Poker mit Kumpels

• webrula
      webrula
      Bronze
      Hab mal eine Frage, wenn ihr mit Kumpels eine Runde zockt .. wissen die, dass ihr Online spielt? Weiss nicht ob ich das denen erzählen soll .. früher oder später finden sie es sowieso raus.

Gestern zB haben wir wieder gezockt und dann gings um die Einsätze und alle waren sich einig, dass um mehr als 10€ zocken schon krank wäre (ich sahs dann da: wtf hab gerade einen 400$ swing (runter dann wieder hoch) hinter mir) und joa ...
  • 23 Antworten
    • marc4
      marc4
      Bronze
      Original von webrula
      Weiss nicht ob ich das denen erzählen soll .. früher oder später finden sie es sowieso raus.
      ich würde es ihnen nur sagen, wenn sie selbst nachfragen.

oder du tauchst da gleich mit ein paar TAF-flyern auf. ;)
    • DaDiZZaZ
      DaDiZZaZ
      Black
      also wenn ich mit freunden spiele, dann schlag ich immer das kleinst möglichste limit vor. sprich 0,01/0,02
      schließlich spielen wir um spaß zu haben und nicht um reich zu werden
      alle mit denen ich spiele wissen auch das ich online spiele
    • stillsebastian
      stillsebastian
      Bronze
      Original von DaDiZZaZ
      also wenn ich mit freunden spiele, dann schlag ich immer das kleinst möglichste limit vor. sprich 0,01/0,02
      bei mir wissens die meisten
    • TursWolm
      TursWolm
      Bronze
      Ich spiel nicht online.
    • raReOne
      raReOne
      Bronze
      kommt drauf an..... damit groß rumzuposen ist peinlich, selbst wenn man gut absahnt. gute kumpels sollten das doch aber eh wissen?
    • tiblawa
      tiblawa
      Bronze
      bei mir wissen es alle. aber wir spielen auch nur 0.05/0.10. reicht wie oben schon erwähnt um spaß zu haben und ein paar zu trinken. zudem man seinen kumpels ja nicht das dicke geld abenhemen (oder rüberschieben) will.
    • Arikarion
      Arikarion
      Bronze
      Original von webrula
      Gestern zB haben wir wieder gezockt und dann gings um die Einsätze und alle waren sich einig, dass um mehr als 10€ zocken schon krank wäre
      Seh ich im Normalfall genauso. Zudem spiele ich mit Freunden nicht, um Geld zu verdienen. Ganz ohne Einsätze und allein wegen des Spiels spielen wäre mir sogar jederzeit lieber.

Wer echte Einsätze benötigt, weil das Spiel für ihn sonst absolut uninteressant ist... je nun. Dann sollte man zusammen mit seinen Kumpels vermutlich doch lieber zur Playstation oder einem hübschen Brettspiel greifen.

ich sahs dann da
      :heart:
    • Skorpinus
      Skorpinus
      Bronze
      meine freunde wissen das alle mehr oder weniger, aber ich erzähle es nur auf nachfrage und proll da nicht von alleine mit rum ^^
    • sanjaner
      sanjaner
      Bronze
      also bei mir wissens auch alle, aber meine Freundin spielt auch regelmäßig online und 2 Kumpels gelegentlich... da wird kaum drüber geredet... wir spielen 2€ SNGs, ohne Einsatze ist die FE gleich Null, leider! Spielen an nem SNG aber auch schon mal 2-3 Stunden von daher meistens jeder 2-6€ pro Abend, das tut niemandem weh. Das Geld wandert dann meistens in die richtige Richtung, aber da ich die Getränke zur Verfügung stelle, finde ich das ganz ok...
    • xJimJimx
      xJimJimx
      Bronze
      wir spielen in unserern streng privaten, total unregelmäßig stattfinden sessions mit 10k chips für 5€ blinds 50/100, die meisten anderen kaufen sich aber immer nur mit 5k chips ein, weil sie meinen, man könnte nur mehr verlieren :rolleyes:

