair raisen wird. C/c, c/f River ui.

27:20 Nachdem der Limpraiser callt, folde ich hier. Hätte er gefoldet, wäre es ein easy Call nach lavas Donk.

30:45 3bet auf die Q am River wäre auf jeden Fall overplayed. Ein Bluff foldet auf die 3bet, eine Q cappt und wir verlieren 3 BB auf dem River. Evtl. könnte man hier c/c for bluffinduce spielen.

32:40 Bin mir ziemlich sicher das wir mit A high hier noch die beste Hand halten, da lava im unraised Pot wohl jedes Pair am Flop gebettet hätte. Die Bet am Turn ist ein so offensichtlicher Bluff... Allerdings ist der Pot winzig.

34:20 Hätte allein der Dreistigkeit der Bluffs von lava wegen den River gecallt. Er hat hier nie im Leben einen K, einen Flush, oder die 9. Wir liegen hier nur gegen 77, 88, und Ax hinten und keins der Holdings passt zu seinem c/c, c/c (Ax villt.). Des weiteren ist er ja bereits durch Bluffdonks und -raises am River aufgefallen.

36:00 Hier foldet kein Flush mehr. b/f River; nur bessere Hände werden hier nach einem Check betten.

42:00 Nach c/r Turn bist du meistens wohl beat und kannst leicht folden.
    • Quabbe
      Quabbe
      Bronze
      lava2x2 :heart:
    • Reo
      Reo
      Bronze
      Vielen Dank für Deine Kommentare.

Ich habe mir alle Hände nochmal angeschaut, nochmal Notizen gemacht und bereits alte Hände aus meiner PartyPoker-History nach ähnliches Situationen durchsucht.

Ich habe durch die Kommentare viel gelernt. Vielen Dank dafür.

Wenn gewünscht kann ich ja bald mal wieder nen Video machen, auch wenn ich im Moment etwas wenig Zeit habe, aber vielleicht in ein paar Wochen.
    • Grammy
      Grammy
      Black
      Generell gelungenes Video. Es fällt mir nur auf, dass du mit deinen doch schon sehr starken Händen zu passiv zu spielen scheinst und immer die Hand siehst die dich schlagen könnte. Ansonsten nice vid, nächste mal vll nen Tisch dazunehmen, wenns nich zu stressig ist.

2:00 K7o gegen limp und raise BU fold ist ok find ich oft dominiert und nur 3 Outs und weißt dann mit getroffenem Board nicht so recht was du damit anfangen sollst.

5:00 AQo kann man mit dem fish drin auch cappen preflop, da deine Equity nun deutlich die 33% übersteigt, as played flop richtig gegen den bekloppten c/c river sollte klar sein.

7:00 K8o haste in der regel die beste hand gegen den, er würde wohl jedes pair betten und mit K high biste durchaus vorne, aber wir wollen ja auch nicht zu loose werden, kleiner pot, fold natürlich auch nicht verkehrt.

8:20 A7s joa mit dem read auf ihn gehts vll, bei kleinen Assen biste halt oft dominiert, da lava immer drin sein wird kann man es aber durchaus coldcallen

10:30 niemals folden gegen ihn kann man durchaus 3-betten, der raist jedes A, für mich ne easy 3-bet gegen den bekloppten nachdem wir nen turnraise vorher mit A no kicker auf QJTA board bekommen haben

12:00 zeigt keine stärke für mich die donk am river, absolut typisch für mich so ne donk von diesen honks. Auf donks am river (vorallem wenn draws busted sind) würd ich sehr selten folden als default.

14:30 isn BD flush angekommen und du redest mit der nutstraight, als hättest du nen lowpair, etwas optimistischer sein bitte ;) fold würd da nie in frage kommen, wenn lava da raist und der andere nur callt, dann ist das ne easy 3-bet.

18:00 87o easy complete bei 2 limpern, ich spiel nach nem chart, link steht unten drunter.

