Pokeroffice-Probs

• KafiLutz
      KafiLutz
      Bronze
      Hi
      bei mir kommt die meldung: Fatal Error! Could not connect to the database server! Program will exit, wenn ich PO starten will. Was muss ich tun?

So ich hab nun neugestartet und jetzt kommt die Meldung:
      Non Fatal Error! Could not open the specified database, reverting to Default database. wenn ich darauf Ok click, kommt die Fehlermeldung von oben...

???
  • 5 Antworten
    • KafiLutz
      KafiLutz
      Bronze
      hat wirklich niemand ne lösung???
    • ilja
      ilja
      Black
      ein paar hintergrundinfos wären nciht schlecht.

Als ich erstmal MySQL bei mir draufgestezt habe, hatte ich "automatisch mit windows starten" deaktiviert, dementsprächend war die Datenbank nach jedem neustart nicht aktiv und ich hatte auch die Meldung "Fatal Error! Could not connect to the database server! Program will exit".

Hab dann dann MySQL neu installiert und das Häckchen gesetzt, dann war alles wieder ok.

Was bei dir sein kann ist, dass deine Datenbank-Accountdaten bei PO2 nicht mit der Datenbank übereinstimmen. D.h. dass entweder das passwort/ der benutzername o.ä. falsch ist.

Kannst du PO2 überhaupt nicht starten? Oder irgendwie die daten nochmal überprüfen?
    • KafiLutz
      KafiLutz
      Bronze
      wenn ich PO starte kommt die fehlermeldung, und nachdem ich dort ok klicke kommt nichts mehr... Kann man das mit dem autostart nicht irgendwo unter settings regeln?
    • KafiLutz
      KafiLutz
      Bronze
      wo kann ich MySQL deinstallieren?
    • Maaroon
      Maaroon
      Bronze
      Da wo man bei Windows alle Software deinstalieren kann, sollte, Systemsteuerung Software.

Bitte genau so instalieren wie bei PO beschrieben dann klappt es auch. Instalations anleitung findest du auf der PO Hompage