mein erstes real money

• piktom
      piktom
      Bronze
      :D Hi Forum

Ich habe mich vor ein paar Tagen hier angemeldet.
      und muss sagen, dass diese Site hier einfach klasse ist.
      Gestern versuchte ich mich erstmals am Quiz, doch leider benutzte ich die "Zurück" Taste im Browser (ich wusste nicht das es verboten ist...) und wurde halt wahrscheinlich daraufhin für 24h gesperrt. Nach Recherche hier im Forum bin ich nun aber schlauer ;-) .
      Der 2.Anlauf kommt bestimmt ...
      Jedenfalls war ich heute Nacht noch auf PP um Play Money zu zocken, da fielen mir die 5$ in meinem Account unter Real Money auf...(komme momentan nicht in Transferhistory ,...irgendwas mit serverfehler 505, um feszustellen woher diese 5$ kamen.
      Ich also meine SHC erstes mal mit richtiger Knete geprüft ;-)

nun habe ich nach ca 2h 9.51 $ (Limit=0,05 0,10)

Da ich noch nie vorher dieses Hold`em Poker spielte kann ich wohl zufrieden sein. ...;-) .... ich spielte stur nach SHC soweit ich konnte
      und werde mich nun demnächst an den 2.Versuch des Quizzes ranpirschen...und hoffen. ..

Edit : eben gerade bestanden :D

Euch ein gutes Blatt !

MfG Thomas
  • 9 Antworten
    • NNNChef
      NNNChef
      Bronze
      Wenn du das Quiz machst, druck dir vorher das SHC aus oder leg es auf ein separates Browserfenster. Am besten alle Einsteiger Artikel auf separate Fenster legen, dann kann nichts schief gehen. Aber so weit ich mich zurück erinnern kann, war das Quiz sehr einfach.
    • Heathen
      Heathen
      Global
      Erstmal glw zu dem Gewinn, aber lass dir gesagt sein, dass das wahrscheinlich zum Großteil Glück war, vor allem wenn du vorher noch nie Holdem gespielt hast. Das Geld kann genausoschnell wieder weg sein wie es da war.
      Aber immerhin hälst du dich schonmal an das SHC, das ist schonmal gut. Geb dir mal ein Beispiel für Sachen Glück/Pech, was ich gestern erlebt hab:
      Hatte KTo in MP2, limpe, MP3 callt, alle folden, BB checkt,
      Flop kommt: 2 T 3 rainbow,
      also ziemlich gut für mich, ich bette, MP3 callt, BB foldet
      Dann der Turn: T
      Ich bette wieder, er raist, ich reraise und so weiter.
      Hab bei ihm schon die T vermutet, aber mit schwächerem kicker als meinem König oder halt ein Pocketpair.
      Auf dem River kam dann die 8,
      ich bette, er raist, selbes Spiel wie bei Turn
      Am Ende wart ich eigtl nur auf den Congratulationsbutton... aber was is das? er kommt nich... ungläubig guck ich auf seine Karten... er hatte das Full House, 10 full of 2s
      Kurze Zeit später durfte ich etwas ähnliches nochmal einstecken als ich Pocketaces hatte, raise also preflop, werde einmal cold gecallt,
      Flop: 357r
      ich bette, er callt
      Turn: A
      ich bette wieder, er reraised, ich reraise, usw.
      River: weiß ich net mehr, is auch unrelevant
      jedenfalls das gleiche Spiel wie bei Turn,
      ich dachte er hat vllt AQ oder AJ oder JJ
      rechne also wieder mit dem Sieg, doch was hat er??? 4 6s
      dass er mich damit cold gecallt hat war eigtl ne Frechheit...
      soll jetz nur als gut gemeinte Warnung gemeint sein, nich überheblich zu werden ;)

Kann auch sein dass ich die beiden Hände auch komplett falsch gespielt habe, dann klärt mich bitte auf...
    • matjes
      matjes
      Bronze
      heathen hat recht, bei dem Limit 9$ in 2h zu gewinnen ist nur Glück. Hatte vorgestern auf 0,15/0,30 in 2h 15$ Gewinn und hab mir auch dauernd gesagt es ist nur Glück gewesen, daher hab ich da dann auch bald aufgehört um nicht übermütig zu werden. Am nächsten Tag hatte ich dafür wieder ne Pechsträhne wo das meiste wieder flöten ging. So große Gewinne an einem Tag dürfen das eigene Spiel auf keinen Fall beeinfluss da das meist Glück ist.

@heathen: die Hände waren auf jeden Fall gut gespielt.
      Hätte dein Gegner bei Hand 2 am Flop bereits geraist hättest aufpassen müssen wegen einer Straße, aber wenn er raist wo das Ass am Turn kommt kannst du unmöglich ahnen dass der seine Straße voll hat.
    • piktom
      piktom
      Bronze
      Ja, das ich Glück hatte ist mir klar ;-) Anfängerglück ! Ich blieb aber auf dem Teppich ;-)

leider ist der Gewinn aber nur 4,51 $ da ich ja 5 $ auf meinem KTO schon hatte. Nun habe ich 9,51 ...;-)

Danke für den Tip mit den Artikel in Fenster legen ...geht das auch ? ohne geKickt zu werden ?
      Tabelle hängt bei mir am Monitor....

