ähm? wtf, handy sendet plötzlich wie verrückt und akku is schnell leer

• kappe69
      kappe69
      Bronze
      Folgendes Problem. Ich habe mein Handy gefühlte 2 Monate nie ausgehabt, sondern es war daueran und hab halt immer rechtzeitig aufladen können. Nun hab ich es neulich ma ausgehabt und wieder angemacht. Seitdem ist der Akku etwa doppelt so schnell leer als vorher. Hinzu kommt, dass ich es in der Regel immer auf meinen Schreibtisch lege und dann immer ein leises summen in meinen Boxen höre. (nicht immer aber ziemlich oft) Also halt dieses geräusch, was die machen, wenn man ne SMS sendet z.B. Dann brummen die ja so (nicht alle aber manche).
      Und dieses Geräusch habe ich nun mindestens 4 ma so oft wie zuvor (und zwar auch ohne, dass ich was sende)

Daraus schließe ich ma, dass es permanent irgendwas versucht zu senden oder zu empfangen. Hab schonma in den Datenverbindungen nachgeguckt, aber nichts gefunden, was dauernd an ist oder so.
      Habt ihr vielleicht nen Tipp?

aso, Handy ist das Sony Erricson K800i
  • 4 Antworten
    • Ecsmo
      Ecsmo
      Bronze
      Ich würde sagen dass Handy versucht mit vollem Saft eine Verbindung zur nächsten Basisstation aufzubauen schafft es aber nicht.

Könnte an der Antenne liegen. Hast du noch Garantie - dann ab zum Shop.

Wenn nicht dann machs mal ne Weile aus. Bzw. beweg dich mal mit dem Ding, also z.B. 10km weitergehen und gucken ob es immernoch so doll sendet (Wird schwer wegen den Boxen wa? :D )

Was sagt denn das Handy wenn du aufs Display schaust? Voller Empfang?
    • kappe69
      kappe69
      Bronze
      den empfang zu beobachten (also diese anzeige) da hätte ich ma früher drauf kommen können. werd ich jetzt ma regelmäßig machen. und auch wenn die boxen summen, schnell raufgucken, wies grad momentan ist.

aber das merkwürdige ist halt, dass es nach dem einen ausschalten so ist. und nicht nachdem es runtergefallen ist oder so^^

hab mich grad ma bisschen bewegt mit dem ding und der empfangsbalken geht rauf und runter wie nichts gutes... naja, ich werds erstma weiter beobachten.

dank dir

und sonst noch jemand vielleicht nen tipp?

edit: hab auch so einiges an elektronik zeugs hier auf relativ kleinem raum rumstehen (TV, 2 Monitore, 7 Boxen, Receiver DVDplayer etc, PC) vielleicht gefällt dem Handy das auch nicht so
    • Ecsmo
      Ecsmo
      Bronze
      Original von kappe69
      den empfang zu beobachten (also diese anzeige) da hätte ich ma früher drauf kommen können. werd ich jetzt ma regelmäßig machen. und auch wenn die boxen summen, schnell raufgucken, wies grad momentan ist.

aber das merkwürdige ist halt, dass es nach dem einen ausschalten so ist. und nicht nachdem es runtergefallen ist oder so^^
      kann ja alles mögliche sein, ein Kurzschluss o.ä.

hab mich grad ma bisschen bewegt mit dem ding und der empfangsbalken geht rauf und runter wie nichts gutes... naja, ich werds erstma weiter beobachten.
      Hast du noch Garantie? Dann ab damit zum Umtausch!

dank dir

und sonst noch jemand vielleicht nen tipp?

edit: hab auch so einiges an elektronik zeugs hier auf relativ kleinem raum rumstehen (TV, 2 Monitore, 7 Boxen, Receiver DVDplayer etc, PC) vielleicht gefällt dem Handy das auch nicht so
      Eigentlich sollte davon nichts stören. Hast du schon mal nen Kumpel gefragt was der für nen Empfang hat wenn er bei dir ist. Er sollte aber das gleiche Netz benutzen wie du
    • ChrisHustler
      ChrisHustler
      Global
      du wirst abgehört. bka ist informiert

gruß eike