Angekommene Draws - Livegame gegen Vollfische

• borntocook
      borntocook
      Bronze
      Im Livegame treffe ich sehr oft auf folgende Spezies:

Vollfisch, aggressiver Bluffer, callt viel zuviel PF und mit schlechten Draws

Folgendes Beispiel:

Ich halte AA, Flop ist

6 :heart: 7 :heart: 8 :spade:

Vollfisch callt die Potsizebet

Turn ist 9 :diamond:

Vollfisch geht All-in oder bettet zumindest relativ hoch
      Hero?

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass die Stacksize zwischen 50BB und 100BB ist, normaler PF-Raise vom Hero, 1-2 Caller, passives Verhalten vom Fisch am Flop, d.h. check/call oder call, am Turn kommt irgendein schlechter Draw an, bei dem der Flopcall deutlich -EV wäre.

Das Problem:
      Einen halbwegs guten Spieler kann ich noch einschätzen bzw. davon ausgehen, dass dieser mit nem Gutshot nicht ne PS-Bet callen würde. Die Spezies Fisch hingegen wird nahezu alles mit jedem noch so schlechten Draw zahlen, und sei es ein Idiot End Gutshot.
      Wie spiele ich weiter, wenn irgendein schlechter Draw ankommt und der Fisch plötzlich Action macht? Dazu kommt, dass der Fisch eventuell nur sein zweites Paar trifft und sich plötzlich unschlagbar fühlt.
      Und wir gehen davon aus, dass der Fisch jede in seinen Augen halbwegs scary Card für nen Donkey-Bluff nutzen könnte.

Was also in so einer Situation machen mit Overpair, was mit Twopair, was mit Set?
  • 2 Antworten
    • Inkognito
      Inkognito
      Bronze
      hmmm... online würde ich sowas folden, schwer zu sagen ohne den Villain genauer zu kennen. Standard ist auf jeden Fall der Fold, wenn er nicht zu aggro ist.

Aber wenn die Reads stimmen und er viel hier blufft, den Pot stehlen will, dann würde ich den Flop c/rAI spielen...

Wie gespielt, würde ich persönlich folden, imo ein Call erhöht nur die Varianz oder leicht -EV...
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Auf dem Board schlägst du ja nicht viel, zudem kann Villain auch einen OESD gehabt haben. Da er wohl zuviel callt, ist auch Tx etc. durchaus möglich. Ebenso 2Pairs oder natürlich Sets.

Würde ein Overpair hier wohl meistens weglegen, 2Pair wohl auch. Mit einem Set wirds natürlich eklig, ist halt die Frage wie groß der Pot ist und wieviel Stacksize noch left ist, mit ungefähren Angaben zwischen 50 und 100BB kann man das nicht beantworten.