Limitaufstieg auf NL50 failed? oder doch nicht?

• Meik007
      Meik007
      Bronze
      Hey,

nachdem ich NL25 mit 3ptbb/100 geschlagen habe bin ich auf NL50 Stars aufgestiegen.
      Das neue Limit is mMn mind. genauso schlecht wie das 25er.
      Ich spiele SSS adv. und hadere ein bischen damit. Eigentlich denke ich, dass ich in der Lage sein müsste auch das 50er zu schlagen, die Gegner spielen dafür einfach zu schlecht. Aber wie es so will läuft alles anders.

Ich bin nach fast 14k Händen ca. 230$ (23 Stacks) unter EV. Wenn ich die Differenz ausgezahlt bekommen hätte, wäre ich auf +1BB/100 Hände.
      Kann ich das einfach so pauschal annehmen?

Ich bin mittlerweile knapp 100$ down wollte aber weiter NL50 spielen, da ich mir diesen Monat Gold erspielt hab und dementsprechend FPPs sammeln wollte.

Kann ich davon ausgehen das mein Spiel gut genug ist wenn die Sklansky Bucks steigen, ich jedoch nicht richtig ausbezahlt werde/wurde?

Bin ich zurecht enttäuscht oder alles subjektiv? oder einfach Aufstieg [x]fail? und wieder zurück auf NL25? Ich brauche eben mal andere Meinungen, ob es Sinn macht einfach weiterzuspielen oder wieder $ und Motivation auf NL25 zu tanken.

Der EV Graph:
      http://img61.imageshack.us/img61/120/nl50mt9.jpg
  • 2 Antworten
    • batman74
      batman74
      Bronze
      ich halte Deine Betrachtungsweise für sehr gefährlich, weil sie leicht zu falschen Schlüssen verleitet und zudem die geringe, korrigierte win rate (die ich jetzt gar nicht wissenschaftlich-methodisch werten möchte) immer noch recht gering ist für dieses fish limit

my line is:
      - Deine BR lässt weiteres Spielen auf diesem Limit zu, ohne dass Du Gefahr läufst aufgrund von "scared money"-Effekten Dein a-game zu verlieren
      - Du erreichst real in sehr absehbarer Zukunft nach RB/Boni wenigstens erstmal +/- 0
    • Metatron
      Metatron
      Bronze
      also nach advanced sss sieht der graph nicht aus von daher eher ein [x]fail ;)

auch wen ndu bissl pech hattest: non-showdown winnings sollten schon etwas höher sein. advanced bedeutet halt nicht, das "advanced sheet" zu benutzen, sondern halt selbst gedanken zu machen und halt poker spielen, und nicht nur irgendne anleitung runterrattern.

--> theorie vertiefen, hands posten/bewerten/lesen, und vor allem selbst gedanken machen wie du dein spiel verbessern könntest.