20:00 AKo 3-bet flop ist ne absolute Pflicht. call und c/r turn ist einfach bei diesem Spot absolut fehl am Platz, der flop könnte nicht drawheaviger(komisches wort ;) ) sein. und dann bet/CD ab turn.

24:00 44 ich call preflop nur weil lava nie folden wird und 44 HU doch um einiges besser zu spielen ist. as played ist bet/fold turn auch nicht so gut weil wir den FD haben. c/c c/f ui ist durchaus machbar, aber wie gesagt preflop call und fold flop.

30:00: nie ne 3-bet entweder er hat trash und foldets oder die Q oder T und ballert nochma drüber, bet/call einzig richtige line.

32:00 A3o perfekter Turn, lava hat nie getroffen weil er alles am flop betten würde. pot halt klein, kann man folden haben hier allerdings echt nearly immer die beste hand. der flop gegen andere spieler auch easy bet, 1 high card, einige outs und massig FE, gegen die ist check gut, aber c/c und gute river c/c bzw donken find ich auch gut.

33:40 44 ich spiel CB turn call any river in der regel, für ihn ne super bluffkarte und wir haben den FD und können auf nen c/r nich folden. der river ist dann natürlich blöde, aber auf split gegen ihn ist das denk ich noch nen call.

36:00 niemals foldet hier jemand nen herz, dennoch die bet richtig und gegen lava call ich auch den river. mein vorredner sagt betten, was in der regel auch nicht verkehrt ist aber dieser gegner scheint mit seinen bluffs oft erst am river wach zu werden und ich will ehrlich gesagt auf nen riverraise auch gegen ihn nicht folden und spiele lieber c/c.

39:00 turncall ist gut eigentlich for BI, seltsam das er nicht mehr den river bettet, aber genau richtig mit deiner begründung.

42:00 A3o CB turn call any river, du hast nun noch mehr SD value als vorher und um der schwierigen Entscheidung aus dem Weg zu gehen spiel ich da lieber CB turn call any river. Wenn du den turn callst musst du den river auch callen, du machst den call ja weil du denkst das du vorne bist!?
      Wenn ein gegner bei diesem Board callt ist es schon eklig klar. gegen nen passiven geht bet/fold in ordnung, gegen aggro halte ich CB turn call any river für die bessere alternative.

-----

und hier das SB complete chart, letzte seite iwo ist das aktuellste:
      SB complete Chart?
    • Reo
      Reo
      Bronze
      Vielen Dank für die Tipps,

ich werde mein Spiel entsprechend verbessern.

Zu dem "zu passiv". Wenn man so wie ich in letzter Zeit auf die Mütze bekommt (und das ist noch nett ausgedrückt), dann wird man vielleicht passiver. Das ist sicher ein Fehler und kommt schon einem Tilt nahe, aber ich versuche das zu verbessern.

Mit einem zweiten Tisch. Das sollte kein Problem sein. Ich spiele, wenn ich nicht gerade wie im Moment nen Downswing habe, auch 4 Tische parallel. Aber für das Video wird das sicher nicht so optimal. Das Spiel wird auf 4 Tischen anstrengend und man spielt nicht immer das allerbeste Poker, da man nicht so gute Reads auf die Gegner aufbauen kann.

Aber ich kann ja mal 2 Table versuchen und schauen, wie das läuft.

Heute wird kein Video mehr kommen, da ich langsam müde bin und in meiner Phase im Moment nur poker, wenn ich richtig fit bin. Sonst wird es nur noch schlimmer mit meiner Bankroll.

Danke soweit und ich würde mich sehr freuen, wenn ihr euch auch mein zweite Video anschauen würdet. Ich melde mich, wenn es soweit ist.
    • 007piccolo
      007piccolo
      Bronze
      hab mir mal das vid angeguckt und die qualität is echt gut.
      Zu den händen wurde ja schon einiges gesagt, aber hier noch ein kleiner Tipp.
      Du darfst deine gegner nicht immer auf zu starke hände setzen.
      Nur so am rande, ich hätte meinen platz verlassen und mich links neben lava gesetzt, damit du position auf den vollfish hast