da wissen alle, dass ich auch online poker und eininge von denen kannten auch mal meine BR. wenn es nach denen gänge hätte ich schon lange ausgecashed^^
      da kamen auch rechungen zustande, ich hätte mal in 2 tagen 150€ gemacht, also müsste ich nach 5 tagen doch mindestens 300 mehr haben. hat man dann noch in nem turnier was gewonnen, wird das natürlich komplett dazu addiert. wenn man dann (natürlich) weniger hat, als man laut ihnen haben sollte oder gar 20€ weniger als vorher, ist man dabei sein geld zuverzocken und schon quasi broke. man hätte doch besser auf sie gehört und alles auschashen sollen -.-
      inzwischen sag ich aber nichts mehr dazu, egal wie sehr sie mich nerven^^
    • MrSwain666
      MrSwain666
      Black
      Sie wissen es, mache mir da abe keine gedanken drüber. Bei 5 10 cent blinds ist das sowieso nicht so wichtig. AUßerdem bin ich in homegames Maniac.
    • Malachite
      Malachite
      Bronze
      Bei mir wissen es auch fast alle und joa zocke auch jeden 2ten donnerstag nen ~15 mann sng fürn 10ner ( habs noch nie ins geld geschafft :D ) aber das ich letzens 24k gewonnen hab ich den net erzählt.
    • hazzardous
      hazzardous
      Bronze
      ROFL ... online Poker. Was für ne abgedrehte Idee!
    • Zerdeboe
      Zerdeboe
      Bronze
      Original von DaDiZZaZ

Allerdings haben wir auch ein paar Spezialisten dabei, die sich sich sagen:
      "Ach, für 2 Euro schaue ich mir mal an was du hast..", was dann auch irgendwie den Spielspaß verdirbt.
      Wir haben uns dann darauf geeinigt, das man zwar immer nachkaufen kann, aber nicht mehr zurücktauschen darf..ist aber auch noch keine ideale Lösung.
    • sanjaner
      sanjaner
      Bronze
      Original von Zerdeboe
      Original von DaDiZZaZ

"Ach, für 2 Euro schaue ich mir mal an was du hast..", was dann auch irgendwie den Spielspaß verdirbt.
      Wir haben uns dann darauf geeinigt, das man zwar immer nachkaufen kann, aber nicht mehr zurücktauschen darf..ist aber auch noch keine ideale Lösung.

wir spielen immer SNGs und erhöhen die Blinds nach jder Runde (wenn der Button einmal rummgegangen ist).... da wird am Anfang loose-passiv gespielt und wenn die ersten raus sind gehen die Blinds ganz chnell hoch.... Das Spiel ist dadurc eigentlich immer ok
    • emrah999
      emrah999
      Black
      Original von Zerdeboe
      Original von DaDiZZaZ

darf ich in eurer homegamerunde die Bank sein?
    • aesche69
      aesche69
      Bronze
      Original von emrah999
      Original von Zerdeboe
      Original von DaDiZZaZ

darf ich in eurer homegamerunde die Bank sein?
    • marco321
      marco321
      Bronze
      ich denke die monitor-ausstattung verrät die meisten oder?
      obwohhhhllll ICH meine ja für so grafikdesignsachen angeschafft habe...und jetzt für photoshop spare... als medizinstudent... ;)

wir spielen immer mit 5 euro cashgame, warum soll man mit freunden um mehr geld spielen, gibts eigentlich keinen grund oder? man brauchs ja eigentlich nur, damit "halbwegs" vernünftig gespielt wird, da reichen 5 euro bei studenten lockerl, das ist immerhin 2 mal mensa oder auch ne halbe kiste bier :D !
    • MrPetri
      MrPetri
      Global
      Original von sanjaner
      Original von Zerdeboe
      Original von DaDiZZaZ

wir spielen immer SNGs und erhöhen die Blinds nach jder Runde (wenn der Button einmal rummgegangen ist).... da wird am Anfang loose-passiv gespielt und wenn die ersten raus sind gehen die Blinds ganz chnell hoch.... Das Spiel ist dadurc eigentlich immer ok

nach jeder Runde, wtf?
    • 1
    • 2