Pokerkarriere auf Eis gelegt

• Ares1982
      Ares1982
      Bronze
      :( Hab die letzten vier Wochen soviel suck-outs bekommen, dass ich es jetzt vorerst leid bin. Spiele zwar trotzdem break-even, aber die Zeit ist mir atm zu schade. Naja dachte ich heul mal bissl rum. Muss ja mal sein.

Euch viel Glück Jungs
  • 20 Antworten
    • halfmoon
      halfmoon
      Gold
      Break-even passiert wohl jeden, vlt hast du auch noch paar Leaks, such dir doch einfach paar Leute die beim spielen mit zugucken ob du Fehler machst.

Meistens kommen dabei noch neue kreative Vorschläge wie man sein spiel verbessern kann.
    • Milkmoo
      Milkmoo
      Bronze
      kurze pause kann nie schaden wenns keinen bock mehr macht - am ende kommen wir doch alle wieder an die tische ;)
    • nebukadneza
      nebukadneza
      Bronze
      Einfach mal eine Woche komplett das Spielen sein lassen. Es macht einfach nicht viel Sinn zu spielen wenns einen ankotzt, vor allem bei HU. SSS oder ICM runterroboten geht vielleicht grade noch, aber bei HU mach ich lieber zu früh als zu spät eine Pause.
    • Ares1982
      Ares1982
      Bronze
      klar ist break even net schlimm hatte au ch schon viele tiefe downs so ist es nicht aber dann net mit so vielen suckouts

Keinerlei Zeichensetzung und wenig grammatik, genauso mag ichs^^
    • Sim87
      Sim87
      Black
      grad ein aktueller post zu HUSNG downswings auf 2+2 link
      ich glaube auch dass es extrem hart wird wenn man eine lange suckout-phase hinnehmen muss, da das spiel drunter leidet; ob man will oder nicht.

das problem ist, dass HUSNGs imo kein wirkliches mittel zum bankroll-(re)build sind. ich sehe die als investition ins eigene spiel, d.h. der profit wird nicht in $ gemessen, sondern daran, wie sehr dein spiel sich verbessert, denn wenn irgendeine form dein poker rapide verbessert, dann HU. man könnte fast sagen du nimmst ein coaching mit variablen kosten ;)
      diese "investition" wird sich langfristig auch wiederum positiv auf deine BR auswirken und am ende wirst du sowohl mehr aufm kasten als auch auf dem konto haben.

wenn du es schaffst, die buyins als "lehrgeld" anzusehen wirst du auch früher oder später eine gewisse indifferenz gegenüber deinen graphen entwickeln und dich auf dein a-game fokussieren.
      uns sobald man die 55$s+ spielt stimmt auch der stundenlohn =) .
    • Ares1982
      Ares1982
      Bronze
      finde dass sich mit hu die br sehr gut builden lässt
    • Sim87
      Sim87
      Black
      Original von Ares1982
      finde dass sich mit hu die br sehr gut builden lässt

klar kannst du mit HUSNGs deine BR boosten, aber wie du es grade selber erlebst wirst du zeitlich gesehn lange BE phasen haben da du wenig mutitablen kannst. ich meinte eher welchem zweck HUs dienen sollten, und ich sehe da für mich eben an erster stelle die verbesserung in meinem spiel.
      ich habe mich mit einem spieler unterhalten der die highstakes sngs spielen und der sagte dass das problem ist dass man erst mit den highstakes HUSNGs eine gute hourly-rate kommt, die vergleichbar ist zu dem was man mit massivem multitablen so erreichen kann.

dazu kommt der psychologische aspket: während du bei multitablen suckouts nur am rande regisitrierst (mehr oder weniger) treffen sie dich HU viel "direkter" da du nur auf ein oder zwei tische konzentriert bist.
    • ikeapwned
      ikeapwned
      Bronze
      also ich spiele auch nur ausschließlich hu... die hourly ist auch auf den unteren limits schon sehr viel höher als 4 table auf dem gleichen limit SNGs.
      Man sollte allerdings meiner meinung nach wirklich ein Limit spielen auf dem es einen nichts ausmacht wenn man mal ein paar bi dropt... Ich denke keine andere Variante wie HU bringen jemanden so schnell auf Tilt und wenn man bei HU tiltet ist man schnell kein winning player mehr -> Tilts sind sehr teuer.
      Nur mal als Beispiel ich habe für mein Limit weit mehr als 100 BI zur Verfügung, nicht das ich die als Puffer brauchen würde, aber es macht mir nichts aus wenn ich ein wenig droppe, und dann lieber so anstatt zu tilten... wenn andere auch ohne tilt nen aggro brm machen können dann sollen sie das so machen... ich kann das noch nicht.
      Ares ich empfehle dir sehr ein Video zu machen und das uns zur verfügung zu stellen!
    • Tracoy
      Tracoy
      Bronze
      Original von Sim87
      grad ein aktueller post zu HUSNG downswings auf 2+2 link
      Danke für den Link!
    • nebukadneza
      nebukadneza
      Bronze
      den highstakes HUSNGs eine gute hourly-rate kommt, die vergleichbar ist zu dem was man mit massivem multitablen so erreichen kann.