Habe schon fast kein ßberblick mehr vor lauter Tabellen und Zahlen ,hier im Forum irgendwo fand ich ne Tabelle da ist alles auf einem DIN4 Blatt
      ist ne Exel mit meheren Tabellen :SHC,ORC 3-betting according...+Outs Odds....Gut gemacht ,vor allem die SHC ist übersichtlicher wegen Farbunterteilung . Jetzt muss ich nur noch dahinter kommen was es mit diesen Tabellen auf sich hat ;-)

Hatte auch einige Rückschläge:zB verlor ich mit AKo gegen Flush welches der Gegner am River fand

war ungefähr so :ich war vorne und raiste, alle bis auf 2 callten
      Flop: kreuz As kreuz King und irgend ne kleine ...war aber kein kreuz ;-)...
      also ich wieder am Raisen,wollte mein As pair with kings ;-) verteitigen,oder war das schon falsch ? ...es kamen 2 calls
      Turn : ? weiß nimmer aber kein kreuz ...ich wieder am raisen call und der andere fold

River: KREUZ 8 ;-(

ich war gewarnt und checke nur ... Bet , ich call... der Flush ich NIX;-)

ich hoffe ihr könnt das Spiel Nachvollziehen ich kenn mich mit der schreibweise noch net so aus ,deswegen bin ich ja auch hier im Beginner um es zu lernen... (hat sich mittlerweile erledigt habe nun converter...)
      wie kann ich am einfachsten mal hände hier reinposten (weiss ich nun ;-) )

ich versuche jedenfalls die SHC anzuwenden zB AKo Raise falls Flop nix bringt dann halt Fold ...nur schade um das Raise vorher...
      vor allem wenn ich mich mal irgendwann ein wenig auskennen sollte muss ich auch dieses irgendwie variiren können /müssen oder ?

ich spiele leidenschaftlich gerne Schach (aktiv) auch online ,Skat ,Dulle und nun auch ein wenig Poker. Habe mir Matthias Wahls`s 9 Punkte über Hold'em auf seiner Page genau durchgelesen und habe vor niemals eigenes Geld zu überweisen ! Wenn die Knete weg ist ist sie weg schluss aus. Aber weil ich auch vor habe noch lange zu zocken versuche ich mich mit den paar Dollars bzw noch mit der Quiz-Prämie von Pokerstrategy irgendwie über Wasser zu halten ;-)

Euch noch viele Street Flushes ;-)

MfG Thomas
    • NNNChef
      NNNChef
      Bronze
      Ich versuche mal deine Fragen zu beantworten.

Gekickt wirst do wohl kaum, es weiß ja niemand, welche Seiten dein Browser auf hat. wenn du soviel Angst hast, kannst die Artikel auch lokal auf dem Rechner abspeichern und dann aufmachen. Aber wie gesagt, das Quiz ist sehr einfach, finde ich.

Das ORC brauchst du am Anfang nicht. Benutz das SHC und die Tabelle mit den Odds und Outs, das reicht völlig.

AKo wirst du schon einige male verlieren. Ich z. B. habe ich es schon 86 mal gespielt und 70% davon gewonnen, deswegen lohnt sich der Cap preflop auf jeden Fall. Wenn du besser wirst und einige Bücher gelesen hast und alle Artikel in der Einsteigersektion verstanden hast, weißt du, wie man AKo am Flop weiter spielen kann, auch wenn man den Flop nicht getroffen hat, man muß es nicht immer sofort folden.

Wie man Hände zur Diskussion postet, steht hier:
      Posting Guidelines - bitte lesen!!!

Wenn du streng nach dem Bankroll Management spielst, wirst du eigentlich nciht pleite gehen.
    • piktom
      piktom
      Bronze
      hi @ nnnchef

Thx 4 Link den Converter ich nun teste :

Gelöscht
    • NNNChef
      NNNChef
      Bronze
      Beispielhände zum diskutieren, kann man hier posten:
      http://www.pokerstrategy.org.uk/wbb/board.php?boardid=20

Allerdings ohne Ergebnisse, wer welche Karten hatte. Man will ja versuchen anhand der Betting sequence die Gegner einzuschätzen.

Wieso machst du bei deiner hand 3Bet. Im SHC steht doch check/call3.
      Das heißt wenn nimand raist, machst du check. Wenn jemand raist, callst du nur, wenn midestens 3 Spieler in die Hand eingestiegen sind. Und sonst mußt du am Turn folden, weil der MP1 garantiert einen Flush hat.

Wenn du dich langweilst, weil du nach dem SHC nur wenig Hände spielen kannst und lange nur zuschauen mußt, versuch an zwei Tischen zu spielen.
    • piktom
      piktom
      Bronze
      Hi NNNChef

Allerdings ohne Ergebnisse, wer welche Karten hatte. Man will ja versuchen anhand der Betting sequence die Gegner einzuschätzen

Ergebnisse sind nun weg (war ja auch nur als test gedacht ob das mit dem Converter funzt)

Wieso machst du bei deiner hand 3Bet. Im SHC steht doch check/call3.

... hie und da noch Probleme den SHC IMMER korrekt
      anzuwenden, aber werde dieses Problem abstellen.

Wenn du dich langweilst, weil du nach dem SHC nur wenig Hände spielen kannst und lange nur zuschauen mußt, versuch an zwei Tischen zu spielen.

Langeweile ? Es war meine Erste Realmoney Runde...ich hatte definitiv keine Langeweile ;-)

2 Tische ????
      du siehst das ich den SHC Fehler schon bei einem Tisch gemacht habe.
    • NNNChef
      NNNChef
      Bronze
      Irgendwann kennt man das SHC auswendig und fängt an sich zu langweilen, weil man in vielen Fällen nur Standardmoves benutzt. Dann gibt es zwei Möglichkeiten, entweder man läßt sich ablenken, duch fernsehen, oder gleichzeitiges rumsurfen und spielt deswegen schlechter, weil man sich nciht mehr aufs Pokren konzentriert, oder man macht einen zusätzlichen Tisch auf und hat dann so viel zu tun, daß man sich voll dem Pokern zuwenden kann.