cold call preflop & call preflopraise

• JustinDejong
      JustinDejong
      Bronze
      Hi,

ich würde gern mal wissen wie genau die werte cold call preflop und call preflopraise definiert werden.

call preflopraise ist wenn er zb. vom bu einen raise aus mp called oder? Was ist da ein normaler wert?

und was ist im unterschied dazu cold call preflop??
  • 4 Antworten
    • Halozination
      Halozination
      Black
      ich weiß es nicht genau, auch nur spekulationen und vermutungen ^^:

call preflopraise: das callen eines raises, unabhängig davon ob du vorher durch einen raise, einen limp oder durch die blinds schon geld in die hand investiert hast

coldcall preflop: das callen eines raises wenn du noch kein geld durch einen limp oder einen raise in die hand investiert hast.

nach meinem verständniss gibt der call preflopraise also auch auskunft wie häufig 3bets gecallt werden im gegensatz zum coldcall wert der eher sagt wie häufig man z.b. IP gecallt wird und oop postflop spielen darf.

der call pfr ist interessant wenn es um 3bet entscheidungen geht, denn was für einen vorteil hat ne 3bet mit 99 gegen jemanden der 0 call preflopraise hat und immer 4bet or fold spielt.

geringer callpfr: 0-2
      mittelhoher callpfr: 2-10
      hoher callpfr: 10-100

ka ob das so passt , kannst ihn ja einfach mal ins pa-hud reinnehmen und schauen ob du damit was anfangen kannst. den coldcallwert wende ich z.b. nie an, kann dir da also auch keine interessanten zahlen geben.
    • JustinDejong
      JustinDejong
      Bronze
      dankeschön :-)
    • Halozination
      Halozination
      Black
      bitte :D

ka ob das so 100%ig klar wurde warum der call pfr über 3betcalls auskunft gibt.

der call pfr schließt ja meherere fälle ein:

du raise v1 call
      v1 limp, du raise, v1 callt
      v1 raise, du 3bet, v1 call
      .
      .
      .

er callt also nen preflopraise
    • JustinDejong
      JustinDejong
      Bronze
      nene habs schon verstanden so wie dus erklärt hast :-)

ist ja auch von den definitonen her dann plausibel