Ich oute mich und meine leaks

• underdog75
      underdog75
      Bronze
      Jetzt spiel ich schon so lange und musste heute feststellen, wie schlecht ich eigentlich bin.
      Vorausschicken muss ich, dass ich gester mega viel auf die Nase (mit besserem Spiel) bekommen habe und heute plötzlich total weak bin.
      Jedes Mal, wenn ich so eine Hand gespielt habe, habe ich sofort gemerkt, wie schlecht das war. Aber irgendwie hat die Packung von gestern mich heute massig value gekostet.

Vielleicht kann mir mal jemand noch einmal ein paar "grundsätzliche" Gedanken näher bringen.

Hier mal ein paar Beispiele, was ich meine. (Bitte nicht lachen, weiß selbst, wie schlecht die waren). Aber es geht darum, woher dieser zu große Respekt kommt, und wie ich denken muss, um den abzulegen.

1)
      Hab hier wohl angst vor AQ oder Q9. 3bet river??

Known players: (for a description of vp$ip, pfr, ats, folded bb, af, wts, wsd or hands click here)   
      Position
      BB
      CO
      MP2

2/4 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with 9:spade: , 8:spade:
      MP2 calls, MP3 folds, CO raises, 2 folds, Hero calls, MP2 calls.

Flop: (6.50 SB) K:club: , T:spade: , J:diamond: (3 players)
      Hero checks, MP2 checks, CO bets, Hero calls, MP2 calls.

Turn: (4.75 BB) 7:diamond: (3 players)
      Hero bets, MP2 folds, CO raises, Hero calls.

River: (8.75 BB) 3:heart: (2 players)
      Hero bets, CO raises, Hero calls.

Final Pot: 12.75 BB

2)

Known players: (for a description of vp$ip, pfr, ats, folded bb, af, wts, wsd or hands click here)   
      Position
      SB
      CO

2/4 Fixed-Limit Hold'em (5 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with Q:diamond: , A:diamond:
      MP3 folds, CO raises, BU folds, Hero 3-bets, BB folds, CO calls.

Flop: (7.00 SB) A:club: , 2:spade: , 9:spade: (2 players)
      Hero bets, CO calls.

Turn: (4.50 BB) T:heart: (2 players)
      Hero bets, CO raises, Hero calls.

River: (8.50 BB) 9:diamond: (2 players)
      Hero checks, CO bets, Hero calls.

Final Pot: 10.50 BB

3)

Position
      BU
      CO
      BB

2/4 Fixed-Limit Hold'em (5 handed)

Preflop: Hero is BU with A:spade: , 5:diamond:
      MP3 folds, CO calls, Hero raises, SB folds, BB calls, CO calls.

Flop: (6.50 SB) A:club: , 7:heart: , T:diamond: (3 players)
      BB checks, CO checks, Hero bets, BB calls, CO calls.

Turn: (4.75 BB) 8:heart: (3 players)
      BB checks, CO checks, Hero bets, BB folds, CO calls.

River: (6.75 BB) 2:heart: (2 players)
      CO checks, Hero checks.

Final Pot: 6.75 BB
  • 7 Antworten
    • opabumbi
      opabumbi
      Black
      #1 hmmm... also donk/call donk/call geht ja wohl wirklich nicht ;) 3-bet turn, auf cap musst du dich dann halt fragen, ob er allenfalls ein set cappen würde auf dem board. Generell würd ich auf cap halt c/c river spielen.

#2 wtf? gegen den easy 3-bet turn 22 raised er nicht vom CO, AA capped er TT capped er bleibt A9 99 AT, aber der spielt auch jedes Ace, jeden FD und wohl auch purebluffs und freeSd raises.

#3 valuebet river, easy.
    • underdog75
      underdog75
      Bronze
      Original von opabumbi
      #1 hmmm... also donk/call donk/call geht ja wohl wirklich nicht ;) 3-bet turn, auf cap musst du dich dann halt fragen, ob er allenfalls ein set cappen würde auf dem board. Generell würd ich auf cap halt c/c river spielen.

#2 wtf? gegen den easy 3-bet turn 22 raised er nicht vom CO, AA capped er TT capped er bleibt A9 99 AT, aber der spielt auch jedes Ace, jeden FD und wohl auch purebluffs und freeSd raises.

#3 valuebet river, easy.
      Aber das weiß ich doch alles selber. Das war ja nicht meine Frage.
      Ich will ein probates Mittel finden, diese weakness los zu werden.
    • jektiss
      jektiss
      Bronze
      ich habe zwar nicht den plan von fl, aber vielleicht ist es scared money ?
    • Peter87
      Peter87
      Bronze
      .
    • DerDicke82
      DerDicke82
      Bronze
      moin moin.

also ich muss auch sagen das ich auf 1/2 sehr sehr weak war, Ax wurde nach einer conti nur noch checkfold gespielt UI natürlich, und auch auf ein flopraise habe ich meistens direkt abgelegt!
      Wenn ich ne gute hand habe, habe ich bei gegenwehr meistens auch auf calldown geschaltet, jedenfalls wenn ich nicht die nuts gehalten habe *gg* selbst second nuts habe ich ziemlich weak gespielt!
      Auch preflop habe ich zu wenig ge3bettet!

Und jetzt auf 2/4 bin ich preflop etwas zu loos und 3bette auch zu loose *gg* und habe schwierigkeiten mich postflop von irgendwas zutrennen *gg* Wohl auch nicht optimal, aber die winrate ist besser als vorher :-)
      Und ich arbeite ja auch noch dran! Riverweakness habe ich aber immer noch ein bisschen, da spiele ich zu oft C/C

Also aber nun zu meinem tip wie ich die allgemeine weakness losgeworden bin!
      Also ich habe einfach mal ein privat coaching genommen und da wurden soviele hände noch gar nicht gefoldet oder gecallt wie ich dachte *gg* meist war raise oder call angesagt! Ich war auch ziemlich überrascht, das man kleine PPs auch einfach mal so, also ohne Set am flop raisen kann!

Ja ja, lacht mich aus, aber ich glaube ich war noch viel schlimmer als OP und mir haben die coachings und auch, was etwas günstiger kommt die Videos hier bei PS.de geholfen! Was sagen die Coaches da immer OOP immer vollgas *gg*

ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen!

Gruß, Stefan

Edit: Und underdog75 ähm, vielleicht solltest du deine signatur mal ändern, die bekommt in diesem thread ja nen ganz doofen beigeschmack *ggg*
    • sonnensb
      sonnensb
      Bronze
      Original von DerDicke82
      Also ich habe einfach mal ein privat coaching genommen...
      Hattest du nicht mal ein private coaching von KORN geschenkt bekommen, underdog75?

Ansonsten ists schwer dir nen rat zu geben. Allgemein ist weakness mit pessimismus verbunden. du musst versuchen in "ekel-spots" mehr an die gegnerischen hände zu denken, die DU beat hast und nicht andersrum. Überlege dir die range des gegners und sage dir z.B. während des spielens laut, welche hände aus dieser range du noch schlägst.
    • Alph0r
      Alph0r
      Black
      1) Sehr knapper Call am Flop, hast nur 4 Outs

3) Einfach Rangereduktion betreien: hohes Ace hat er nciht, da zu passiv. Flush unwahrscheinlich, da Backdoor, Straight unwahrscheinlich, da zu passiv am Turn ansonsten ist die 2 fast eine Blank, also betten