Tonstörungen im TV (Funkwellen?)

• Sefant77
      Sefant77
      Bronze
      Ich habe seit Monaten immer wieder Tonstörungen bei meinem TV. Oftmals auch immer ungefähr zu den gleichen Zeiten (Abends ab 17 Uhr) und zB nie morgens oder vormittags.

Das Störgerausch geht oft über einige Zeit (paar Minuten) und wechselt sich ab in langen durchgezogenen Tönen und kurzen Geknatter, quasi:

BiiiiiiieeeeeebpiebpiebpiebpiebpiebpiebpiebBieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeep

Hatte schon vrmutet es liegt evt am Handy, aber die Störungen sind auch wenn ich es ausschalte. Eine sichtbare CB-Antenne sehe ich hier in der Nachbarschaft auch nicht.

Woran könnte es sonst liegen?
  • 2 Antworten
    • DerDicke82
      DerDicke82
      Bronze
      vielleicht experimentiert da jemand wild mit wlanverstärkern oder so *gG*

einfach mal den zuständigen TV betreiber anrufen und das melden! die schicken dann vielleicht nen Peilungswagen um die quelle aufzuspüren!

Vielleicht ist in der nachbarbude ja ein versteckter KGB Horchposten *fg*

gruß, Stefan
    • Ecsmo
      Ecsmo
      Bronze
      Ja wie geiel, ich muss zu deiner Problematik sagen, dass ich auch schon so einiges probiert hab um Störgeräusche oder auch das automatische Ausgehen meines Fernsehers zu untersuchen. Dabei habe ich rausgefunden, dass mein DECT Telefon zu nah am Fernseher stand. Außerdem war meine Sparlampe (ohne Scheiß, ich habs nachgewiesen) am Ausgehen des Fernsehers schuld (Muss wohl irgendwelche bestimmte Frequenzen ausgesendet haben, welche fürs Ausgehen verantwortlich waren).

Meine Standardprozedur:

- Alle Geräte die im Stromverteiler deines Fernsehers sind, abziehen. Schauen ob die Störungen noch da sind.

- Alle Geräte die Funkwellen ausstrahlen (Wlan, Dect Telefon, Handy) zu deiner betimmten Zeit ausstellen.

- Mich wundert diese bestimmte Uhrzeit. Zieht da irgendwas ein Update (DVB-T Sender Update oder irgend ein anderes Gerät in der Umgebung?).