Das ist genau der Punkt. Ich will und wollte nie voll auf Autopilot 30 SNGs fortlaufend spielen. Für mich ist 1-tabling das beste und ich werde wohl auch bei HU bleiben. Vielleicht wechsel ich irgendwann auf HU Cash, aber ich kann mir nach einem Monat HU, nicht mehr vorstellen wieder 6 Tische FR SNGs zu spielen.

aber wie du es grade selber erlebst wirst du zeitlich gesehn lange BE phasen haben da du wenig mutitablen kannst.

Ich schau mir regelmäßig (während jedes Downswings) die sharkscope Graphen der Leute auf den Leaderboards meiner Limits an und bin zu dem Schluss gekommen, dass eine absolut "alltägliche" BE Phase bei FR SNGs 500 SNGs lang ist, während es bei HU eher 100 SNGs sind.

Bei 4-tabling ist das Spielvolumen bei HU etwa gleich dem von FR, nämlich ca 6 SNGs pro Stunde. Wenn die BE Phasen aber - so wie von mir angenommen - 5x so lang sind wie bei HU, müsste man 20-tablen um genauso kurze BE Phasen zu haben wie bei HU SNGs.

Was den Multitabling Vorteil auch noch etwas abschwächt ist, dass man HU wohl etwas höher spielen kann als FR. Es werden wohl nicht viele 20-tabler mit 40 BI spielen.

Und ich meine soooo schlecht ist die hourly auch nicht. Bei 5% ROI auf den 22ern hat man ~10$/h, etwa das was man bei einem mittelmäßig bezahltem Nebenjob so verdient.
    • ikeapwned
      ikeapwned
      Bronze
      du bist doch der, der auf 3500 sngs nen roi von 12% hast... also du solltest dich wirklich nicht beschweren, BE passieren nunmal, auch wenn sie länger gehen. Ich würde dir raten einfach weiterzuspielen.
      wenn du Lust auf Training hast Icq: 326515403
    • Ares1982
      Ares1982
      Bronze
      So, nach kurzer Bedenkzeit habe ich mich wieder in die fantastische welt des Poker begeben. Spiele jetzt zu den hu´s 5 mann sngos und muss sagen, die leute werfen ihr geld aus dem fenster, natürlich bringt es der Wind auch ab und zu, zu ihnen zurück. Naja wem erzähl ich das, ihr kennt ja alle den Pokeralltag.

Wollte mich eigentklich nur für eure Ratschläge bedanken, mir hat allerdings die zündende Idee bei euch gefehlt, also musste ich selbst drauf kommen. Einfach mal ne alte abschleppen und soviel Bier trinken, wie geht und schon war ich wieder wie neu.
    • Eltobs
      Eltobs
      Bronze
      so, will ich dich hören!
    • Ares1982
      Ares1982
      Bronze
      hab jetzt nen netten upswing. Also meidet mich atm, jungs!!!
    • ikeapwned
      ikeapwned
      Bronze
      Original von Ares1982
      So, nach kurzer Bedenkzeit habe ich mich wieder in die fantastische welt des Poker begeben. Spiele jetzt zu den hu´s 5 mann sngos und muss sagen, die leute werfen ihr geld aus dem fenster, natürlich bringt es der Wind auch ab und zu, zu ihnen zurück. Naja wem erzähl ich das, ihr kennt ja alle den Pokeralltag.

Wollte mich eigentklich nur für eure Ratschläge bedanken, mir hat allerdings die zündende Idee bei euch gefehlt, also musste ich selbst drauf kommen. Einfach mal ne alte abschleppen und soviel Bier trinken, wie geht und schon war ich wieder wie neu.
      Also wenn du die 5 handed turbos auf ongame spielst:
      Die sind totaler crapshot varianz enorm, 30bi swing sind an der tagesordnung roi trotzdem gering.
    • karlo123
      karlo123
      Black
      Original von ikeapwned
      Original von Ares1982

Also wenn du die 5 handed turbos auf ongame spielst:
      Die sind totaler crapshot varianz enorm, 30bi swing sind an der tagesordnung roi trotzdem gering.

level???? ?( ?( ?(
    • SkyReVo
      SkyReVo
      Bronze
      Sieht mir eher nach Unwissen aus. :) Ich bin jetzt auch wieder zurück im HU-Geschäft. Wünsch dir viel Erfolg Ares!
    • Ares1982
      Ares1982
      Bronze
      danke dir und euch anderen natürlich auch und keine angst, spiele bei 888 und pk
    • chrisbet
      chrisbet
      Bronze
      Original von SkyReVo
      Sieht mir eher nach Unwissen aus. :) Ich bin jetzt auch wieder zurück im HU-Geschäft. Wünsch dir viel Erfolg Ares!
      ist wohl auch besser für dich, was du letztens auf PP 11er FR SNGs zusammengepusht hast, war imo jenseits von Gut und Böse ;)
    • 1
    • 2